Jump to content

Vertraute als Magier


Kaffeetrinken
 Share

Recommended Posts

1. Was ist die Voraussetzung um Foki binden zu können ? Imho ist es der Besitz der Betreffenden Gabe (Mage, Ad, Magead). Können somit auch Vertrautengeister, die ja Magier sind, Foki binden, wenn man ihnen das entsprechende Karma zukommen lässt. Und: Wie sorgt man dafür, dass sie Karma bekommen ?

 

2. Magischer Schutz sorgt dafür, dass ein Critter Antimagie wie ein Magier nutzen kann. Vertraute sind aber schon Magier. Ich nehme an dadurch wird die Critterkraft überflüssig ?

Link to comment
Share on other sites

 

Gute frage in SR4 hatte ich es noch nie mit Verbündeten zu tun.

 

Also bei Foki SR4a S.233 steht: „...die ein Zauberer anzapfen kann...“.

Jetzt ist die Frage was ist ein Zauberer? Das einzige was ich auf die schnelle dazu gefunden habe ist die Gabe Zauberer.

In einigen anderen Textstellen wird von Erwachen Charakteren gesprochen.

 

Also Verbündete sind Geister mit der Gabe Zauberer allerdings mit einigen einschränkungen.

Man kann einem Verbündeten aber kein Karma zukommen Lassen (solange er nicht frei ist, aber dann ist er ja auch kein Verbündeter mehr), das bedeutet in dem Fall also auch das er selbst wenn er Foki nutzen könnte dies nicht binden könnte.

 

Zu Magischer Schutz kann ich nur Sagen da Verbündete die Gabe Zauberer (mit Einschränkungen) besitzen und auch Antimagie bei der Aufzählung der Fertigkeiten ist die sie nutzen könne er die Kraft Magischer Schutz nicht benötigt.

 

Durch das Recherchieren für die Foki ist mir Grade etwas aufgefallen aber dafür mach ich einen eigenen Post.

Link to comment
Share on other sites

Für die Kraft "Magischer Schutz" ist das recht einfach (Die Diskussion gab es hier schon im Forum). Die Kraft ist nur nötig, wenn der Zauberer der den Verbündeten erschafft, die Fähigkeit der Antimagie nicht besitzt. Denn bei der Erschaffung eines Verbündeten kann man Diesem jede Fähigkeit geben, welche der beschwörende Zauberer hat.

Link to comment
Share on other sites

Also:

1./ Geister können keine Foki binden. Verbündete können kein Karma erhalten. Sie werden durch eine neue Beschwörung verstärkt, das Karma muss der Zauberer ausgeben, welcher den Verbündeten beschworen hat.

2/. Wenn der Zauberer, der den Verbündeten beschwört, die Fähigkeit Antimagie hat, braucht der Geist die Kraft nicht. Hat der Beschwörer die Fähigkeit nicht hat, muss der Geist die Kraft haben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...