Jump to content

TacNet - Eine (oder mehrere) Frage(n)


Chanil
 Share

Recommended Posts

Danke, habe ich.
Ich nutze mit Vorliebe die dt. Regeln, da diese im Regelfall aktueller und fehlerfreier sind.

 

Die Aussage bzgl. Drohnen und der Anzahl der Sensorkanäle welche sie beisteuern können, bezieht sich darauf wenn Drohnen als Sensorsysteme wie Kameras und Mikrofone von einem Hacker genutzt werden. Nicht darauf, was ist wenn Drohnen Mitglieder im TacNet sind. Und wie schon gesagt, egal ob dt. oder engl., diese Regeln widersprechen den restlichen Sensorregeln und sollte eh gestrichen werden.

 

P.S.: Ich habe an anderer Stelle einen gravierenden Denkfehler bei mir gefunden (Dank meiner sehr geduldigen SL), da muss ich erst noch mal was nachdenken.

Edited by Chanil
Link to comment
Share on other sites

Denkfehler korrigiert.

Gibt es eine Aussage, warum es bei Drohnen so viel anders geregelt wird, als bei Menschen?

Ausgehend davon, dass die Aussage über Drohnen auch für Drohnen als TacNet-Teammitglieder gilt und nicht nur für Drohnen, wenn diese als Externe Sensoren genutzt werden.

 

Wenn man die Drohnen wie Menschen behandeln würde, müsste man nicht die Stufe der Sichtverbesserung als maximalen Wert der Sensorkanäle vorgeben (Denn das ist bei Menschen und externen Sensoren auch egal), sondern die Anzahl der verschiedenen Sensor(erweiterung)en.

 

Wenn ich bei einer Drohne mit Sensorphalanx-Kapazität von 6, eine Kamera, Stufe 6, mit 6 Erweiterungen einbaue, bekomme ich ja nur 6 Sensorkanäle.

Wenn ich die Kamera und die 6 Erweiterungen auf die Schulter, statt in eine Drohne packe, bekomme ich 7 Sensorkanäle.

Link to comment
Share on other sites

Nein, es gibt keine Entwickleraussage. Mir würde auch kein Grund einfallen, warum es so sein sollte. Ich persönlich würde auch bevorzugen, wenn das Sensorsystem von Drohnen dem Wahrnehmungssystem von Menschen gleichgeschaltet wird (Intuitionswert, Perceptionwert, aufschreiben, was für Sensorentypen man hat, fertig)

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...