Jump to content

Munchkin Hold'em


liebkraft
 Share

Recommended Posts

Hallo erstmal (ich bin ja schließlich neu hier).

Ich bin nun seit kurzem Supporter für Munchkin und hoffe auch bald (wenns mitm Studium weniger Stress gibt) auch mal einige Runden in Wels-Umgebung in OÖ machen zu können.

 

Aber, um auf den Punkt zu kommen, ich hab mir eine Variante zu Munchkin ausgedacht, nennt sich Munchkin Hold'em und hat sich bei den Probespielen bereits großer Beliebtheit erfreut. Der Sinn des Ganzen ist die Möglichkeit mit möglichst vielen Sets gleichzeitig sowie mit etwas mehr Spielern spielen zu können, wobei meine Hausregeln das Ganze etwas flüssiger gestalten sollen und natürlich gibts auch neue Boni.

 

Da die beiden PDFs mit den Regeln leider etwas zu groß sind um hier im Anhang zu laden, schick ich sie euch gerne zu. Wer sich dafür interessiert schreibt mir einfach eine PM, auf Wunsch hätte ich außerdem auch Photos und einen Zeitungsbericht zu den ersten beiden Runden.

 

Aufgrund des Erfolges von Munchkin Hold'em plane ich sogar schon ein Munchkin Hold'em III - Cthulhu Beisst! (ich habe für jede Runde ein Thema und passende Boni), bei dem wir die Sets von 'Munchkin Beisst!' und 'Munchkin Cthulhu' verwenden werden, der genaue Termin steht noch nicht fest, werd ich aber für alle Interessierten gerne hier bekannt geben.

Link to comment
Share on other sites

Rapidshare hat sich erledigt, weiter unten hat Jan Helke die Dateien einzeln angehangen.

 

Bin schwer gespannt was du da gebastelt hast, werde ich mir nachher mal anschauen.

Edited by FrippeL
Sorry, das von Dir verlinkte Paket hat unter anderem auch urheberrechtliches Material enthalten (u.a. die Maske des Munchkins). Deshalb habe ich den Link mal gelöscht.
Link to comment
Share on other sites

Wow, das ging ja echt schnell mit dem Hochladen, ich hab grad noch deine Anfrage via PM diesbezüglich bejaht. Naja, dann allen die sich das ansehen, viel Spass damit und bitte fleißig hier kritisieren.

 

Ach ja, weil die Frage diesbezüglich aufgetaucht ist unter der Korrespondenz: Munchkin Hold'em stellt eine Kreation von mir und einem Freund dar und soll nur von Fans für Fans sein. Ich hab kein Interesse das Ganze in welcher Form auch immer zu vermarkten, mir gehts rein um den Spass am Spiel und neue Regeln auszudenken. Die Dokumente haben übrigens das Design der Halle der Helden, dem Spieleverein wo ich dabei bin (www.halle-der-helden.at), weil ich sie ursprünglich auch auf der Site zum Download angeboten hab und so auch das Interesse für den Verein wecken möchte.

Link to comment
Share on other sites

Da ich den Link zum kompletten Paket auf Rapitshare gelöscht habe, hier die entsprechenden PDF-Dateien. Wie schon geschrieben handelt es sich um eine Sammlung reiner Hausregeln handelt. Also nix mit "offiziell" und nix mit "turnierrelevant in offizellen Turnieren" :-)

Munchkin_Hold__em.pdf

Munchkin_Hold__em___Mehr_Hausregeln___.pdf

Link to comment
Share on other sites

Narf, hab ich doch grad schon geändert. Bevor du es gelöscht hast ;)

 

Oder auch nicht, da haben wir wohl aneinander vorbei editiert. Wie auch immer in dem verlinkten zip-Archiv sind nun mehr nur die Hausregeln. Egal, habs ganz weggemacht :)

 

 

So und um hier nicht rumzuspammen editier ich meine erste Anmerkung zu den Hold'em Regeln auch noch hier rein.

 

Epischer Indianer

Pierre Brice – Jeder Gegenstand, in dessen Name "Bogen" vorkommt, verleiht dir

einen Bonus von +4 zusätzlich zu den normalen Boni

 

Dabei sollten noch Gegenstände berücksichtigt werden wie die Melone, die ja auch +2 für Indianer gibt. Im englischen heißt die Melone Bowler und gibt dem Indianer daher den Bow-Bonus. Auf den deutschen Karten ist daher der Indianer-Bonus extra aufgeführt. Evtl sollte die Regel so formuliert werden:

Jeder Extra-Bonus für Indianer erhöht sich um zusätzliche +2.

Link to comment
Share on other sites

Danke fürs die viele Rumtuerei mit den beiden Dokumenten, aber jedenfalls gibts jetzt sicher auch kein Problem mit ihnen, vom Coypright her.

 

Das mit dem Indianer muss ich mir noch ansehen, ebenso wie die Sache mitm epischen Kultisten, da wurde mir gesagt, dass er etwas zu stark ist im Vergleich zu anderen Klassen. Mal sehen was beim Munchkin Hold'em III rauskommt, dann könnt ich gleich eine Revised Edition machen... ;)

 

 

 

Ach ja, weil auch das Thema mittlerweile aufgetaucht ist:

Es gibt ja offizielle epische Fertigkeiten und Klassen zu 'Munchkin Cthulhu' und 'Spiel mir das Lied vom Munchkin'. Ich hab da eigene Regeln verfasst, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass es eh schon offizielle gibt bzw sind sie auf Deutsch eh noch nicht vorhanden (was aber nicht weiter stören soll).

Meine epischen Regeln waren eben als Hilfe gedacht, das Wichtigste sind ohnehin die Regeln zu Munchkin Hold'em selber und da es sich um inoffizielle Hausregeln von Fans für Fans handelt, bleibt es jeder Runde überlasse ob sie die exklusiven :) Regeln von mir anwendet oder die offiziellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nun seit kurzem Supporter für Munchkin und hoffe auch bald (wenns mitm Studium weniger Stress gibt) auch mal einige Runden in Wels-Umgebung in OÖ machen zu können.

 

hey, das find ich cool, bis jetzt war ja in OÖ sowas von überhaupt nichts los... ich komm aus gmunden, und bis jetzt war die einzige möglichkeit auf ein turnier in der nähe hin und wieder in salzburg, aber da bin ich dann auch nie hingefahren...

 

dann viel erfolg beim studiern, damit da bald was losgeht :-)

Link to comment
Share on other sites

schönen Dank, ich werd mich bemühen ;)

 

Falls du mal Lust hast wo dabei zu sein, schreib mir einfach eine PM mit deiner Mail-Adresse oder hab ein Auge auf den Veranstaltungskalender meines Vereins (www.halle-der-helden.at), da schreib ich immer alles rein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab mal zwei Counter für Munchkin Hold'Em gemacht

 

Der Erste

http://munchkin.prentice-design.de/gfx/counter/munchkin_hold_level_counter_1.jpg

 

Der Zweite

http://munchkin.prentice-design.de/gfx/counter/munchkin_hold_level_counter_2.jpg

 

auch zu sehen unter Prentice Design

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...