Jump to content

Roter Regen in Las Vegas?


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich lese grad im Drachenbrut und damit schon zum zweiten mal etwas von einem roten regen in Las Vegas. In Gefahrenzuschlag las sich das noch wie eine art magischer Anschlag der Geister der Wüste gegen die Menschen, in Drachenbrut liest sich das ja eher wie ein Anschlag von Horizon gegen die Technomancer.

 

Nun meine Frage: Wo finde ich den Vorfall direkt beschrieben und was ist eigentlich passiert? Hab ich eine Publikation verpasst oder fehlt mir eine Info aus einem amerikanische Produkt das nicht übersetzt wurde um die Zusammenhänge zu kapieren, und was von den beiden darstellungen stimmt denn nun?

Link to comment
Share on other sites

ah ok, dann ist das also der horizon band der da als info quelle fehlt. Und tatsächlich hab ich den selben fehler gemacht wie der TE dort und Salt lake city und Las Vegas erstmal in einen Topf geworfen.

 

Blöd ist jetzt nur: Ich bin immernoch nicht wirklich schlauer, weil man sich dort mit den Infos ziemlich zurück hält um nicht zu spoilern. Da ich aber nicht vor habe mir ein englisches PDF zu kaufen und dann auch noch zu übersetzen nur um die zusammenhänge zu verstehen, kann hier vielleicht jemand wenigstens die zusammenhänge erklären? Die abenteuer und deren verlauf sind mir reichlich egal, es geht mehr um den Zusammenhang und so damit man versteht warum Horizon und die TMs sich nicht mehr grün sind, was das mit einem roten regen zu tun hat, was in Salt Lake City warum passiert ist und ob die beiden ereignisse irgendwelche verbindungen haben oder ob es nur zufall ist, das beide roten regen bekommen.

Link to comment
Share on other sites

 

es geht mehr um den Zusammenhang und so damit man versteht warum Horizon und die TMs sich nicht mehr grün sind,

Die Konzernführung von Horizon wird u.a. von einer spezielisierten Software namens "The Consensus" mitgesteuert. Besagte Software hat die Technomancer ganz allgemein als Bedrohung für Horizon eingestuft. Zeitgleich sehen sich Technomancer weltweit massiv von der Öffentlichkeit unter Druck gesetzt, was sogar zu gewalttätigen Ausschreitungen inklusive eines Angriffes auf die UN in Genf zur Folge hat. In Vegas kommt es im Kontext des Abenteuers zu Aussschreitungen seitens der Technomancer, die mittels geschickter Manipulationen des "Consensus" durch den Einsatz von Konzerntruppen Horizons provoziert werden.

was das mit einem roten regen zu tun hat,

Effektiv gar nichts ... Der Regen ist eigentlich genau das was Du bereits aus Drachenbrut herausgelesen hattest: Ein Angriff von verärgerten Geistern, die damit ihre Möglichkeiten zur Einflussnahme in der physischen Welt prüfen wollten.

 

was in Salt Lake City warum passiert ist

Der rote Regen ist eigentlich ein reines Plotelement ohne weiteren Bezug. Die Ereignisse in SLC sind weitestgehend isoliert vom Rest der Plots. Es gilt einen hochrangigen Renraku-Programmierer aus SLC heraus zu holen, während bzw. unmittelbar nachdem der rote Regen fällt. Der Regen ist nur zufällig da, bietet aber durch seine Auswirkung auf gläubige Christen, die sich ganz zufällig an die Apokalypse erinnert fühlen, ein Umfeld in dem Runner eben in Konflikte mit Unbeteiligten geraten können. Zudem werden die Runner (oder besser deren Spieler) vor die Moralentscheidung gestellt, ob sie einen Funkruf um Hilfe beantworten und so riskieren, dass ihre Zielperson verärgert wird und im Anschluss die Bezahlung knapper ausfällt oder eben den Rettungsversuch unterlassen und deshalb weniger Karma verdienen.

und ob die beiden ereignisse irgendwelche verbindungen haben oder ob es nur zufall ist, das beide roten regen bekommen.

Keine wirklich direkte Verbindung zwischen TMs vs. Horizon und rotem Regen

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...