Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Pegasus-Extras y/n?

Also abgesehen von der limited edition Schmuckausgabe selber weiß ich von keinen weiteren Ergänzungen. Wir hatten mal überlegt Pomorya mit reinzupacken. Dann haben wir gesehen, wie viel Platz wir dafür hätten, wie viel man mit Pomorya machen könnte und dann stand ja diese Idee mit den ADL-PDFs im Raum und... aber ich schweife ab... :ph34r:

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply
Guest Konstantin

Pegasus-Extras y/n?

Also abgesehen von der limited edition Schmuckausgabe selber weiß ich von keinen weiteren Ergänzungen. Wir hatten mal überlegt Pomorya mit reinzupacken. Dann haben wir gesehen, wie viel Platz wir dafür hätten, wie viel man mit Pomorya machen könnte und dann stand ja diese Idee mit den ADL-PDFs im Raum und... aber ich schweife ab... :ph34r:

Was habt ihr stattdessen reingetan?

Guest Konstantin
Ich meine allgemein das Produkt kaufen? Es ist eigentlich das erste Mal wo ich mich Frage, ob ein Pegasus Shadowrun Buch ich wirklich benötige.

Wenn dich ein alternatives Setting im Shadowrun Universum interessiert, bei dem der Fokus weniger auf Schießereien, Schleichen, wilden Verfolgungsjagden, Michael-Bay-mäßigen Explosionen oder Trenchcoat Infiltrationen liegt, sondern mehr auf Lügen und Intrigen und anderem noch nicht angekündigten Kram, dann solltest du dir das Buch kaufen. Wenn du kein großes Interesse an Intrigen in einem metaplanaren Königshof hast, dann gibt es eigentlich keinen Kaufgrund für dich :) . Kann natürlich sein, dass das Buch noch anderes krasses Zeug enthält, aber so würde ich meine ersten Eindrücke über dieses Buch zusammenfassen.

Irgendwie habe ich das immer als ein Teil des Spektrums von Shadowrun verstanden. Das ist ja das, was mich gefällt. Man kann sich die Aspekte hervorkramen, die einen am meisten interessieren und dann spielen, auch Metaebenen.

Es erscheint mir unnötig, als alternatives Setting. Obwohl alternative Sachen, haben ja gerade Konjunktur. Besonders in den Medien :ph34r:

Ich meine allgemein das Produkt kaufen? Es ist eigentlich das erste Mal wo ich mich Frage, ob ein Pegasus Shadowrun Buch ich wirklich benötige. 

Wirklich? Wofür brauchst du denn das 2050? Das ist ähnlich sinnvoll zu haben wie das Hof der Feen. Beides sind alternative Settings mit einem anderen Fokus als das Kernspiel. 

Guest Konstantin
Nein 2050 aktualisiert die Regeln für die Alte Zeit und ermöglicht einen den ganzen alten Metaplot mit aktuellen Regeln zu spielen. Dieses Alternative Setting scheint mir jedoch nicht wirklich Metaplot wichtig zu sein.

So a bisserl veräppelt komme ich mir ja gerade doch vor... :huh:  :P

Q: Warum sollte ich das Buch kaufen, obwohl ausnahmsweise mal nicht 30 Seiten ADL-Zusatz drin sind, und nicht die US-Fassung?

A: Es ist die übersetzte, deutsche Fassung, falls man es nicht auf Englisch lesen will. ;) Es ist ein echt schickes, limitiertes Sammlerstück, was nicht nur besser aussieht, sondern auch noch preiswerter ist, als die US-Fassung (50U$D).  ^_^  Wenn man sich natürlich kein Stück für den Feenhof und seine Intrigen, die ja durchaus auch Auswirkungen auf die "reale" Welt haben, interessiert, dann braucht man es natürlich nicht unbedingt. Dafür ärgert man sich dann nachher mehrfach, wenn man es sich anders überlegt und dann bei Ebuy 300 € für ausgeben muss... :P

Guest Konstantin
Moment, also haben sie doch Auswirkungen auf den Metaplot? Ja gut überzeugt. Auch wenn ich trotzdem der Meinung bin ihr sollt Bücher nicht nur als CE anbieten.

Um das klar zu stellen. Der Hof als alternatives Setting ist für mich...hmpf, aber den Hintergrund, den finde ich gut und wichtig. Das aber auch mit den amerikanischen Elfen. Mehr und besser Hintergrund zu Portland und das Land drum rum^^

Die PDF zu SR4 war etwas mager.

Nein 2050 aktualisiert die Regeln für die Alte Zeit und ermöglicht einen den ganzen alten Metaplot mit aktuellen Regeln zu spielen. Dieses Alternative Setting scheint mir jedoch nicht wirklich Metaplot wichtig zu sein. 

Es ist tatsächlich für den aktuellen Metaplot durchaus relevant, anders als "die alte Zeit". 

Und persönlich habe ich den Hof schon genutzt, und zwar nicht als alternatives Setting, sondern als ungewöhnlichen Ort für einen Run. Das geht durchaus auch, die Verbindungen sind ausreichend (wobei ich in dem Fall die alte, nicht die neue, benutzt habe).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...