Jump to content

Welche magischen Traditionen sind in Tír Tairngire?


Recommended Posts

Gibt es eine Auflistung zu den Traditionen? Welche wie stark in Tír Tairngire verbreitet sind. Ich habe im Shadowiki gelesen, dass dort die University of Tir Tairngire viel magische Forschung betreibt und ein weltweit großes Ansehen genießt. Aber welche Traditionen werden dort gelehrt? Kling sehr stark nach Magiern, dabei dachte ich in Tir Tairngire eher an Schamanen oder Druiden.

Link to comment
Share on other sites

Ups, sorry! Hab in meinem Wahn Tír na nÓg gelesen. :blink: Asche auf mein Haupt.

 

Hab als Wiedergutmachung allerdings mein Straßenmagie aus dem Umzugskarton rausgekramt und konkret durchgearbeitet:

Die magischen Gelehrten aus Tir Taingire waren die ersten, die eine Abhandlung über Mana & das Erwachen verfasst haben. Ansonsten schweigt sich das Buch aus, außer dass Crater Lake im Tir sich nach dem Anschlag auf Dunkelzahn vom magischen "Erholungsort" in einen Mana-saugenden Alptraum verwandelt hat.

 

Nachdem der Tir allerdings ein Land ist, das aus vielen zusammengewürfelten Einflüssen besteht und die Uni eine der führenden der Welt ist, hast du nicht zwingend nur Druiden und Schamanen dort.

Wenn du dir den Tir so ähnlich vorstellst wie Israel, nur für Elfen statt für Juden, hast du die größte Magie-Vielfalt, die man sich eigentlich vorstellen kann.

Dass die Traditionen irgendwo prozentual festgehalten sind, wüßte ich jetzt nicht, dass es das in einem aktuellen Buch irgendwo gäbe.

Edited by Sydney
Link to comment
Share on other sites

Macht ja nix  :D

Ich arbeite gerade den Hintergrund meines aktuellen Charakters aus. Und da der im Tir geboren wurde und aufgewachsen ist, passt das mit der Uni schon ganz gut. Der ist zwar Bärenschamane, aber ´nen Dr. in Magietheorie hat er dennoch  ^_^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...