Jump to content

Lizenzen für verbotene Gegenstände/Ware


Syndrom
 Share

Recommended Posts

Hey Chummer,

 

wie sieht es mit Lizenzen für verbotene Gegenstände bzw Cyberware aus?

Ich weiß RAW gibt es die nicht, aber heißt das zb das ein Char mit Titanknochen keine Chance hat in einen Flieger zusteigen?

 

Wie macht ihr das in euern Gruppen?

Nicht möglich oder unter bestimmten Umständen schon, zb. eine Lizenz die einen Char als ex Militär ausweißt oder so? (die Lizenz ist dann halt deutlich teuerer oder so)

Habt ihr dafür bestimmte Hausregeln???

 

Freu mich auf eure Antworten!!!

 

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Verbotene Gegenstände sind per se erstmal verboten, ist ja klar. Das heißt, dass jemand mit Titanknochen (sofern die jetzt verboten sind, habe es nicht im Kopf) im Zweifelsfall nicht mit einem öffentlichen Flugzeug fliegen darf. Und zwar auch aus folgendem Grund: Der Gesetzgeber kann davon ausgehen, dass diejenigen mit solcher illegaler Cyberware von Konzernen gesponsort werden und entsprechend private, konzerneigene Flughäfen benutzen, also auf öffentliche Verkehrsmittel nicht unbedingt angewiesen sind. Ergo ist es nur vernünftig, solche Leute an normalen Flughäfen nicht durch die Kontrolle zu lassen (und ggf. direkt mal Nachforschungen anzustellen, von wo derjenige überhaupt kommt).

 

Natürlich ist Flughafen nicht gleich Flughafen und wenn man die richtigen Leute kennt, oder die richtigen Zahlen auf dem Credstick hat, kommt man hier und da natürlich trotzdem durch die Kontrollen. Aber für mich, und für den Rest meiner Runde, heißt illegal einfach nur illegal. In der Regel wird die Flughafensicherheit dann entsprechend handeln.

 

LG

 

Thunder

Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

sehe ich ähnlich, wie meine vorredner. Wer illegale Dinge mit sich rumschleppt und sie nicht einfach zu hause lassen kann, hat erstmal ein problem. Nämlich dass er nun nicht einfach in den Flughafen maschieren kann um mal von seattle nach Frankfurt zu fliegen. Es gibt, wie bereits schon von Thunder erwähnt, einige andere Möglichkeiten des reisens oder der Umgehung der Kontrollen. Als ergänzung seinen vielleicht noch die Scanner Stör systeme erwähnt, wobei da natürlich der Sl mit spielen muss, damit das klappt.

 

Ansonsten hat der Char halt pech, das ist der Preis der illegalen Ware.

 

Übrigens: wer von euch sich über Scannersysteme usw. weiter aufregen möchte, dem sei Todeszonen der . Welt ans Herz gelegt. Denn ofensichtlich kann man nun über Stufe 6 hinaus :wacko:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...