Jump to content

Lebensabzug Kampf


Miagi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

meine Frage bezieht sich auf den Lebensabzug nach dem Kampf.

Mir ist nicht ganz klar ob ich nach jeder erfolglosen Aktion Kampf einen Lebenspunkt verliere,

oder nach einem Spielzug in dem ich ja zwei Aktionen zur Verfügung habe. 

auf Seite neun der Anleitung steht nur "Konntest du keine Armee entfernen, verlierst du 1 Lebenspunkt."

 

Link to comment
Share on other sites

Guude,

S.8 listet die möglichen Aktionen auf, von denen 2 pro Runde zur Verfügung stehen.

darunter: B )  Armeen des Bösen bekämpfen

 

also kann man in seiner Runde 2x Kämpfen

 

unter der Erläuterung zu B ) steht dann das von Dir zitierte., d.h. jedesmal wenn Du B ) ausführst und keine Armee besiegen kannst verlierst Du für diese Aktion 1 LP.

Edited by Ugolgnuzg
Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

 

Wenn ich das richtig verstanden hab kann man in einem Spielzug, in dem zwei mal gekämpft wird, auch zwei leben verlieren, wenn in beiden Kämpfen keine Armee entfernt werden konnte.

Wenn ja, haben wir das bis jetzt falsch gespielt.

Wir haben pro Spielzug, wenn nach dem ersten Kampfwurf keine Armee entfernt wurde, beim zweiten dann aber doch keine Lebenspunkte abgezogen.

Nur wenn im gesamten Spielzug beim Kampf keine Armee entfernt werden konnte, haben wir Leben abgezogen.

Link to comment
Share on other sites

Dann werden wir das ändern, kam mir auch irgendwie recht leicht vor zu gewinnen.

 

Danke!

Auf den ersten beiden Schwierigkeitsstufen ist es, spätestens mit etwas Übung, nicht so schwer zu gewinnen (gerade die erste ist ja nur zur Spieleinführung da). Interessant wird’s dann auf den höchsten beiden Schwierigkeitsstufen ;)

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...