Jump to content

Surprise

Mitglieder
  • Posts

    469
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Surprise

  1. Der Verteidiger hat in der Regel Minimum 3 Reaktion und daher eher die Wahrscheinlichkeit Erfolge zu erzielen. Vorschläge: 1. Immer Reaktionsprobe zulassen, auch wenn das Ziel sich keines Angriffes bewusst ist (zufälliges bewegen/ausweichen) 2. Bei nur einem Nettoerfolg des Angreifers den Grundschaden halbieren (Streifschaden) Damit würdet ihr die Wahrscheinlichkeit eines Restschadens nach dem Schadenswiderstandswurf deutlich reduzieren.
  2. Nachteil Berserker (Runnerkompendium S.124) Wie lange ist die Wirkungsdauer, falls ein Char die Selbstbeherrschungsprobe nicht schafft und in Berserkerraserei fällt? Willenskraft x 1W6 Kampfrunden wäre recht sinnfrei, das würde ja bedeuten das jemand mit höherer Willenskraft potentiell deutlich länger in Raserei verfällt.
  3. Das können beschworene Geister in großer Gestalt eventuell, warum sollten Verbündete dies dann nicht können?
  4. Hm, mein Strassenmagie schreibt auf Seite 119: Schritt 3 - die Wahl der Kräfte - ...weitere Kräfte, die aus den Kräften ausgewählt werden kann, die die Geister besitzen können, welche vom Initiaten beschworen werden können. Wenn der Initiat Geister in großer Gestalt beschwören kann haben diese weitere Kräfte (oder eine weitere spezifische Kraft) die sie besitzen können....oder nicht? Warum sollte also nicht aus diesen Ausgewählt werden können, sollte der Verbündete tatsächlich eine große Gestalt haben?
  5. Und ohne Wahrnehmung findet er den Kampf erst, wenn er schon erschossen wurde. Oder im Nahkampf besiegt, da diese Werte auch nicht überragend sind.
  6. Ich finde das Trollghoulbeispiel nicht schlimm, da er den ersten Fight nicht überleben wird, Problem gelöst. Warum? Keine Wahrnehmung, kein Ausweichen. Die anderen sind zuerst dran und erschiessen ihn...oder töten ihn im Nahkampf. Mein mundaner Cyberkämpfer würde dies ohne Schwierigkeiten schaffen (und hinterher wohl leider Ghoulifizieren wegen der Ansteckung...)
  7. Nein, nicht generell, denn Kleidung bedeckt zumeist nicht den gesamten Körper oder liegt dicht an. Aber wenn ein Fokus auf der Haut unter einer Panzerjacke ist kann bei uns ein Modifikator fällig werden, er wird nicht "sofort und ohne astrale Wahrnehmungsprobe" gesehen. Sichtbarkeit der Aura.... Wo ist die Grenze, die Aura zu bemerken? Eine Kiste, in der Jemand liegt? Der Schrank, in dem er sich versteckt? Ein vollkommen geschlossener Mini PKW? LKW? Da es soweit ich weiss keine definitive Aussage über die Stärke der (meta)menschlichen Aura gibt haben wir uns in meinen Runden darauf geeinigt, das (geschlossene) Ganzkörperpanzerungen die Aura verbirgt.
  8. Strassenmagie Seite 130 - Absatz Astrale Sichtbarkeit "Auch Gegenstände, die in der physikalischen Welt durchsichtig oder halb durchsichtig sind ... verfügen im Astralraum über einen undurchsichtigen Schatten."
  9. Glas ist auch nicht lebendig und blockiert astrale Sicht wie eine Wand....und da wie schon geschrieben die Reichweite der Aura nirgendwo beschrieben ist bleibt wohl nur, es in jeder Runde zu Regeln, nach RAW gibt es da nichts soweit mir bekannt ist.
  10. Genauso handhaben wir es in meinen Runden, da nirgendwo etwas gegensätzliches bzw zur "Aurareichweite" von Dualwesen oder Foki steht.
  11. Da die Geister nicht Dual sind und bei physischer Anwesenheit auch keine astralen Gestalten sind die per Beschreibung imho von Magiegespür nicht zu entdecken.
  12. Und soweit ich weiss, steht nirgendwo etwas über die Stärke der "Aura" eines aktivierten Fokus, daher ist es Gruppenabhängig, ob er ohne Probleme durch Panzerung/Kleidung gesehen werden kann. Soweit ich mich erinnere wird bei uns eine Astrale Wahrnehmungsrobe mit Mali fällig.
  13. Reflexe steigern ist ein physischer Spruch, also nicht für reine "Astralwesen" (projezierte Magier, astrale Geister) nutzbar. Wenn sie gültige Ziele sind für Physische Sprüche sollte es gehen (Materialisiert, Dual, Mundan, etc). Es gab irgendwo mal die Diskussion, was passiert wenn ein Magier diesen Spruch in einen Zauberspeicher spricht und dann projeziert. An das Ergebnis erinnere ich mich allerdings nicht mehr. @Arachnophobius - Wieso hat ein projezierender Magier 2 ID?
  14. Wir haben in jeder Edition alte Chars weiterhin zugelassen (nach Konvertierung oder Neuerstellung). Da wir wohl nicht auf SR5 umsteigen haben wir das Problem zum Glück vorerst nicht.
  15. Da niemand meiner Runden vor hat komplett mit neuen chars anzufangen (und die meisten Spielrunden das wohl ähnlich sehen) ist es/kann es kein neues Spiel sein. Und ganz einfach, wenn es nicht überleitbar ist, werden meine Runden nicht wechseln und das "neue" Spiel bleibt ungekauft und ungespielt.
  16. Grw. 112 - Gp in Höhe der geschuldeten Dienste (maximale Dienstanzahl je Geist Höhe der Herbeirufen Fertigkeit, Kraftstufe der Geister Magie des Magiers, Höchstzahl Geister = Charisma). Natürlich kannst Du Bindungsmats kaufen und direkt einen Geist binden und ja die mats werden in jedem Fall verbraucht.
  17. Willkommen im Forum. Bist Du Nekromant?
  18. Hiho, wo steht in den 4ern, das Milspec Regeltechnisch als gehärtete Panzerung zählt? In den 3ern war dies so aber in den 4ern hab ich es nirgendwo gefunden (ausser dass Stichangriffe mit 0 Schaden sie nicht durchdringen) Mit einer Quellenangabe wäre ich sehr glücklich mfg Surprise
  19. Ich nutze ein Acer Iconia A700 (10", Full HD) und bin damit sehr zufrieden. Es ist schwerer als manche vergleichbaren Tablets, was aber auch mit dem grossen Akku zu tun hat. Es hält locker eine ganze Spielsitzung durch und hat dann noch Reserve.
  20. Wo steht das? Im Grundregelwerk Seite 180 unter Fernkampfmodifikatoren zumindest nicht. Und Bewegen ist keine Aktion.
  21. Es gibt für gehen keinen Malus, nur für Laufen/Sprinten Er beginnt am Anfang der Kampfphase mit seiner Bewegung, nicht nach den ersten Schüssen.
  22. Und wie erklären sie es in der Hintergrundgeschichte, das die Warekosten um das 2,5 bis 10 fache steigen? Oder wird es einfach ignoriert?
  23. Nu ja, nur weil jemand etwas verkaufen will, heisst es ja nicht das es Kunden gibt. Und was unterscheidet das (eventuell selbstgeschriebene) Programm des Hackers von allen anderen vergleichbaren Programmen? Hat er einen Namen in der Szene, wie kommt er an Neukunden (denn jeder Kunde braucht dieses Prg in der Regel auch nur einmal....), was sagt sein Softwareschieber, dass er ihm Konkurrenz machen will, etc. Ich sehe da keinen reicher werdenden Hacker und wir hatten erst einmal einen Spieler, der das versuchen wollte. Nach einer kurzen Diskussion über obige Punkte hat er es gelassen. Da hätten es Magier einfacher, die bieten einfach Hütererschaffung legal an (wenn sie eine entsprechende SIN haben)...
  24. Und wie schon Mehrfach erwähnt ist das die Aufgabe von Agenten nicht IC
  25. Bei der Beschreibung des Handicaps steht, das dieses alle magischen Fähigkeiten betreffen muss und bei Mentorgeas steht, das nur Magie die den Mentorbonus bekommt das Geas nicht bricht. Da alle deine Punkte zu den magischen Aktionsfertigkeiten gehören (Astralkampf, beschwören, Antimagie, bannen) müssten sie alle das Geas brechen (nat. je nach den Boni duch den Schutzpatron). Wenn ein Geas gebrochen ist, kann ein kritischer Patzer schon sehr unangenehm werden (Krise des Selbstvertrauens, evtl Magieverlust permanent). Man kann es imho nach RAW nicht mehrmals brechen (zumindest habe ich auch nichts dementsprechendes gefunden), wenn es gebrochen ist gibt es für 24h entsprechende Wirkung (evtl. auf 24h nach dem letzten brechen verlängen?). Rollenspieltechnisch würde ich als Sl durchaus darauf reagieren, ob es einmal aus Versehen gebrochen wurde oder geziehlt 20 mal hintereinander (Schutzpatron sauer?)
×
×
  • Create New...