Jump to content

SR4, Geister und Improved Reflexes


apple
 Share

Recommended Posts

Astral wahrnehmender Magier oder ein materialisierter Geist + Zauber "Improved Reflexes / Verbesserte Reflexe mit 4 Erfolgen = 4 Durchgänge bei Dualwesen.

 

Was für Durchgänge hat der Magier und der Geist im physischen Raum und im Astralraum?

 

Physischer Raum 4 Durchgänge, durch den Zauber

der 2/3 durchgänge, weil der Astralkörper maximal soviel hat (Magier 2, Geist 3)?

 

Wie sieht es mit Astraldurchgängen aus? Beschränkt auf die üblichen Durchänge im Astralraum? Oder geboostet, da der physische Körper (Dualwesen) durch den Zauber auf 4 gebracht wird?

 

SYL

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Reflexe steigern ist ein physischer Spruch, also nicht für reine "Astralwesen" (projezierte Magier, astrale Geister) nutzbar. Wenn sie gültige Ziele sind für Physische Sprüche sollte es gehen (Materialisiert, Dual, Mundan, etc).

 

Es gab irgendwo mal die Diskussion, was passiert wenn ein Magier diesen Spruch in einen Zauberspeicher spricht und dann projeziert. An das Ergebnis erinnere ich mich allerdings nicht mehr.

 

@Arachnophobius - Wieso hat ein projezierender Magier 2 ID?

Edited by Surprise
Link to comment
Share on other sites

 

aber wenn ein Geist ein gültiges Ziel ist sollte er manifestiert dann auch 4 ID haben ansonsten die 3 ID.

Ich schätze materialisiert war gemeint. Manifestation ändert nichts an dem "im Astralraum zu sein".

Aye! (dass ist das erste mal dass ich das durcheinander gewürfelt habe :rolleyes:  Ist halt nicht immer genug Zeit bei der Arbeit alles genau nachzuprüfen)

 

@Arachnophobius - Wieso hat ein projezierender Magier 2 ID?

Hier stütze ich mich auf die Aussage aus apples erstem Post. (Magier 2, Geist 3)

Edited by Arachnophobius
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...