Jump to content

Bleicher Mond - Monstersuche


Saala
 Share

Recommended Posts

Hey,

 

ich will demnächst Bleicher Mond zu ende bringen und hatte überlegt ich würde gerne die Spieler im Mittelalter landen lassen zum Schluss.

Sie sollen erst im Wald landen und dann bald realisieren wo sie sind. Es soll auf jeden Fall grob gesagt ein Monster beschworen werden (nicht von den Spielern) und sie wiederum sollen blind werden.

Das Monster soll später besiegt werden, evtl mit Hilfe eines Zauberers der die Spieler dann als Gegenleistung wieder in ihre Zeit teleportiert.

So oder so ähnlich.

 

Ich bin offen für generelle Ideen und Vorschläge aber vor allem bitte ich um:

Tipps welches Wesen "cool" wäre um es den Spielern entgegenzuschmeisen, welcher Zauber sie in die Gegenwart zurückbringen könnte und wodurch sie blind werden könnten.

 

Danke schonmal

Saala

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn, wenn die Charaktere selbst (oder ihr Gefährt) erst als Monster angesehen werden? Und wenn sie dann aus dem Gefährt aussteigen, und dann als mächtige "Zauberer" gefürchtet oder gar verehrt werden...

 

Und wenn das dann alles voll nach hinten losgeht...

;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Studer

Einen Drachen! Da stehen zZt (kleiner Hobbit) sowieso alle drauf! - Das Problem ist nur, das es so einen waschechten Fantasy-Drachen im Mittelalter-Setting von Cthulhu nicht gibt. Wie waere es also mit einer Mythos-Kreatur, die am ehesten als Drachen durchgehen koennte (Feuervampire?)

 

Blo? kein Feuervampir!

 

Man übersieht das gern - aber die sind unglaublich mickerig klein!

 

Lloigor sind gut, aber ziemlich tödlich,

 

Bykhee würde sicher besser gehen ...

Link to comment
Share on other sites

Original von Studer

Einen Drachen! Da stehen zZt (kleiner Hobbit) sowieso alle drauf! - Das Problem ist nur, das es so einen waschechten Fantasy-Drachen im Mittelalter-Setting von Cthulhu nicht gibt. Wie waere es also mit einer Mythos-Kreatur, die am ehesten als Drachen durchgehen koennte (Feuervampire?)

 

Wenn ich das Gefühl hätte es wurde meiner Gruppe gefallen dann gäbe es einfach einen Drachen :-)

 

Aber ich finde cooler wenn sie Drachen erwarten und dann mythosvieh dahinter steckt

Link to comment
Share on other sites

Ach Heiko, werden wir jetzt kleinlich ;) Wir reden hier von Mythos-Kreaturen... und der Mythos ist doch mehr als paradox, oder nicht?

Meiner Meinung nach kann man die Wesenheiten so nutzen und abändern wie man Lust und Laune dazu hat. :D Und der Gug ist definitiv cool!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...