Nyre Posted February 24, 2014 Report Share Posted February 24, 2014 aber Matilde halluziniert schon die ganze zeit. Also ist für mich als Nadia glaubwürdig dass, wenn ich mal stimme höre die sich rasch bewegen, die so nah sind, ich fuchtele, und da ist keine...naja dass ich denke ich sei wieder Verrückt? immerhin halluziniere auch ständig Nordgren, und ICH WEISS, er ist nicht real :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted February 24, 2014 Author Report Share Posted February 24, 2014 Genau da liegt der Hase begraben: weiss sie es wirklich??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted February 24, 2014 Report Share Posted February 24, 2014 naja, ich weiss dass Nordgren tot ist: also ich hab immer ihn und Hans so halluziniert, und auch im Dialog mit denen gesagt sie seien nicht real...und das war immer kein thema...ich habe diese Sache immer ziemlich einfach gesehen. Immerhin, und das hatte ich mal den Psycholog gefragt, man kann schon wissen, leute zu halluzinieren. So nach der motto "oh scheisse ich sehe den schwarze mann wieder" ICH SEHE ihn.Weiss ich aber auch, dass ich krank bin. wenn das nicht passt,sag es mir bitte. dann habe ich viele posts zu ändern, denn jedes mal dass ich hans oder Nordgren halluziniert habe, sollte ich dann wegggehen schreiend "ich sehe geister" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted February 24, 2014 Author Report Share Posted February 24, 2014 Bei einer Halluzination reagieren die Gehirnnerven nicht auf äußere Sinnesreize, sondern auf von innen kommende Störsignale. Dafür gibt es unterschiedliche körperliche und seelische Auslöser. Was Halluzinationen verursacht:Wenn der Körper Mangel leidet, kann das die Nervenaktivitäten durcheinander bringen. Schlafentzug und Flüssigkeitsmangel zum Beispiel wirken sich auch auf die Abläufe im Gehirn aus, die unsere Sinne steuern. Sinnestäuschungen können sich infolge eines gestörten Wasser-Salz-Haushalts und eines Ungleichgewichts an bestimmten Mineralstoffen einstellen. Viele Drogen verändern die Nervenimpulse im Gehirn, indem sie das Gleichgewicht zwischen den Nervenbotenstoffen stören. Ein wichtiger Nervenbotenstoff bei der Vermittlung von Sinneseindrücken ist zum Beispiel das Dopamin. Substanzen wie LSD oder Kokain bewirken, dass die entsprechenden Nervenzellen vermehrt Dopamin ausschütten. So entstehen unter anderem verzerrte Wahrnehmungen und Sinnestäuschungen. Auch die Bewegungsfähigkeit verändert sich. Halluzinationen treten zudem häufig während eines Drogen- oder Alkoholentzugs auf (Entzugssyndrom), oft im Rahmen eines Deliriums. Dieser Zustand tiefgreifender geistiger Verwirrtheit ist auch bei Drogenmissbrauch und anderen Krankheiten möglich, die Nervenaktivitäten im Gehirn beeinflussen. Delirante, verwirrte Menschen finden sich in ihrer Umgebung nicht mehr zurecht, sind unruhig und psychisch verändert. Denken, Wahrnehmung und Gefühlswelt sind nachhaltig gestört. Das Bewusstsein ist getrübt. Ein Delir ist häufig lebensbedrohlich und muss in einer Klinik behandelt werden. Es kann Schäden, etwa eine Demenz, hinterlassen, sich aber auch wieder vollständig zurückbilden. Auch bei psychischen Erkrankungen ist der Austausch zwischen den Nervenzellen, der Gehirnstoffwechsel, gestört. Seelisches und geistiges Erleben verändern sich dadurch oft nachhaltig. Das führt je nach Krankheitsbild zu unterschiedlichen Symptomen. Halluzinationen sind häufig bei Schizophrenien und anderen Psychosen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted February 24, 2014 Author Report Share Posted February 24, 2014 Du musst keinen einzigen Post ändern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted February 24, 2014 Report Share Posted February 24, 2014 Ich sehe Rick in deinem Post. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted February 24, 2014 Author Report Share Posted February 24, 2014 Der wirklich wichtige Unterschied zw. den Halluzinationen von Nordgren und Dwight durch Matilde ist, dass sie weiss, dass...- Nordgren tot ist, weil sie ihn erschossen hat.- Dwight eine ständige Bedrohung für sie ist, weil er eben noch nicht von ihr erschossen wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted February 24, 2014 Report Share Posted February 24, 2014 also ich versuche eine der masser belastet Char, so gut ausszuspielen, wie ich nur kann. ich kann es wahscheinlich nicht so gut, das ist das problem. Das meine ich ernst. Ist echt schwierig, Matilde noch irgendwie so zu spielen, dass sie was taugt.Sie leidet an schizo, selbstaggression und hämophilie.Ich versuche Schizo sogut es geht zu spielen.Ich dachte die szene mit Hans oder Nordgren wären ok. Immer wenn man als SL es besonders nachteilig spielen wolltest, hast du auch es selbst gemacht /beschireben, was auch so sein sollte. was sich aber in der Lodge festgestllt hat, ist: es wird schlimmer (das telefon klingelt, doch, es klingelt nicht, sagen die anderen! Und wieder tötet sie einen Mensch ohne trifftiger Grund. also denkt sie HILFE! ICH bin noch schlimmer verrückt geworden.)Sie weisst nicht mehr was real ist, und was nicht.Also ich dachte Dwight sei da, bis seine stimme so flink hin und her ging. Ich schiesse. die stimme war nah, ich schiesse.Er antwortet glattcool "du kannst besser machen"ich gehe in Panik, er schlägt mich (naja, ich habe bestimmt den tisch getroffen) ich zucke den messer, fuchtele herum. Nichts.DA habe ich gedacht, ok, scheisse, ich spinne wieder, ich denke er sei in meinem Kopf. Das bedeutet ich als Nadia, kann auch frei entscheiden was real sein könnte, und was nicht. Beispiel :Rick greift mich an, (das war real) aber ich unterdrücke das, und denke neeeee kann nicht sein. Oder umgekehrt. Also, so random, würde ich sagen.ich versuche sie auch an irgendetwas festzuhalten, damit sie weiter machen kann. IRGENDETWAS, was sehr schwierig ist. also habe ich mir als Ziel MEIN SELBSTMORD gegeben (was ich schon nicht besonders toll finde, aber ist auch echt das einzige was mir zusagt), und zwar so, wie sie es gerne hätte, denn alle meine edele ideen leute zu retten (welche? von wem? was? sie wiess nichts wa da abläuft, aber sie weisst, dass sie irre ist)Ich bitte nur ein wenig zu denken, dass ihre Gs nur bergab geht, und sogut wie keine positive Sachen passieren, die das ein wenig balancieren. Das ist auch megacool, nur sorry, ich bin damit manchmal ein wenig überfordert. also tut mir echt Leid, wenn matildes Wahn anders verläuft, als es sein sollte. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted February 24, 2014 Author Report Share Posted February 24, 2014 Zu Nordgren:Kann sich der Patient von der erlebten Sinnestäuschung distanzieren und erkennt diese als unwirklich, so spricht man von Pseudohalluzinationen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted February 24, 2014 Author Report Share Posted February 24, 2014 masser belastet ??? Sagt mir nichts. Ihr zwei gebt Euch super viel Mühe mit Euren Chars. Das weiss ich als SL sehr zu schätzen, sage das aber wohl leider viel zu selten.Das möchte ich hier und jetzt noch einmal ausdrücken. Manchmal sehe ich eine Szene im Spiel vor mir, die sich dann aber völlig anders entwickelt und abspielt als erwartet, so z.B. Rick im Büro.Aber das kennt Ihr als SLs ja beide auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted February 24, 2014 Report Share Posted February 24, 2014 Das hat irgendwie Eigendynamik entwickelt. ^^ Aber besser wir überraschen den alten Recken auch mal, nech? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted February 24, 2014 Report Share Posted February 24, 2014 sorry scheissdeutsch heuteIch meinte ein so psychisch stark belastet Char, habe ich nie gespielt.:/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted February 24, 2014 Author Report Share Posted February 24, 2014 Ja. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr anstrengend ist. Ich hoffe, es macht weiterhin Spass. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted February 24, 2014 Report Share Posted February 24, 2014 Das möchte ich hier und jetzt noch einmal ausdrücken.Ihr zwei gebt Euch super viel Mühe mit Euren Chars. Das weiss ich als SL sehr zu schätzen, sage das aber wohl leider viel zu selten.Vielen Dank nochmal. Bedeutet mir viel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted February 24, 2014 Report Share Posted February 24, 2014 Das möchte ich hier und jetzt noch einmal ausdrücken.Ihr zwei gebt Euch super viel Mühe mit Euren Chars. Das weiss ich als SL sehr zu schätzen, sage das aber wohl leider viel zu selten.Vielen Dank nochmal. Bedeutet mir viel. mir auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts