Jump to content

Versionswirrwarr


LostSeifer
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach (jahre-)langem Zögern und Hadern habe ich mich nun auch in die Munchkinwelt gewagt und mir die bei unserem Laden verfügen Sets Munchkin 1, 2, 4 und 8 geholt.


Leider bin ich mir jetzt bezüglich der einzelnen Versionen nicht klar, ob es die aktuellen sind.

 

Bei Munchkin eins ist der Hinweis "aktualisierte Fassung 2011" oder so ähnlich drauf (habs leider grad nicht da). In den Regeln wird glaube ich die Version 1.6 angegeben.

 

Bei Munchkin 2 steht drin "Regelversion 1.0 (1. Januar 2013)

Bei Munchkin 4: Regelversion 1.6 (1. Januar 2013)

Bei Munchkin 8: Regelversion 1.0 (März 2012).

 

Ist das so korrekt und sind es die neuesten Versionen?


Vielen Dank für die Rückmeldungen.

 

Link to comment
Share on other sites

Such am besten einfach die Super-Munchkin-Karten raus: Wenn sie dir erlauben, auch eine Klasse (mit Vorteilen ohne Nachteile) zu haben, dann ist es die neue Version. Wenn sie dir nur erlauben, zwei Klassen zu haben, dann ist es die alte Version.

 

Munchkin 8 ist auf jeden Fall die neuste: Das ist ja kürzlich erst erschienen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Dazu mal eine Frage:

 

Ich bin stolzer Besitzer von Munchkin 1-3 in der ersten Auflage. Jetzt habe ich die vermischt. Ich finde aber keinn Unterscheidungsmerkmal darauf ? Gibt es ein Erkennungszeichen oder muss ich echt die Kartenlisten zur Hilfe nehmen ?!? Weiß da ein Insider mehr ? Ich habe z.B. gesehen, dass einige Karten Unterschriften von den Zeichnern haben. Ist das ein Merkmal ?

 

Hoffend auf Hilfe,

Fragmentis

Link to comment
Share on other sites

Alle Munchkin Karten sollten Unterschriften von John Kovalic haben. Schau dir die Stelle der Unterschrift einmal genau an. Einmal ist die Unterschrift rechts, einmal links und einmal mittig unten. Welche Stelle welches Set ist kann ich auf die Stelle leider nicht sagen, aber bei allen Karten des Sets ist die Unterschrift an der gleichen Stelle.

Link to comment
Share on other sites

Munchkin 1 Unterschrift rechts, Munchkin 2 keine Unterschriften, Munchkin 3 Unterschriften links. Ab Munchkin 4 sind unten auf der Karte Symbole, die die Erweiterung angeben. Die nicht-uralten Auflagen von Munchkin 2 und 3 haben ebenfalls Symbole.

 

Viel Spass mit Munchkin :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...