Jump to content

Keine Ermittler, sondern Touristen [evtl. Spoiler]


Recommended Posts

Hallo liebe Kultisten,

 

ich habe ein Problem mit meiner Gruppe in INS. Ich wei? gar nicht genau wie ich es beschreiben soll.

Die Gruppe war in New York und ist nun seit einiger Zeit in London. Sie sto?en auch auf viele Spuren und sind sehr engagiert. Aber irgendwie gehen sie keiner Sache so wirklich auf den grund. Wie der Titel schon sagt, benehmen sie sich eher wie Touristen, die durch New York und London laufen, "kultistische Attraktionen" sehen und weiterlaufen. In New York dachte ich noch, dass die bedrohung zu unspezifisch und unpersönlich sei; ich habe in London dann mal einen Zahn zugelegt und sie persönlich noch stärker hineingezogen. Aber anstatt zu versuchen irgendwelchen klutisten das Handwerk zu legen, wollen sie einfach aus London verschwinden. Wie haben sich eure Gruppen bei INS verhalten? Wenn es so weitergeht, werden sie zwar brav in alle Länder von INS reisen aber nie und nimmer darauf sto?en, um was es wirklich geht.

Habt Ihr vielleicht irgendwelche ratschläge für mich?

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollest Du von Mensch zu Mensch mit ihnen reden und kurz erläutern, was Rollenspiel und Ermitteln und den Mythos aufhalten so bedeutet.

 

Sind das Neulinge im RSP oder bei CoC? Ich kenne eher den anderen Fall, dass die Fantasyhelden - Spieler bei CoC auf Normalbürgerniveau gebremst werden müssen.

 

Also : Gespräch auf menschlicher Ebene suchen und nicht am Spielstil schrauben

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hmm... meine Idee wäre es sie nach ?gypten gehen zu lassen, wenn sie denn mit London nicht klar kommen. Richtig los geht es ohnehin da - aus meiner Sicht heraus, und irgendwann haben sie keine andere Wahl mehr als mitzuziehen.

 

Hast du die Probleme noch immer? Vielleicht beschreibst du mal eine oder mehrere konkrete Situationen, wo etwas falsch läuft, vielleicht hat hier jemand Ideen was du tun kannst.

 

Vielleicht nimmst du noch einmal Jonah Kensington zur Hand und lä?t den die Spieler nerven, dass er halt immer mal wieder nachfragt was sie so machen, und ob sie schon was zu Carlyle finden konnten. Vielleicht kann er auch mit dem Zudrehen der Geldmittel drohen, wenn sie nicht mit etwas Konkretem ankommen.

 

Bei mir war die Kampagne eigentlich immer ein ziemlicher Selbstläufer. Habe es einmal mit einer erfahrenen und einmal mit einer Anfängergruppe gespielt. Hat beides spätestens mit Anfang ?gypten perfekt funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...