Jump to content

Diverse Fragen eines Zombieneulings


Der grosse Zombani
 Share

Recommended Posts

Hallo! Hab mir jetzt auch Zombies!!! zugelegt und hab auch so einwenig rumgeforscht, was es so für Expansionpacks, Spin-Offs und ähnliche Spiele gibt. Und dabei kamen ein paar Fragen hoch:

1) Weiss jemand ob es Mid Evil irgendwann auf deutsch geben wird?

2) Was sind die leckersten Hirnrezepte?

3) Kennt jemand "Last Day on Earth" und weiss jemand obs das irgendwann mal auf deutsch geben wird? Die Kritiken sind ja immer sehr gut.

4) Geht es nur mir und in meinen Spielrunden nur so zu oder ist es generell ein Problem von Zombies!!!? Und zwar teilt sich das Spiel immer in zwei Phasen (im Verhältnis 90% zu 10%). In der ersten Phase wird meist ziellos rumgelaufen. Hin und wieder in Richtung der Gebäude, die die jeweiligen Waffen aktivieren. In der zweiten Phase rennen dann aber alle in Richtung des Helipads sobald er aufgedeckt wurde. Der Ärgereffekt durch die in den weggestellten Zombies verfliegt auch meist, da diese ja einfach umgeballert werden und der eigentlich Geärgerte sich nun wieder über die gekillten Zombies freuen darf. Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht Spass, aber auf eine "der Weg ist das Ziel Art". In meinen Augen ist die eigentliche Wettlaufphase zu kurz, sodass kein "Ich will jetz gewinnen"-Gefühl aufkommt. Ändert sich das durch weitere Expansion-Packs oder durch Spielvarianten?

5) Wäre ein zombifizierter Vegetarier auf der Suche nach Tofuhirn?

 

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

2) Was sind die leckersten Hirnrezepte?

 

Ist zwar alles zum trinken, aber trotzdem ein Rezept :)

 

Hirn-Eis

Eis: 500g rote Johannisbeeren, ca. 2 EL Zucker, Wasser

Jonannisbeeren waschen ind im Mixer zerkleinern, Mit Wasser bis auf 1000ml auffüllen, erneut mixen und mit Zucker abschmecken.

Dann das Ganze im Gefrierschrank über Nacht einfrieren lassen. Zum servieren ca. 1h auftauen lassen und in Gläser austeilen (mit Strohhalm und Löffel).

Fertig ist das leckere Hirn Eis.

 

Big Brain-Shot

Whiskey Glas ca. ein Drittel mit gut gekühltem Baileys o.ä. füllen. Nun das Glas ein weiteres Drittel mit Sprite o.ä. auffüllen.

Im letzten Drittel bildet sich nun das Hirn des Getränkes. Strohhalm reinstecken (und er bleibt stecken), fertig.

 

Blut-Shake

Longdrink Glas 3/4 mit Milch füllen. Das letzte Drittel mit Genever o.ä. auffüllen. Es ziehen sich nun "Blutfäden" dürch die Milch.

Ekelig, aber lecker :)

 

Viel Spass beim Ausprobieren!

Link to comment
Share on other sites

Geht es nur mir und in meinen Spielrunden nur so zu oder ist es generell ein Problem von Zombies!!!? Und zwar teilt sich das Spiel immer in zwei Phasen (im Verhältnis 90% zu 10%). In der ersten Phase wird meist ziellos rumgelaufen. Hin und wieder in Richtung der Gebäude, die die jeweiligen Waffen aktivieren. In der zweiten Phase rennen dann aber alle in Richtung des Helipads sobald er aufgedeckt wurde. Der Ärgereffekt durch die in den weggestellten Zombies verfliegt auch meist, da diese ja einfach umgeballert werden und der eigentlich Geärgerte sich nun wieder über die gekillten Zombies freuen darf. Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht Spass, aber auf eine "der Weg ist das Ziel Art". In meinen Augen ist die eigentliche Wettlaufphase zu kurz, sodass kein "Ich will jetz gewinnen"-Gefühl aufkommt. Ändert sich das durch weitere Expansion-Packs oder durch Spielvarianten?

 

Danke im Voraus.

 

 

Hi Newbie!

Das, was du als Problem ansiehst, wird mit zunehmender Spielpraxis eigentlich immer interessanter. Das "Rumlaufen" dient ja dazu, seine Spielfigur aufzupeppeln, um dann im Finale bessere Chancen zu haben. Wenn wir spielen, sind die Runden zudem häufig auch schon durch Zombiesiege beendet, bevor der Landeplatz überhaupt gezogen wird (Hackengas und ich sind recht schießwütig). Ganz wichtig ist es auch, passende Ereigniskarten auf der Hand zu haben (frag mal Spider :) !).

Hast du schon 'mal im Fanstuff nachgesehen? Da gibt es jede Menge Szenarien, in denen es nicht unbedingt nur darum geht, möglichst fix mit dem Hubschrauber abzuhauen. Wenn du Action willst, empfehle ich dir das Szenario "Es gibt noch Überlebende". Da spielst du gegen einen Countdown, der nach einer bestimmten Anzahl von Runden eine Neutronenbombe in der Stadt zündet (ist ganz zufällig ein Szenario von mir :) . Bei dieser Variante werden auch in den Weg gestellte Zombies ein ziemliches Problem, weil man keine Zeit hat, sich mal eben neue Munition und Lebensmarken zu besorgen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

So wollte nicht extra einen Thread aufmachen: Habe mir jetzt auch Zombies bestellt, da wir bald über den Winter wegfahren und was kann da besser sein, als sich mit nm guten Spielen und paar netten Leuten einen schönen Abend zu machen? Jetzt meien Frage: Kann ich alle Erweiterungen miteinander kombinieren??? Also momentan läuft es auf Zombie Grundspiel (okay irgendwie logisch), Zombies 6 und Zombies 8, eventuell eben noch 3.5, 3 und 4 hinaus. Kann ich die alle zusammen Spielen???

 

Grüße

Haengebauchhase

Link to comment
Share on other sites

ja, das ist problemlos möglich, auch wenn die Komplexität und die Spielzeit natürlich extrem ansteigt.

Ich habe Zombies 1-10 Runden versucht, aber irgendwann ist man gelangweilt. ^^

Bei deinen aufgezählten würde ich teil 4 weg lassen, da es vom Spielgefühl stark von den anderen versionen abweicht.

Dann lieber eine Runde Stadt, und dann noch eine Runde Wald spielen. :)

Link to comment
Share on other sites

Hi und willkommen bei uns im Forum!

Du kannst Teil 1 und 4 allein spielen, hast du beide Teile kannst du mit bis zu 12 (!) Leuten spielen!

Welche Erweiterungen du dazumischst und spielst ist von der Reihenfolge der Erscheinungen irrevelevant!

Du Kannst 1, 3 & 5 oder 1, 6 & 8 oder 1,2,3,5,6,7 oder wie auch immer beliebig kombinieren, wie mein Vorschreiber schon erwähnte, weicht thematisch nur Teil 4 ab!

Schaue dich auch im Z!-Downloadarchiv um, um immer neue Varianten, Szenarien oder Hausregeln zu entdecken, die dir immer wieder neue Abwechslung bringen!

Entweder findest du den Thread oben angepinnt im Forum oder klicke einfach auf den Link in meiner Signatur!

MfG und viel Spaß beim Spiel

 

P.S.: Schreibe ruhig mal ein Feedback, wenn du verschiedene Varianten ausprobiert hast!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest DaaBrain

Hallo zusammen,

 

auch wenn auf der Verpackung steht das es "...ein echter No-Brainer..." ist durfte ich gestern meine erste Runde Zombies!!! (2nd Edition) spielen und bin schwer begeistert. Obwohl es kleinere Diskussionen wegen der Aktionskarten gab, war es ein gelungener Abend. Die meisten Fragen die ich nach dem spielen hatte konnte ich schon durch das bisher gut geführte Forum (schleim) klären aber drei sind noch offen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

1. Kann man mit der Aktionskarte "Die Schlüssel stecken noch" auch in Gebäude FAHREN?

 

2. Kann eine Aktionskarte durch eine andere gestoppt werden? Bsp.: Ich spiele "Die Schlüssel stecken noch" und jemand anderes möchte das mit "Hysterische Lähmung" verhindern oder mit "Herr der Zombies" mir noch ein paar in den Weg stellen.

2.1 Ich schätze "Angst" bezieht sich auf einen Würfelwurf und kann "Die Schlüssel stecken noch" nicht verhindern.(?)

 

3. Darf man während einer Bewegung ein Feld doppelt benutzen? Also VOR - ZURÜCK - VOR ?

 

Freue mich auf Antworten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...