Jump to content

Recommended Posts

Die Berge des Wahnsinns sind vergessen?

Wohl kaum... Nach den ersten Expeditionen in den Jahren 1928-1930 von Amundsen, Scott, Starkweather und Moore ist es ruhig geworden um die Arktis? 

Wohl kaum... Operation Highjump ist eine militärische Unternehmung der Amerikaner im Jahr 1946 um eventuellen Nazi-Abschaum am Südpol zu tilgen.

13 Schiffe, 33 Flugzeuge und 4700 Soldaten werden entsandt um die Region zu untersuchen, die Mission wird nach zahlreichen Verlusten jedoch abgebrochen.

Sie alle waren mit schweren Maschinen, Waffen und Kälteschutzkleidung ausgestattet... also gegen wen haben sie verloren?

 

Die Akte selbst unterliegt der strengsten Geheimhaltung, ist bisher nicht geöffnet worden. Nachträglich wurde die Operation zur Übung deklassiert, die den Kampf im Eis gegen Russen simulieren sollte.

Ich denke wir wissen, was dort damals passiert ist und wieso die Geheimhaltung immer noch aktiv gehalten wird.

 

Thema für einen Oneshot? Soldaten, abgeworfen über den Bergen und allein gelassen. Einzig ein Funkgerät als Verbindung zur Außenwelt. 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

diese You Tube Doku http://www.youtube.com/watch?v=JNLSPTf4Jmg greift am Beispiel der Operation Highjump noch Mal eine Vielzahl von Verschwörungstheorien auf. In diesem Zusammenhang werden Neuschwaben Land, die Reichsflugscheiben, die Templer, Außerirdische und Wurmlöcher auf der Erde aufgegriffen. Ach ja Atlantis und die uralte magotechnische Supertechnik sollten auch nicht vergessen werden.

 

Daraus kann man jetzt je nach Wunsch mehr oder weniger pulpig durchaus auch längere Abenteuer oder eine Kampagne stricken.

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...