Jump to content

Duckthulhu rises


liebkraft
 Share

Recommended Posts

Zieht euch mal das hier rein:

http://www.amazon.de/Darkwing-Duck-W-L-Disposition-W-L/dp/1608866610/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1324679184&sr=8-3-fkmr0

 

ich hab den Band heute bekommen und die Story wird immer besser find ich. Nach einem zweiten Band mit parallelen Realitäten (und Anspielungen auf alle möglichen Settings), beschwört FOWL nun den gro?en Duckthulhu und Darkwing Duck muss gegen ihn antreten, einfach genial.....nur ein Crossover mit Phantomias würd ich mir noch wünschen :)

Link to comment
Share on other sites

O!!!! M!!!! G!!!!

 

Darkwing Duck ist ja ohnehin das Grö?te vom Gro?en aus der Entenschmiede Disney (übertrifft gar Count Duckula), aber das ist ja unglaublich cool! Den muss ich haben!

:)

 

Sammelst Du DwD? Seit wann gibts die Serie denn als Taschenbuch? Und taugt die was?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, ich sammle die Bände und kann nur empfehlen sie zu kaufen, weil jeder genialer ist wie der andere. Derzeit ist grad der dritte Band (besagter mit Duckthulhu) auf Englisch erschienen, aber ein Band #4 ('Launchpad') sowie ein Crossover zu den Ducktales sind offenbar auch schon in der Mache.

 

Was ich so cool finde an den Bänden ist, dass sie einerseits das Flair der TV-Serie echt gut wiedergeben, aber auch einen interessanten Meta-Plot einführen und darüber hinaus auf jeder Seite viele kleine Anspielungen auf Disney & Co einbauen.

 

Das einzige was mir jetzt noch etwas abgeht wär ein Crossover mit Phantomias, wo es ja auch eine echt coole Comic-Serie im Stile von Marvel & DC gibt, leider gro?teils nur auf Italienisch (was mich aber nicht davon abgehalten hat sie trotzdem zu kaufen...)

Link to comment
Share on other sites

WOW!!!

 

Danke für den Tipp! *Titelmelodie summ* ( :D ich kann immernoch den deutschen Text)

 

Crossover mit Phantomias JAaaa û bitte!!

 

hmmm à obwohl à nein à ein Crossover mit Invader Zim wäre wohl zu abgedreht à

 

 

**Sorry, für diesen inhaltlosen Post, aber wenn ich mein Fanverhalten nur an meinem Mann auslasse, bekommt der ein Trauma û und wir müssen noch einen Teil der Serie gucken.**

Link to comment
Share on other sites

Invader Zim? Kenn ich jetzt nicht, aber warum nicht?

 

?brigens, es gibt jetzt einen coolen LTB-Sonderband, Premium #1 glaub ich, wo alle Geschichten um die 'Ultrahelden' gesammelt sind, quasi die neue Truppe rund um Phantomias. DW ist zwar nicht dabei, aber trotzdem einige recht gute Konzepte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...