Jump to content

Schwarzer Sand: SL-Frage


Dingo
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

im Moment leite ich das Abenteuer Schwarzer Sand aus dem Niemandsland-Band. Dabei sehe ich ein kleines Problem auf mich zukommen:

 

(Spoiler natürlich!) Zur Zeit befindet sich meine Gruppe auf der ?berfahrt nach Afrika. Demnächst wird England seine diplomatischen Kontakte zu Deutschland abbrechen, woraufhin der Kapitän englische Passagiere unter Arrest stellen wird.

 

Mein Problem ist nun, dass mit Dr. Barry Ferguson und seinen 2 Kumpanen nicht ganz unwichtige NSC ebenfalls Engländer sind. Das Abenteuer schweigt sich darüber aus, wie sie der Gefangennahme entgehen, aber ich denke, dass man das nicht einfach unter den Tisch fallen lassen kann. Ich fasse nun 3 Möglichkeiten ins Auge.

 

1. Die NSCs werden arrestiert und verschwinden eben für den rest des Abenteurs aus dem Plot.

 

2. Die NSCs werden arrestiert, können sich in Swakopmund aber befreien und flüchten.

 

3. Die NSCs können überraschend (gefälschte)Ausweispapiere einer anderen Nation vorweisen (z.B. Australen) und sich so einer Gefangennahme entziehen.

 

Wie habt ihr das gehandhabt, falls ihr das Abenteuer gespielt habt?

Link to comment
Share on other sites

Nunja, ich hatte das Problem nicht, da ich das Abenteuer knapp 40 Jahre früher und zudem in Persien angesiedelt habe. Nichtsdestotrotz waren Ferguson und Co. bei mir versnobte Franzosen, was zum einen der Gruppe sehr gut gefiel - Klischee-Feindbilder und so - und nebenbei dein Problem lösen würde.

 

Jaques de Morgan ersetzte bei mir Dr. Barry Ferguson als Assistent von Gaston Maspero (eigentlich: Sir Amery Wendy-Smith), einem Dozenten für ägyptische Philologie und Archäologie vom CollÞge de France. Das wird dir wenig helfen, da beides historische Figuren aus den 1880ern sind, die ich mir für das Plot etwas zurecht gebogen habe, aber vielleicht ist es eine Inspiration, selbst mal nach zeitgenössischen Kollegen zu googlen? ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis!

Aber ich verga? zu erwähnen das Ferguson & Co. bei mir bereits eingeführt sind und ihre Auftritte absolviert haben.

Sollte ich die bald unter Arrest stellen müssen, würde beispielsweise das 'Rote Zeichen' drohen zu entfallen.

(Ich spiele mit dem Gedanken, diesem Abschnitt einen der Wachmannschaft zum Opfer fallen zu lassen.)

 

Aber was mich dahingehend interessiert, ist, ob die Arrestierung der NSCs tatsächlich vom Abenteuer vergessen wurde, oder ob ich irgendeinen Umstand übersehen habe, der die NSC eigentlich vor einer Inhaftierung bewahren sollte?

Link to comment
Share on other sites

Original von Dingo

Aber ich verga? zu erwähnen das Ferguson & Co. bei mir bereits eingeführt sind und ihre Auftritte absolviert haben.

Sollte ich die bald unter Arrest stellen müssen, würde beispielsweise das 'Rote Zeichen' drohen zu entfallen.

 

Sind sie als Engländer eingeführt, oder wird dass nur vermutet, wegen der Namen? In letzterem Falle würde ich sie kurzerhand zu Amerikanern umfunktionieren.

 

Und auch wenn sie gesagt haben 'Ich komme aus $Ort' - die meisten ortsnamen gibt es auch in den USA...

Link to comment
Share on other sites

Wieso komme ich auf Australien, noch bevor ich einen gedanken an Amerika verschwende???

 

Ich bin mir sicher, es wurde erwähnt, dass sie am Britischen Museum in London gearbeitet haben, nicht dass sie zwingend aus England stammen müssen. Zudem hat der Kontakt zu den Iren mich in Richtung Britannien tendieren lassen.

 

Amerika ist natürlich die offensichtlichere Alternative und ich denke ich werde sie einfach amerikanisieren. Danke!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...