Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Mitkultisten,

 

endlich hat meine Anmeldung in diesem netten Forum funktioniert und ich kann aufhören die Threads nur zu lesen und endlich meinen eigenen Senf dazugeben.

 

Mit meiner Gruppe spielen wir seit etwas über einem Jahr die Berge des Wahnsinns Kampagne und ich kann nur sagen, dass wir alle eine hervorragende Zeit mit Cthulhu seitdem verbracht haben. Auch um einige grundsätzliche Fragen zu der Kampagne zu stellen melde ich mich hier an. Dem betreffenden Thread nach haben ja einige - die meisten?- die Kampagne schon gespielt.

 

Zum P&P spielen bei mir ganz allgemein: Vieles schon probiert, vieles mit Begeisterung auch schon seit langem gespielt. Längere Abhängigkeiten: DSA - Dritte und dann auch die 4.1 Edition (7G) -, viel alte WoD - Vampire -, eine intensive und begeisterte Zeit mit einem unmöglichen aber mich sehr ansprechenden System: Mage the Awakening nWoD verbracht und auch ein bisschen DnD 3.5 und 4e gespielt, eigentlich aber besonder exzessiv und immer noch zwischen rein die erste Edition, von der ich persönlich gaaanz viel halte.

 

Jetzt jedenfalls Cthulhu und das in unregelmä?igen Abständen seit ungefähr sechs, sieben Jahren immer wieder gerne. Mich begeistert besonders die umfangreiche lebendige - deutsche - Szene und die meiner Meinung nach grundsätzlich sehr gute Betreuung des Spieles durch Pegasus. Naja und H.P. Lovecraft hat natürlich auch ein paar seeehr gute Geschichten vom Stapel gelassen.

 

Freue mich auf jeden Fall hier mitreden zu dürfen und wünsche euch allen eine gute Zeit.

 

Falchonon

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

dann mal ein herzliches Willkommen hier bei uns :)

 

Du hast die Forenregeln gelesen? ... Die Mitgliedschaft zählt lebenslänglich :D

Link to comment
Share on other sites

Was? In Stuttgart gibt es noch weitere Rollenspieler? Nicht zu fassen. Nachdem ich ernüchternd feststellen musste, dass in Stuttgart nicht mal ein Rollenspielladen existiert (Nur Esslingen und Ludwigsburg) habe ich in Bezug auf die P&P Comunity schon alle Hoffnungen aufgegeben. Aber schön zu wissen, dass es nicht nur DnD-Spieler da drau?en in Stuggi gibt.

 

@Mrs.Catonic und Macthulhu: Lebenslänglich? Wie schön! Endlich eine Konstante die meinem verworrenen Leben - meinetwegen glitschigen, schleimigen, tentakelmä?igen - Halt und Sicherheit gibt.

Link to comment
Share on other sites

Original von Falchonon

Was? In Stuttgart gibt es noch weitere Rollenspieler? Nicht zu fassen.

Ja es gibt sie! :)

Sogar mehr als 2! ;)

Nachdem ich ernüchternd feststellen musste, dass in Stuttgart nicht mal ein Rollenspielladen existiert (Nur Esslingen und Ludwigsburg)

Böblingen gibts auch noch einen!

Der letzte Stuttgarter Rollenspielladen, "Basar von Tauf" gibts leider schon seit ein paar Jahren nicht mehr :(

habe ich in Bezug auf die P&P Comunity schon alle Hoffnungen aufgegeben. Aber schön zu wissen, dass es nicht nur DnD-Spieler da drau?en in Stuggi gibt.

ein bisschen Shadowrun hier, ein bisschen DSA dort ... ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...