Jump to content

Cyber- Bioware - Symbionten: Implantationsdauer


Eiter
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

Wir spielen gerade eine größere Kampagne (Geisterkatelle) in der die Zeit die man im Krankenhaus zubringt, durchaus ein wichtiger Faktor ist. Leider habe ich im SR4GRW nichts zum Thema Implantationszeiten etc. gefunden.

Daher mal die Frage: Wie legt ihr fest wie lange ein Charakter braucht um z.B. Cyberware, Bioware, kultiv. Bioware und Symbionten einzubauen? Bei kult.Bioware wäre noch die Frage wie lange ein Labor braucht um sie zu züchten. :) Bzw. Normale Bioware kommt vom Band oder? Die muss nicht maßgeschneidert werden!?

 

Ich frage absichtlich nicht nach GenTech, weil es da ja keine 'Implantationen' sondern viel eher 'Therapien' sind.

 

Bei Cyberware habe ich meistens sogar unter einer Woche veranschlagt, da das dank Naniten und Magischer Heilung recht schnell gehen dürfte. Für Bioware irgendwie ähnlich. Bei kultivierter Bioware habe ich aber keine Ahnung.

Auch habe ich ein bisschen Bauchschmerzen bei Cyber- und Bioware die ans Zentrale-Nervensystem angekoppelt wird (Move-By-Wire, Mathematische SPU, etc.).

 

Gibts da evtl. irgendwo regeln, die ich noch nicht kenne? Evtl. im Bodytech oder so? Das ist eines der wenigen SR-Bücher die ich leider nicht besitze :(

Link to comment
Share on other sites

bei der gentech steht ja auch direkt dabei wie lang man bei jeder bahndlung im tank liegen muss.

 

Was im Bodytech nicht steht, ist wie lange es eigentlich dauert bis bestimmte Ware angepasst wurde um sie sich einbauen zu lassen. Also Kultivierte ware, Betaware und Deltaware zum beispiel. Ich glaube nicht, dass das so lange dauern wird, aber das ist auch nirgends beschrieben. Man weiß ja auch nicht wirklich, was da überhaupt gemacht wird. Ein enzymüberzug oder oberflächenanpassung, oder was auch immer GENAU da passiert, irgendwass muss angepasst werden. entweder regelst du das einfach mit über die Verfügbarkeit, oder legst selbst irgendnen zeitraum fest. (Ich mach ersteres)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...