Jump to content

Fragen...


Crunchkin
 Share

Recommended Posts

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

  1. Ich bin ein Cyborg, und habe Level eins. Jetzt würde ich ja Stufe 2 sein. Was ist aber wenn ich mit zB Stufe 7 den Cyborg ablege, verliere ich dann wieder eine Stufe?
  2. Ein Spieler spielt die Falle Fliegen-Flokati. Kann ich den Glücksbringer spielen, und es betrifft nun alle außer mich?
  3. Darf ich eine Kraft, die nur ein Vampir nutzen darf, als Elf mit einer Schummeln-Karte verwenden?

 

Lg und schonmal danke!

Link to comment
Share on other sites

1. Als Cyborg beginnst du das Spiel bereits auf Stufe 2 (und kannst nicht darunter sinken), du bekommst nicht einfach eine Stufe dazu. Wenn du wärend des Spiels die Cyborg Klasse verlierst du daher auch keine Stufe.

 

2. Hmm Schwierig, schwierig. Der Fliegenfallen Flokatie trifft alle Munchkins, der Glücksbringer leitet die Auswirkungen einer Falle oder eines Fluches, der dich trifft, an einen anderen Mitspieler weiter. BIn mir etwas unsicher, würde aber sagen, dass du den Glücksbringer spielen kannst und die Auswirkungen an einen Nachbarspieler abgeben kannst, der nun -2 auf Weglaufen hat.

 

3. Mit einer normalen Schummeln-Karte nicht (die gilt nur für Gegenstände) aber ich glaube mich zu erinnern, dass es eine Super-Schummeln Karte gibt (oder ähnliches) die es dir erlaubt, eine Kraft zu benutzen, die du normalerweise nicht haben dürftest.

Link to comment
Share on other sites

2. Sehe ich anders:

 

Wenn du die auswirkung von dir auf wen anders leitetst schön und gut. Sind die auswirkungen aber "alle spieler" bekommen dies oder jenes, dann haste den glücksbringer verschenkt, denn wenn etwas das auf dich gespielt wird alle betrifft betrifft es auch alle wenn es auf einen Mitmunchkin erwischt.

Link to comment
Share on other sites

2. Sehe ich anders:

 

Wenn du die auswirkung von dir auf wen anders leitetst schön und gut. Sind die auswirkungen aber "alle spieler" bekommen dies oder jenes, dann haste den glücksbringer verschenkt, denn wenn etwas das auf dich gespielt wird alle betrifft betrifft es auch alle wenn es auf einen Mitmunchkin erwischt.

 

Danke an euch beide erstmals. Hab aber wieder neue Fragen, und bitte wieder um Hilfe:

 

1. Transmogrifikation (Beißt!): Hier steht, dass man jede Karte die man abgelegt hat, wieder zurück auf die Hand nehmen darf - also auch Monster. Was aber wenn dieses Monster bereits verstärkt wurde durch einen anderen Mitspieler? Darf ich es wieder auf die Hand nehmen?

 

2. Tretsekret (Cthulhu): Hier steht zwar, dass es nur einmal benutzbar ist, aber nicht wie lange es hält! Ich nehme mal an nur für einen einzigen Kampf, sowie alle Sekrete oder?

 

3. Ross (Fantasy 4): Ist das Ross nun ein Gegenstand und von Dingen wie: Verliere einen großen Gegenstand und ähnlichem betroffen?

 

4. Monster (Alle): Wenn ich gegen 3 Monster kämpfen muss, und ich diese nicht besiegen kann, darf ich mich dann entscheiden, von den höchstrangigsten wegzulaufen und das niedrige als einzig letzte zu töten? Klartext: kann ich vor von 3 Monstern, 2 weglaufen und das dritte bekämpfen?

 

5. No-Brainer (Star): Ist das auch eine Laserwaffe die mit den andern kombiniert werden kann? Steht zwar nicht dabei, aber darf man sie so verwenden?

 

6. Professor-Combo (Cthulhu): Eigentlich ist der Professor viel zu überpowert. Denn er kann automatisch vor jedem Monster fliehen, in dem er es zu stark macht, und mit dem gezinkten Würfel erfolgreich weglauft. Theoretisch könnte man den Vorgang oft genug wiederholen (man braucht halt genügend Karten) - Da wäre eine Kombination aus Elf oder/und Katze und mit SuperMunchkin Zauberer und Professor unschlagbar. Denn dann gelingt das Weglaufen immer!

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Dann versuche ich das mal zu beantworten:

 

1. Hab die Karte grad nicht zur Hand und weiß den text nicht. Da muss jemand anderes her.

 

2. Jops.

 

3. Ja, das ist aus regeltechnischen Belangen groß. Dient dazu, zu regeln welche Fallen und Flüche es treffen können. Beachte das es nicht zu deiner maximalen Anzahl großer Gegenstände zählt.

 

4. Entweder alle gemeinsam besiegen, oder vor jedem einzelnen weglaufen.

 

5. Nein, nur Waffen du auf -aser enden lassen sich kombinieren.

 

6. So is et. Die Kombination muss man nur erstmal bekommen. Und dann kann ein einfacher Fluch auch schon wieder reichen um die Kombi zunichte zumachen.

 

Hoffe das hilft erstmal weiter.

Link to comment
Share on other sites

2. Sehe ich anders:

 

Wenn du die auswirkung von dir auf wen anders leitetst schön und gut. Sind die auswirkungen aber "alle spieler" bekommen dies oder jenes, dann haste den glücksbringer verschenkt, denn wenn etwas das auf dich gespielt wird alle betrifft betrifft es auch alle wenn es auf einen Mitmunchkin erwischt.

 

Danke an euch beide erstmals. Hab aber wieder neue Fragen, und bitte wieder um Hilfe:

 

1. Transmogrifikation (Beißt!): Hier steht, dass man jede Karte die man abgelegt hat, wieder zurück auf die Hand nehmen darf - also auch Monster. Was aber wenn dieses Monster bereits verstärkt wurde durch einen anderen Mitspieler? Darf ich es wieder auf die Hand nehmen?

 

2. Tretsekret (Cthulhu): Hier steht zwar, dass es nur einmal benutzbar ist, aber nicht wie lange es hält! Ich nehme mal an nur für einen einzigen Kampf, sowie alle Sekrete oder?

 

3. Ross (Fantasy 4): Ist das Ross nun ein Gegenstand und von Dingen wie: Verliere einen großen Gegenstand und ähnlichem betroffen?

 

4. Monster (Alle): Wenn ich gegen 3 Monster kämpfen muss, und ich diese nicht besiegen kann, darf ich mich dann entscheiden, von den höchstrangigsten wegzulaufen und das niedrige als einzig letzte zu töten? Klartext: kann ich vor von 3 Monstern, 2 weglaufen und das dritte bekämpfen?

 

5. No-Brainer (Star): Ist das auch eine Laserwaffe die mit den andern kombiniert werden kann? Steht zwar nicht dabei, aber darf man sie so verwenden?

 

6. Professor-Combo (Cthulhu): Eigentlich ist der Professor viel zu überpowert. Denn er kann automatisch vor jedem Monster fliehen, in dem er es zu stark macht, und mit dem gezinkten Würfel erfolgreich weglauft. Theoretisch könnte man den Vorgang oft genug wiederholen (man braucht halt genügend Karten) - Da wäre eine Kombination aus Elf oder/und Katze und mit SuperMunchkin Zauberer und Professor unschlagbar. Denn dann gelingt das Weglaufen immer!

 

Lg

zu 1) Auf der Karte steht etwas anderes damit, ist deine Frage beantwortet: da steht: "...darfst du einer beliebige deiner ausliegenden Karten wieder zurück auf die Hand nehmen,...." Damit ist klar, dass nicht abgelegte (=Karten die auf den Ablagestabel wandern oder dort sind) Karten gemeint ist, sondern deine vor dir ausliegen Karten, d.h. Bonusgegenstände, Rassen, Klassen, dein Rucksack, usw. gemeint ist. Diese Karten darfst du zurück auf die Hand nehmen.

Normalerweise ist es niemals möglich Karten wieder zurück auf die Hand zunehmen, diese Kraft ist die Ausnahme.

 

zu 2) Alle Sekrete sind einmalige Gegenstände und nach Gebrauch abzulegen.

Bei den meisten Sekret (einmaligen Gegenstände) steht nicht wei lange sie wirken, da aber generell gilt nach dem ausspielen wandern sie auf den Ablagestabel, eben weil sie nur einmal einsetzbar sind, ist ihre Wirkung vorbei.

 

zu 3) Ein ganz klares ja!!!!! Ein Ross ist ein großer Gegenstand der sich selbst trägt, und daher nicht zu deiner Anzahl großer Gegenstand zählt. Aber er ist ein Gegenstand, der von besagten Fluch betroffen ist und verkauft werden kann, und ein Bonus hat und es hat einen Wert.

 

zu 4) Deine Frage gilt auch schon für zwei Monster. Nein, du kannst nicht vor einem weglaufen und das andere besiegen. Du musst entweder vor beiden weglaufen (für jedes Monster ein seperater Weglaufwurf) oder beide gemeinsam besiegen.

Das ist ja auch der Grund warum man bei Level 9 dir mehrere Monster gibt, damit du gegen alle weglaufen musst und hoffentlich alle Schlimme Dinge abbekommst.

 

zu 5) Der No-Brainer ist keine Laser Waffe, da er nicht auf -aser endet!

 

zu 6) Also der Professer läuft nicht automatisch vor großen Monstern weg, und zweitens mit einem gezinkten Würfel kann jeder automatisch weglaufen, da er sich eine 6 legt. und das geht auch nur einmal, weil dann dein gezinkter Würfel weg ist.

Katze und Elf geben dir einen +2 Bonus, sodass das der Zauberer weniger Karten ablegen muss. Das gleiche gilt aber auch für die Schuhe des schnellen weglaufens, die dir auch +2 Bonus bringen.

Der Professor hat mit Boni aufs weglaufen nichts zu tun, nur das er eine Stufe aufsteigt wenn er vor ein Monster weggelaufen ist, das den Tod bringt.

 

Ich hoffe ich konnte dir die Fragen beantworten

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...