Jump to content

Nahkampf und -Schaden


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Wenn man angegriffen wird, kann man sich wehren (mit dem Ziel, selbst Schaden zuzufügen) oder versuchen auszuweichen.

 

a) Angreifer: "Fighting Skill" gegen Verteidiger "Fighting Skill": Verteidiger benötigt höheren Erfolgslevel, um Schaden azurichten (statt des Angreifers)

 

B) Angreifer "Fighting Skill" gegen Verteidiger "Dodge": Angreifer benötigt höheren Erfolgslevel, um Schaden anzurichten.

 

D.h. beim wehrhaften Verteidiger kann stattdessen der Angreifer Schaden erleiden.

 

 

Angriffe mit kritischem Erfolg fügen als Schaden zu:

Stumpfe Waffen = Maximalschaden + voller Schadensbonus

 

Klingen und Geschosse= Maximalschaden+voller Schadensbonus(Klingen) + Schadenswürfel der Waffe

 

 

Wenn man sich wehrt, kann man nur einen normalen Schaden anrichten.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 years later...

Hallo,

ich finde im Grundregelbuch ED7 S.99 nichts über den Angriffschaden bei schwierigem Erfolg und regulärem Erfolg, Ich weiß, dass wohl (anhand von Beispielen im Buch) bei einem regulären Schaden nie der Schadensbonus zum tragen kommt, was schon etwas komisch ist, da bei dem schaden ja +Schadensbonus steht. Ich scheine entweder der einzige zu sein der sich dafür interessiert oder ich bin einfach so blöd um das entsprechende Kapitel zu finden bei dem ich herrausfinden kann, was bei schwierigem und regulärem Erfolg passiert. Ironischerweise wird der extreme Erfolg haar genau beschrieben... bin wirklich irritiert und hoffe das mir da jemand helfen kann

Link to comment
Share on other sites

Seite 99 Satz 1

 

"Der Schaden, den ein erfolgreicher Angriff anrichtet, kann der Tabelle XVII: Waffen entnommen werden;"

 

Siehe also Tabelle XVII

und da ist ganz normal der Schadensbonus dabei, wo er dabeisteht.

 

Dies gilt für regulären und schwierigen Erfolg.

 

Mehr Schaden bei extremem Erfolg wird dann ausführlich beschrieben (wieder Seite 99).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...