Jump to content

Wie wichtig ist die Historie?


Recommended Posts

Hab ja schon versucht oben zu erklären.

 

Die Antwort "Zeitalter" fällt irgendwie komplett aus den Rahmen. Die Antwort eignet sich vielleicht als Ergänzung , ist aber alleine stehend eher verwirrend. Ich finde die Frage sollte in Kontext "20er" und "non 20er" gestellt werden.

 

"Abenteuer" will ich nicht antworten, da ich befürchte das man daraus interpretiert das ich ein Waffenhandbuch, ewig lange Listen zu Transportmitteln oder 10 Seiten Wiener Polizei haben will. Ist ja alles vielleicht Abenteuerrelevant.

Meiner Meinung nach ist das Thema "Alltag in den 20ern" inzwischen auch durch USA/Deutschland und den Stadtbänden detailliert genug abgegrast.

Was nicht bedeutet das ich auf historische "Eigenartigkeiten" verzichten will. Aber wenn ich mit Cthulhu abstimme, fallen die womöglich auch weg?!

 

Dann gefällt mir nicht das du 2 unterschiedliche Kriterien vermischt.

Mythosbezug und historische Genauigkeit schlie?en sich nicht grundsätzlich Gegenseitig aus. (Im Terra finden sich einige Beispiele dafür)

 

Jetzt nochmal zum Topic selbst:

Ich wünsche mir das sich die Mythosdichte erhöht! Im Gaslichband kann von mir aus die Hälfte voll mit settingunterstützenden Kultbeschreibungen, unheiligen Orten, Szenarioideen, Jack the MiGoRipperund nochmehr sein (und ich mein damit die Hälfte vom Teil vor den obligatorischen Abenteuern ;) ). Aber ich will auch genug historischen Stoff um die Stimmung rüber zubringen.

 

Darum ist meine Antwort ja auch "Cthulhu" ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...