Jump to content

Manöver Gegenangriff


Meikel
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Kleine Frage zum Manöver Gegenangriff.

 

Folgende Situation:

 

Spieler A kündigt Angriff auf Spieler B an.

Spieler A spielt verstärker.

Spieler B spielt Manöver Gegenagriff.

 

Spieler A hat ebenfalls das Manöver Gegenangriff. Kann er dieses Manöver jetzt direkt spielen oder nicht?

 

Danke schonmal und viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Danke schonmal.

Jetzt hab ich zu diesem Zug noch ein paar Fragen.

 

Das Manöver Gegenangriff stellt ja eine Reaktion, die sich zu einer Aktion entwickelt dar, hat Spieler A jetzt noch Aktionspunkte oder ist dieser jetzt wehrlos?

 

Wenn er wehrlos ist, darf er dann auch keine Manöver mehr ausspielen? In der Anleitung steht ja Manöver sind keine Aktionen.

 

Ist wahrscheinlich ganz einfach, stellt sich für mich grad aber als Rätsel da.

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Beide Spiele dürfen noch beliebige Karte ausspielen (u.a. auch ein Manöver) und beide Spieler machen einen Angriffswurf (wegen 6en hochwürfeln). Aber beide machen keinen Paradewurf uns kassieren so den Schaden des Angriffs.

 

 

Ahhh, also haben wir die Karte generell falsch verstanden.

Es heißt also, dass beide angreifen und keiner verteidigt.

 

Dankeschön!

Link to comment
Share on other sites

Wenn er wehrlos ist, darf er dann auch keine Manöver mehr ausspielen? In der Anleitung steht ja Manöver sind keine Aktionen.

 

Das ist schon richtig, dass es nicht als Aktion zählt ein Manöver zu spielen. Allerdings spielt man Manäver immer nur im Zuge eine Reaktion oder Angriff. Und das zählt dann als Aktion. Du kannst auch mehrere Manöver zur gleichen Zeit spielen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...