Jump to content

Wie begann eure Munchkinsucht???


Guest .:_WIZO_:.
 Share

Recommended Posts

  • 2 months later...

ich bin auch erst seit kurzem dabei...ein freund von mir hat mal was drüber erzählt, das geriet dann aber wieder in vergessenheit. vorn paar monaten hab ichs dann in nem laden gesehen, und dachte: hm, was der da damals erzählt hat klang ganz cool, probierst es mal aus...

seitdem komm ich nicht mehr los und hab selber schon leute infiziert :P

Link to comment
Share on other sites

Guest Lilith

Moin,

 

2005, Nordcon, Samstag morgen, halb 11

-------------------------------------------------

Auf dem Weg zum ersten Kaffee an nem Supporter im Pegasus Shirt hängen geblieben.

Beim entschuldigen auf das Spiel aufmerksam geworden und neugierig nachgefragt.

 

"Komm setz Dich, das lernst Du schnell!" - O-Ton damals Birger Krämer

 

Wir haben gespielt, die 2. Proberunde hab ich dann gewonnen und zog so bis ins

Halbfinale der Crusade ein.

 

Mein erstes Spiel:

Munchkin Beisst! mit orginal Unterschrift von John Kovalic... gewonnen auf der Crusade.

Hamburg haben wir dann Sonntag abend mit allen damals erhältlichen Spielen und

Erweiterungen verlassen..

 

Also kann ich sagen:

BIRGER is schuld! ;)

 

Oh und eh ich es vergesse:

Ich bereue fast nichts... einzig die Tatsache, das meine Sucht bei einigen damals einen

schlechten Eindruck hinterlassen hat, aber mittlerweile bin auch ich ruhiger geworden. :P

 

Nun steck ich andere mit dem Fieber an, statte sie mit dem nötigsten aus und hab auf

der Hannover SPIELT! 2008 mein 5000.Munchkin Spiel bestritten. ;)

 

Danke für unzählige Stunden Spielspass...

 

Gruss,

Lilith

Link to comment
Share on other sites

Guest rote-socke
Der Frippel hatte das mit im Zeltlager wo wir beide als Helfer waren. An an einem Abend wo alle Kinder im Bett waren hat er seine Box ausgepackt und dann hat er das mir und noch nem Freund beigebracht. Zwie Tage später hatte ich selber mein erstes Set (Star) und seitdem spielen wir fast jeden Tag und haben noch ander unzählige Leute damit angeseckt. :blink:
Link to comment
Share on other sites

Guest SirDorc

Irgendwo haben wir das spiel rumliegen sehen, Toys'r'Us oder so und gekauft weil es sich lustig angehört hat.

Nach VIEL VIEL VIEL anleitung lesen und "diskutieren" haben wir einfach mal drauf los gespielt und die erste runde (ebenfalls mit viel Anleitung und disskusionen) nach ca. 2-3 Std beendet und sofort wieder neu angefangen seit dem gehört Munchkin zu jedem netten abend einfach dazu!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lilith
...und hab auf

der Hannover SPIELT! 2008 mein 5000.Munchkin Spiel bestritten. ;)

 

Vielleicht sollten wir nochmal auf die Sucht zurück kommen!? Du zählst sowas?

 

Hey Du,

 

aehm.. ich ? *unschuldig guck*

naja... ich .. aehm.... *murmel*

 

Ich bin halt Munchkin... wenigstens bekenn ich mich zu meiner Sucht...

und ja.. ich hab sowas gezählt, tu ich auch immer noch... ;)

Aktuell sind wir bei 5023. Spiel angekommen.

 

 

Sie führt sogar Tagebuch über ALLE ihre Spiele. Wenn das mal keine Sucht ist biggrin.gif

 

Aehm.. das ist jetzt aber sehr privat... *lol*

Du hast wohl nen Draht zu den Iluminaten was ?

Hülfe... ich werde ausspioniert.!

 

( mal anmerkt, das sie ihr Tagebuch neu verstecken geht )

 

Gruss,

Lilith

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wann es war. aber unser damaliger meister meinte er wolle dieses spiel ausprobieren, weil wir so früh fertig geworden waren. Es war Munchkin! Damals war es unnötig zu sagen, welches denn es gab nur das eine... Danah hab ich erstmal jahrelang nix davon gehört. Die regeln waren mir nicht geheuer, deswegen blieb ich auf abstand (jede gruppe spielte anders) aber nachdem meine freundin auch ein fan von munchkin ist und starmunchkin 1 und 2 hat...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...