Jump to content

Tyr Nemai, Karte?


Recommended Posts

Hallo,

meine Spieler sind nun kurz davor diesen Ort zu erreichen.

Da mir eine Karte hier das leiten angenehmer machen würde bin ich auf der Suche eben einer Karte :o.

 

Hat jemand eine angefertigt und würde mir diese/uns zur Verfügung stellen?

 

Klar kann ich ja eine bestehenden Karte nehmen und für meine Zwecke benutzen - ich dachte da an die Karte der Stadt in Australien aus "Nyarlahoteps Schatten".Wenn jemand einen besseren Vorschlag aus den offizielen deutschen/englischen Publikationen hat immer her damit.

 

 

Kurz warum es für mich in diesem Fall das Spiel erleichtert: statt Freestyle herumzureden würde mir es selber helfen die Position der Spieler im Auge zu halten zu den Punkten im Text und dazu gibt es noch paar Dinge welche ich einbauen möchte was sich bei mir im Spiel so ergab bzw. ich anders als vorgeschlagen handhaben möchte.

 

Eine grobe Karte welche man den Spielern zeigen könnte würde auch diesen das "taktische" Vorgehen erleichtern.

 

Ich brauche keine Meisterwerke. Für allgemeine Anregungne zu diesem Thema (wie ist es bei euch so gelaufen) bin ich wie immer dankbar.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von fnord

Doch, aber ich habe keine Karte, die ich dir geben würde.

 

Bei mir handelt es sich nur um einen Karozettel mit Kreisen, Vierecken und "Dingen". Das bekommst Du auch alleine hin. :))

 

Korrekt - was ich meinte ob es bei deinen "Dingen" nur aus Symbolen für die Orte aus dem Text handelt oder ob du noch eigene interessante Sachen für die Handlung eingebaut hast bzw. wie du deine Spieler durch den Ort geleitet hast.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich "sklavisch" ans Buch gehalten. Sie waren sehr lang und aufopferungsvoll damit verbunden, die Psyker aus der Maschine zu retten. Den Russenbruder (Name habe ich vergessen) und noch ein paar andere, die dann verstarben. Um dann in letzter Minute auf der Explosionswelle aus dem Tyr zu fliehen.

 

Ich habe den Ort wirklich nur als verlassene Maschinenanlage umgesetzt, in der merkwürdige Technik zu erkunden ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von fnord

Ich habe mich "sklavisch" ans Buch gehalten. Sie waren sehr lang und aufopferungsvoll damit verbunden, die Psyker aus der Maschine zu retten. Den Russenbruder (Name habe ich vergessen) und noch ein paar andere, die dann verstarben. Um dann in letzter Minute auf der Explosionswelle aus dem Tyr zu fliehen.

 

Ich habe den Ort wirklich nur als verlassene Maschinenanlage umgesetzt, in der merkwürdige Technik zu erkunden ist.

 

 

OK - das hilft mir schon einmal weiter. Wie hast du deine Spieler bei der Sache gehalten? Sind sie herum geschlichen, haben versucht die Sprengung zu verhindern etc.

 

Ohne Karte denke ich mir fällt es den Spielern schwer ihr Vorgehen zu planen/sich ihre ungefähre Position zu merken.

Dies ist schon mehrfach vorgekommen, und da dies ja nun einer der Höhepunkte ist will ich meinn Spielern da etwas bieten.

 

Kurz: wie gehaltvoll lief das Szenario bei euch ab?

 

( Das mit der verlassenen Maschinenhalle soll bei mir nicht ganz zutreffen. Als kleinen Erfolg das es meinen Spielern gelungen ist den u.a. Temco-Waggon abzukoppeln und Kage in Verlegenheit gebracht zu haben. Als Konsequenz ist da noch etwas mehr Leben in der "Bude". )

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...