Jump to content

Abenteuerwerkstatt!


Recommended Posts

Guest comatthoes
Original von Masterdeath

warum immer alles auslagern? Geht das nicht auch hier?

 

Sicherlich, aber ich hätt es halt wegen der ?bersichtlichkeit besser gefunden es "auszulagern".

 

Bei mehreren unterschiedlichen Beiträgen könnte man mMn nämlich leicht die ?bersicht verlieren.

Link to comment
Share on other sites

@Masterdeath: Verschiedene Ansätze in einem einzigen Thread, das wird total chaotisch, unübersichtlich und hilft letztendlich weniger als es verwirrt

 

Daher ist ein separates Unterforum da sinnvoller, da darin dann für jeden Ansatz ein eigener Thread aufgemacht werden kann. Speicherplatz sollte nicht wesentlich unterschiedlich sein, ist aber übersichtlicher...

 

...obwohl der Nutzen eines solchen Unterforums mal dahingestellt ist...

;)

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Original von Dumon

@Masterdeath: Verschiedene Ansätze in einem einzigen Thread, das wird total chaotisch, unübersichtlich und hilft letztendlich weniger als es verwirrt

 

Daher ist ein separates Unterforum da sinnvoller, da darin dann für jeden Ansatz ein eigener Thread aufgemacht werden kann. Speicherplatz sollte nicht wesentlich unterschiedlich sein, ist aber übersichtlicher...

 

...obwohl der Nutzen eines solchen Unterforums mal dahingestellt ist...

;)

 

Und wiedermal hast Du es besser formuliert, als ich es jemals könnte :D .

 

Wobei ich schon finde, dass so ein Unterforum net schlecht wäre. Natürlich kann ich auch jedesmal einfach ein neues Thema im "Für Spielleiter" aufmachen, aber bei dem Unterforum wü?t ich halt gleich um was es geht (thematisch).

Link to comment
Share on other sites

Die Plus-Seite wäre natürlich auch, dass man dort quasi "Arbeitsgruppen" für neue Projekte bilden könnte, also zusammen Abenteuer entwickelt. Denn nur allzu oft hängt man irgendwo fest und braucht Hilfe von au?en, um den Faden weiterzuspinnen.

Dadurch könnte aber auch vermieden werden, dass man für andere (potentielle Spieler) spoilert...

 

Ach ja, und das mit dem besser formulieren klappt wohl nur bei Dir. Sonst brauche ich immer tausend Worte für Dinge, die andere kurz und prägnant sagen können...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Original von Dumon

Die Plus-Seite wäre natürlich auch, dass man dort quasi "Arbeitsgruppen" für neue Projekte bilden könnte, also zusammen Abenteuer entwickelt. Denn nur allzu oft hängt man irgendwo fest und braucht Hilfe von au?en, um den Faden weiterzuspinnen.

Dadurch könnte aber auch vermieden werden, dass man für andere (potentielle Spieler) spoilert...

 

Genau so hab ich mir das gedacht....

 

Btw: Vllt. solltest Du immer nachträglich meine Einträge kommentieren. Irgendwie liest sich das bei Dir verständlicher als bei mir :D.

 

Original von Dumon

Ach ja, und das mit dem besser formulieren klappt wohl nur bei Dir.

Muss ja nicht schlecht sein....für MICH! :D

Link to comment
Share on other sites

Ich halte so ein Unterforum auch für eine gute Idee. Bei solchen Brainstormings kommt oft mal was rum, auch wenn viele Einzelvorschläge nichts taugen. Ich habe so etwas mal bei einem anderen Forum gesehen, wo es Themen gab, in denen bestimmte Schauplätze "verdichtet" wurden. Da hat dann einer erzählt, er plane ein Abenteuer auf einer Insel und gab so seine Ambientevorgaben. Dann haben einige Leser ihre Ideen gepostet, wie diese Insel beschaffen sein könnte, welche Bewohner es geben könnte usw., wobei der Themengründer das dann kommentierte und bestimmtes übernahm und manches nicht. Könnte auch mit Szenarien klappen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...