Jump to content

(s)chikipedia


Kunstkeks
 Share

Recommended Posts

Damit sich später niemand fragt was Frunit meint, hier kurz zitiert:

 

Artikel des Tages

Symbolfigur Eule der Minerva

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1d/Owl_of_Minerva.jpg/100px-Owl_of_Minerva.jpg

 

Der Illuminatenorden (von lateinisch illuminati: die Erleuchteten) war eine am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründete Geheimgesellschaft. Sein Ziel war es, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. Der Illuminatenorden wurde in Bayern 1784/1785 verboten und stellte seine Aktivitäten daraufhin ein. Zahlreiche Mythen und Verschwörungstheorien ranken sich um die angebliche Weiterexistenz des Ordens und seine vermeintlichen Tätigkeiten, wozu unter anderem die Französische Revolution, der Kampf gegen die katholische Kirche und das Streben nach Weltherrschaft gerechnet werden. mehr

Link to comment
Share on other sites

Guest Ian Zentris

okay habs nun :blush:

 

selbst ich habe die Karte selbst noch nie gesehen, obwohl ich Hauptspiel und Erweiterung besitze! Bei dem Kartenhaufen ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...