Jump to content

Insekten von Shaggai

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte meine derzeite Storyline demnächst ausklingen lassen, weil ich mich etwas festgefahren habe. Es ging um eine Gruppe von Azathot-Anhänger und nun soll die Spur bis zu den Insekten von Shaggai zurückverfolgt werden. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Spieler das tun werden.

Das SL-Handbuch habe ich natürlich ausgeschlachtet, auch die Artefakt-Sektion im Necronomicon.

Nun die Frage: Wo finde ich weitergehende Informationen zu den Insekten von Shaggai?

Gehen die Information im MM über die im SL-Handbuch hinaus?

Welche Mythoswerke erwähnen die Insekten?

Gibt es näheres zu der angeblichen Tempelstadt in Vermont?

Gibt es vll sogar schon ein Abenteuer, dass in einem Tempel führt und das ich anpassen könnte?

Nachdem nämlich die bisherige Hauptantagonistin überwältigt sein wird, werden meine Spieler bestimmt die weiteren Information bis zum Ausgangspunkt verfolgen wollen.

Ich wäre froh wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, denn nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, scheinen die Insekten von Shaggai nicht die populärsten Wesen zu sein.

Ja, im Malleus Monstrorum steht noch mehr über die Insekten von Shaggai. Insbesondere werden nur dort auch ihre Königinnen beschrieben.

Es gibt auf Deutsch zwei Abenteuer zu den Insekten von Shaggai. Beide drehen sich zentral um diese.

"Garten der Lüste" findet sich im vergriffenen "Aus ?onen" und ist für das 16. Jh. als One Shot geschrieben, lässt sich aber ausschlachten.

"Die Kinder des Käfers" findet sich im vergriffenen gleichnamigen Band und spielt in den 1920ern in Vermont. Hier wird ein Tempelschiff der Insekten mit seinen Räumlichkeiten beschrieben und kann erkundet werden.

Leider sind natürlich beide Werke, die Frank hier angeführt hat, seit ?onen vergriffen. Wobei ich zum Ausschlachten, und auch so allgemein, die "Kinder des Käfers" wesentlich brauchbarer finde!

Weitere Infos finden sich auch, wenn auch mit viel Verschwörungs-Brimborium drumrum, im Buch Delta Green: Countdown. Aber so viel mehr ist das dann eben auch nicht.

Die Shan sind nicht so exzessiv interpretiert worden, wie - sagen wir mal - die Mi-Go. Das hat natürlich auch gute Seiten und bietet viele neue Ansatzpunkte und Möglichkeiten...

Share

• Create New...