Jump to content

Deutsche Zombies!!! Fanseite?


Beachhead
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

als ich ein wenig über die Twilightcreationsinc.com Seite gesurft bin, habe ich unter den dortigen Links eine nett gemachte Französische Fanseite zu Zombies!!! entdeckt:

 

http://zombies.blogg.org/themes-49363.html

 

Da mein Französisch ein wenig eingerostet ist, und es so eine Fanseite noch nicht auf Deutsch gibt, wollte ich mal fragen wer Interesse an einer solchen hätte und Erfahrung mit Hochladen von Webseiten hat.

 

Ich selbst habe bisher nur unsere Gildenseite für ein MMORPG verwaltet, habe aber leider keinerlei Erfahrung mit erstellen von Domain Namen und Hochladen des Grundgerüsts einer solchen Seite.

 

Aus beruflichen Gründen kann ich leider so eine Seite nicht selbst ins Netz stellen, würde mich aber an den Kosten beteiligen.

 

Also wer da helfen kann, bitte melden.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es mit einem Blog? Der lässt sich so einfach bearbeiten wie ein Eintrag in einem Forum. Da gibt es zum Beispiel blogger (gehört allerdings der Geheimgesellschaft Google an) oder wordpress, blogger.de... Es gibt da ein ganze Menge kostenlose Möglichkeiten. Ich habe (ein paar) Blogs bei blogspot und bin damit zufrieden. blogger.de mochte ich nicht, wordpress soll auch gut sein, habe ich aber noch nicht getestet. Machmal ist soein Blog ja eine gute alternative zu einer normalen Homepage, aber halt nicht immer. Vielleicht konnte ich dir ja trotzdem helfen.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...
Hi!

Vielleicht bin ich schon zu spät aber ich nutze auch seit über einem Jahr Wordpress und bin damit sehr zufrieden! Bei einem Gemeinschaftsprojekt kann ich gerne mitmachen. Fotos habe ich von Spielrunden auch schon ein paar gemacht, müsste die nur mal noch online stellen.

 

Also ich bin auf jedenfall dabei wenn du weisst wie man die Texte und Bilder ordentlich online stellt ;)

Ich könnte dir zum nächsten Wochenende schon mal eine ausführliche Vorstellung der einzelnen Zombies!!! Spiele zu schicken.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auf jedenfall dabei wenn du weisst wie man die Texte und Bilder ordentlich online stellt ;)

Ich könnte dir zum nächsten Wochenende schon mal eine ausführliche Vorstellung der einzelnen Zombies!!! Spiele zu schicken.

 

Ja, das hängt vom System ab.

Wo hast Du denn Deinen Blog?

 

Also um Schnell was aufzubauen würde ich www.myspace.com empfehlen da kann man ohne allzu großen Aufwand was reinstellen.

 

Also von Myspace bin ich nicht so der Fan. Ist eigentlich auch ein Social Network und kein Blog.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist an und für sich kein Problem, wenn Du einen Anbieter wie Wordpress, Blogger oder sonstwas nimmst. Da ist alles automatisch.

 

Allerdings bin ich da auch nicht so fit, wenns dann drum geht, selber ein Template für sowas zu gestalten. Ich bin auch auf die Vorlagen angewiesen, die es gibt.

 

Kannst ja mal in meinen Blog reinschauen, dann siehst Du, worauf sich meine Fähigkeiten beschränken.

 

In jedem Fall muss dann auch die rechtliche Lage mit den Leuten von Pegasus abgeklärt werden, ob wir eventuell Bilder benutzen dürfen. Ich hab da ber schon gute Erfahrungen gemacht (Danke nochmal an der Stelle).

 

Vielleicht finden wir ja noch jemanden, der superfit in Sachen PHP und so weiter ist, dann kann man das auch professioneller aufziehen.

Link to comment
Share on other sites

Ach, btw.: So ein System wie Wordpress hat den unglaublichen Vorteil, dass verschiedene Leute daran arbeiten können. Man muss dann nur diverse Benutzer freigeben, die dann rumwurschteln und einzelne Beiträge verfassen können.

 

Im Blog der Fünf Filmfreunde ist das z.B. so.

 

Sowas hatte ich eigentlich gedacht, dass ich mich da mit "einklinken" könnte. Wenn wir was komplett neu erstellen wollen, müsste ich Dich noch etwas vertrösten, weils bei mir jetzt mit Prüfungen los geht und ich fleißig am Lernen bin. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube kaum das Pegasus etwas gegen Werbung für Ihre Spiele hat und wir Bildmaterial verwenden dürfen.

Aber ich werde da vorsichtshalber nachfragen.

 

Es bestanden nur mal Bedenken hier im Forum was die Verwendung von Fremden Bildmaterial (also weder von Pegasus / Twilightcreations) für Fanszenarien etc. angeht.

 

Daher wird es Pegasus wohl nur recht sein wenn wir manches Fanmaterial ausserhalb des Forums über einen Blog verlinken.

 

Bis du die Prüfungen fertig hast, werde ich wahrscheinlich das meiste an Text und Bildmaterial zum uploaden zusammengestellt haben.

Link to comment
Share on other sites

also ich hab auch die ein oder andere erfahrung mit eigenen hps, also wenn ihr wollt und wenn ich das ok von pegasus bekomme ein paar bilder zu verwenden usw dann könnte ich ja mal en layout machen und dass dann auf meinem server hochladen, wie das dann mit dem webspace aussieht müsste man dann klären..

 

lg shu

Link to comment
Share on other sites

also ich hab auch die ein oder andere erfahrung mit eigenen hps, also wenn ihr wollt und wenn ich das ok von pegasus bekomme ein paar bilder zu verwenden usw dann könnte ich ja mal en layout machen und dass dann auf meinem server hochladen, wie das dann mit dem webspace aussieht müsste man dann klären..

 

lg shu

 

Au ja, das wäre cool!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...