Jump to content

Recommended Posts

 

 

Kennt jemand ein Abenteuer bzw. eine Kampagne, die sowas wie eine Vorgschichte im Sinne eines One Shots mit anderen Charakteren hat?

 

man spielt beispielsweise erst im Mittelalter mit unglaublichem cliffhanger, was dann (sofern das bei cthulhu möglich ist) in den 20ern aufgeklärt wird. GIbts sowas?

Link to comment
Share on other sites

Ich meine da vor einiger Zeit mal einen Thread hier im Forum gelesen zu haben in dem es genau darum ging. Jemand wollte verschiedene Abenteuer ich glaub 1920, NOW und in ferner Zukunft auf einem Raumschiff oder so ansiedeln die sich eben immer um das selbe Thema drehen. Keine Ahnung ob da was draus geworden ist.

Ansonsten würde sich vielleicht die Nocturnum-Kampagne anbieten. Bei der scheint doch auch alles auf gewisse Ereignisse zurückzugehen die 200 Jahre zuvor in einem kleinen Dorf stattgefunden haben. Daraus könnte man vielleicht ein kleines Abenteuer basteln und die SCs könnten dann z.B. Nachkommen der Vorgeschichten-SCs sein (wobei ich die Kampagne bisher noch nicht selbst gelesen habe und von daher noch nicht wei? ob das so funktioniert).

Link to comment
Share on other sites

Es gibt da einige Plotideen und auch Charaktere, die sowohl in den 20er Jahren als auch bei "NOW" vorkommen.

 

Besonders gefallen mir da die Kampagnen "Bruderschaft des Tieres", "In Nyarlathoteps Schatten" (20er) und "Unfassbare Mächte" (NOW).

 

 

Da gibt es natürlich etliche Nebenschauplätze, aber eben auch einen genialen roten Faden durch alle drei Kampagnen, den man noch super ausbauen kann.

 

 

Ohne zu viel zu spoilern sage ich nur:

 

Vor "New World Industries" gab es schon "New World Incorporated"! 8)

Link to comment
Share on other sites

Gab es da nicht mal einen Artikel in den CW dazu? Ich wei? leider die Ausgabe nicht mehr, aber da ging es um alternative Plotideen und auch um das Thema zwei Handlungstränge gleichzeitig mit zwei Gruppen oder Zeitversetzt (1920er/NOW) mit einer Gruppe nacheinander ablaufen zu lassen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...