Der Tod Posted May 3, 2013 Report Share Posted May 3, 2013 Kurze Regelfrage: Ist ein Charakter mit der Fertigkeit "Mythos Wissen" (Verbrauchen anstatt Hinweismarker abgeben) im Kampf gegen Nyarlathotep (Hinweismarker abgeben oder Verschlungen werden) unbesiegbar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shoggoth Posted May 3, 2013 Report Share Posted May 3, 2013 Unbesiegbar gegen Nyarly?! Keine Ahnung, aber so gefühlsmässig: eher nein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kezia Posted May 5, 2013 Report Share Posted May 5, 2013 Welcher Charakter hat diese Fähigkeit? Meinst Du George Barnaby? Bei so speziellen Fragen schaue ich mir nämlich immer gerne die englischen original Texte an. Nyarlathoteps Angriff: "Each investigator must pass a Lore (+1) check or lose 1 Clue token." Da es hier "lose" heisst, ist eine Fähigkeit, die das Verbrauchen / Ausgeben von Hinweismarkern verändert, meiner Meinung nach nicht betroffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Tod Posted May 5, 2013 Author Report Share Posted May 5, 2013 (edited) Das ist keine Charakterspezifische Fertigkeit, sondern eine aus der Dunwich-Erweiterung. Im Englischen heißt es: "Mythos Lore-1 Maximum SanityAny phase: Exhaust instead of spending a clue token." Edited May 5, 2013 by Der Tod Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kezia Posted May 5, 2013 Report Share Posted May 5, 2013 Ok, dann glaube ich, dass meine Vermutung stimmt: Wenn du Hinweismarker ausgibst ("spending") greift die Fertigkeit. Nyarlathotep lässt dich aber Hinweismarker verlieren ("lose") und deswegen ist dein Charakter trotz dieser Fertigkeit davon betroffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wrzlprmft Posted May 5, 2013 Report Share Posted May 5, 2013 Meine Regelkenntnisse sind zwar etwas eingerostet, aber ich meine mit relativer Sicherheit, dass man Verluste durch den Angriff des Großen Alten durch nichts aufhalten kann. (Ansonsten gäbe es da noch mehrere ähnliche Lücken.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Tod Posted May 5, 2013 Author Report Share Posted May 5, 2013 Ja, so schien es uns auch logisch zu sein. Ok, dann glaube ich, dass meine Vermutung stimmt: Wenn du Hinweismarker ausgibst ("spending") greift die Fertigkeit. Nyarlathotep lässt dich aber Hinweismarker verlieren ("lose") und deswegen ist dein Charakter trotz dieser Fertigkeit davon betroffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts