Jump to content

TSA Unklarheit


07salsero
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen nun TSA gekauft und bin mir bei 2 Dingen noch unklar, was die Ausführung angeht. 

Ich bin der Meinung ich habe im Regelheft nichts gefunden, was mir bei der Klärung hilft.

 

1. Leveln der Helden:

    Verstehe ich es es richtig daß wenn ich einen LV1 Helden gekauft habe und noch weitere LV1 Helden ( natürlich der   

    selben Art ) auf dem Dorfstapel liegen, daß ich ihn trotzdem auf LV2 bringen kann und mir dann

    den LV2 Helden  AUS DEM STAPEL SUCHEN KANN obwohl noch LV1 Helden oben liegen.

    Beim Kauf ist es mir klar: Erst alle LV1 kaufen, dann LV2.

 

2. Wächter:

    "Schließlich kann ein Donnersteinträger nicht im Kampf besiegt werden, so lange es noch einen normalen

    Wächter im Dungeon gibt!"

    Was beutet dieser Satz in der Anleitung unter dem Punkt Wächter? Wieso soll ich ihn nicht vor den anderen ausliegenden

    Monstern besiegen können?

 

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Edited by 07salsero
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

zu deinen Fragen:

 

1. Leveln der Helden

Du siehst das absolut korrekt, beim Leveln eines Helden kannst du dir den höherstufigen Helden aus dem Dorfstapel heraussuchen, obwohl noch z.B. Level 1 Helden zum Kauf vorrätig wären.

 

2. Wächter

Der Satz soll die Regel mit den Wächtern aus den vorherigen Erweiterungen noch einmal in Erinnerung rufen. Dort heißt es:

 

Zudem darf niemand den Donnerstein aus dem Dungeon nehmen, solange sich ein Wächter auf Position 0 befindet! Erreicht der Donnerstein allerdings Position 1, endet das Spiel - auch wenn noch ein Wächter auf Position 0 liegt.

 

Es gibt den Fall, dass man einen Donnersteinträger und einen normalen Wächter (der kein Donnersteinträger ist) gleichzeitig im Dungeon hat. Man kann den Donnersteinträger solange nicht besiegen, solange sich noch ein normaler Wächter mit im Dungeon befindet.

 

Gruß SoWhat

Link to comment
Share on other sites

OK, vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Aber was bitte ist bei TSA ein Wächter? Beim alten TS war ja jeder der Wächter der vor dem Donnerstein lag. Aber da doch jetzt der alte Donnerstein nicht mehr eingemischt wird, gibt es doch auch keinen alten Wächter.

Oder sehe ich das falsch?

Link to comment
Share on other sites

Wer hindert dich daran mit allen Thunderstone Ausgaben zu spielen? ;)

 

TSA ist ja nach wie vor kompatibel zu den vorherigen Ausgaben und somit kann es schon sein, dass alte Wächter und neue Wächter/Donnersteinträger zusammen in einem Spiel vorkommen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, alles klar und vielen Dank auch.

 

Dann spielt es auch nur in diesem Fall eine Rolle.

Die neue Anleitung ist zwar schon sehr viel besser, aber das hätte mit entsprechendem Hinweis noch rein gehört.

 

Egal, vielen Dank nochmals

Link to comment
Share on other sites

 Beim alten TS war ja jeder der Wächter der vor dem Donnerstein lag.

 

Sersen,

das ist so nicht richtig. Ein Wächter ist dann ein Wächter, wenn auf der Karte Wächter steht, und nicht anders. Auch in einer Erweiterung von TSA gibt es bereits wieder einen normalen Wächter.

 

By

Skallfag

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...