Jump to content

Recommended Posts

Hallo Gemeinde ;)

 

ich möchte mich gern den hie?igen Gepflogenheiten anschlie?en und mich als "Neukultist" kurz vorstellen:

 

Ich komme aus dem schönen Hessenlande und wie die Threadübersicht bereits subtil andeutet aus dem Hanauer Raum (für alle, die es nicht kennen, etwa 25km östlich von FFM). 26 Lenze bin ich laut Pass und seit vielen Jahren schon begeisterter Rollenspieler.

 

Ich hatte wohl eine klassische RPG-Karriere, wenn man das so sagen darf. Angefangen mit AD&D 2nd, über DSA, kamen irgendwann Tabletops dazu (WHFB & seit ein paar Jahren Flames of War) und irgendwann sogar LARP. Der neueste Streich ist nun Cthulhu, das seit wenigen Monaten in einer kleinen, aber feinen Runde (derzeit 2 SC+1SL) gespielt wird. Wir sind alle noch relativ frisch in der Cthulhu-RPG-Welt, wenngleich ich zumindest vorher schon Berührungspunkte über die Kurzgeschichten und Romane von Lovecraft hatte.

 

Spätestens nach dem Test-Spiel "Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs" war es dann aber um uns geschehen. Die Kombination aus dem Schrecklichen und Grauenhaften, welches in eine historische Umgebung eingefügt wird und die daraus resultierende Dichte und Glaubwürdigkeit machen für mich den Reiz aus. Als Geschichtsbegeisterter ergeben sich damit natürlich unzählige Ansatzpunkte für auch eigene Abenteuer und Settings.

Diesem Gedanken folgend, war unser zweites Abenteuer ein, wie ich finde, schönes selbst geschriebenes Abenteuer unserer SL und nun sind wir gerade an einem mir noch nicht namentlich bekannten Abenteuer aus dem Terror Britannicus-Band.

 

Nach dann nun einiger Zeit des stillen Mitlesens dachte ich mir, Zeit sich auch einmal anzumelden, mitzudiskutieren und zu lernen.

 

So, genug des Wortschwalls. Ich freue mich mitzumachen und grü?e euch meinerseits herzlich.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Willkommen!

 

Wenn du schon eine Weile "still mitgelesen" hast, kennst du dich im Forum ja schon aus, denke ich?

 

Was immer alle interessiert:

 

welche Abenteuer bevorzugt ihr denn?

(ggf. welche Schauplätze)

 

also z.B. 1920er Deutschland, NOW, mittelalter, USA, ... und und und.

 

es grü?t

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko,

 

vielen Dank für den Willkommensgru?. Grob kenne ich mich im Forum aus, denke ich. Danke der Nachfrage. Wollte mich erstmal etwas einfinden und mich orientieren. Drum die Zeit von etwa zwei Monaten des unregelmä?igen, stillen Mitlesens.

Da mag ich etwas eigenbrötlerisch sein ;)

 

Die Fragen will ich natürlich gern beantworten:

 

Unser Fokus liegt derzeit klar auf den 1920ern und geographisch auf England und Deutschland. Warum ? Einfach die Begeisterung für die Epoche und die beiden Länder. Also vermutlich nichts Au?ergewöhnliches.

Ich möchte aber nicht ausschlie?en, dass für uns noch Cthulhu Mittelater interessant werden wird, wenn wir uns etwas eingefunden haben. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

 

 

Bereits gespielte Abenteuer:

- Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs (dieses hat uns hervorragend gefallen und wir haben viel gelernt wie Cthulhu zu spielen ist :))

- Selbst geschriebenes Abenteuer unseres SL, welches als Füller für die Wegstrecke von Deutschland nach England diente (inklusive Aufenthalt in einer alten Jugendherberge, in welchem ein sehr sympathsiches Pärchen Experimente auf dem Gebiet der menschlichen ?ngste durchführte --> ebenfalls gelungen)

- aktuell: für mich noch namenloses Abenteuer in England

 

--> also noch nicht wirklich massig viel Spielerfahrung. Wie zu Eingang gesagt: Neu in der Cthulhu-RPG-Welt, aber der Einstieg ging gut, glaube ich :)

 

Bereits gelesen:

- einige mehr, da ich in absehbarer Zukunft mich auch als SL versuchen darf/kann/soll

 

Ich hoffe, das rundet das Bild etwas ab, ansonsten gerne fragen :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...