Jump to content

[Nightmare in Norway] N i N - Off Game


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

@Nyre Sorry ! ! !

 

Problem 1:

Matilde weiss gar nicht, OB überhaupt etwas passiert ist !

 

Problem 2:

Wenn etwas passiert ist, was ist los ?

Und wo ist das passiert ?

 

Problem 3:

Matilde ist nackt.

Es wütet ein Schneesturm.

Sie ist unbewaffnet.

Link to comment
Share on other sites

naja wenn weder Rick, noch Marc zurückkomen, kann ich mir schon denken, es sei was passiert. Wo ist auch einfach, WAS nicht so, aber ist auch egal.

1) Generatorschuppen

2) Lodge (da sollte Rick hin)

 

sie hat geschäzt 3 tage Missbrauch/Gefangenschaft hinter sich, wo sie total ausgeliefert war, ohne Möglichkeit sich zu wehren, und einen unglaublichen TATDRANG.

sie hat hunger, durst.

sie ist IRRE...(Gs -50 war VOR Dwight...)

Und allein...

Worauf kann sie hoffen? AUF NICHTS.

Worauf kann sie warten? Um zu sterben.

 

Sie leidet an immer zunehmende Schizophrenie, UND Selbstaggression... :P

 

Ist ja kein gutes Bild, zugegeben, Helden sehen anders aus.

 

Was sollte sie sonst noch machen? :/

Ideen sind willkommen. ^^

Link to comment
Share on other sites

@Nyre Wenn das Leben von Matilde so leer und auch so hoffnungslos ist, sollten wir vielleicht wirklich hier einen Schnitt machen... ? ? ?

 

Zu Deiner Frage: "Was wir so 'falsch' gemacht haben?"

Antwort: Nichts ! ! !

ABER, Ihr habt auch ein paar Dinge nicht wirklich 'richtig' gemacht.

 

Das ist weder schlimm, noch ist es ein Vorwurf.

Es hat sich schlicht so entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde eure Vorschläge überhaupt nicht anmaßend oder doof, es ist die Reaktion, die zu erwarten ist.

Bedenkt aber bitte immer: Ich WEIß an vielen Stellen, dass Rick die Klappe halten sollte, aber so ist er nicht. Und ich sollte doch nicht als Spieler einen Charakter so zurechtbiegen, nur um zu überleben, obwohl der Charakter ganz anders handeln würde, oder? Da bleibe ich persönlich zumindest lieber bis zum Ende in der Rolle, statt mich unterzuordnen. Eine andere Sache ist, dass Dwight ehrlich gesagt auch nicht so reagiert, wie er es vielleicht tun könnte: Er hat mir sein Geheimnis verraten. Ein ziemlich dickes sogar. Und obwohl man natürlich einem Mörder wie Rick nicht alles glauben würde, so könnte Dwight doch davon ausgehen, dass die Lodgeleute sich 1 und 1 zusammenzählen können. Meine Auslieferung zu den Lodgeleuten ist deswegen aus meiner Warte nicht so der überlegteste Schachzug gewesen, da zumindest hier meine Reaktion (vor allem weil ich genau das angekündigt habe!) abzusehen war. Insofern verstehe ich nicht, warum er da nicht wenigstens teilweise einen Kompromiss versucht hat/ er überhaupt die Lodge alamiert hat ... [Was zur Hölle plant er überhaupt?!]

 

Ich sehe einige Optionen, die allerdings davon abhängen, wie die Konstellation von Dwight zum Rest der Lodge so sind:

  1. Lodge>Dwight: Ich werde intensiv verhört und obwohl Dwight mich lieber tot sehen würde, kann er nichts machen, da die Lodgeleute superior sind und ihn daran hindern (weswegen auch immer; vielleicht wollen sie mich foltern oder befragen oder oder oder).
  2. Marc>Dwight: Dwight schafft seine Aktion und kann Dwight durchaus eine Wunde zufügen, die ihn hindert, uns sofort zu folgen. Die anderen Lodgemenschen werden von ihm in Schach gehalten. Ich rappel mich auf, wir gehen zur Sauna und planen eine heillose Flucht o. Ä.
  3. Lodgeleute glauben mir einfach mal oder sehen zumindest ein, dass Vergewaltigung noch einen Zacken blöder ist als ihr eigener Kannibalismus. Sie versuchen herauszufinden, inwieweit meine Aussagen stimmen oder nicht. Dafür wird Dwight auch unter Arrest gestellt.
  4. Wenn Dwight UND die Lodgeleute unglaublich dicke miteinander sind, dann dürften die Aussagen, die ich getätigt habe, Dwight ja nicht unbedingt schaden. Dann wissen die Typen ja ohnehin schon alles. Dann wäre das alles kein Problem, denke ich. Aber so wird es wohl nicht sein, oder?
  5. Wenn Rick stirbt - und das habe ich nun wirklich nach meinem Fail mit der Elektrofalle verdient ( :'( ) -, dann bitte ich darum, dass ich das Ende gerne selber zu einem gewissen Teil inszenieren würde und es soll nicht so plump sein. Das fände ich einfach schade.
  6. Du musst am besten wissen, was geht und was nicht. Ansich finde ich, dass unsere Gruppe sich, abgesehen von mir und Dwight, auch so in eine (zugegeben: interessante) Sackgasse gefahren hat, aus der ich kaum eine rollenspielerische Lösung sehe. Ich weiß auch nicht, wo es hingehen soll, deswegen kann ich kaum abschätzen, was realistisch wäre.

 

Gruß

Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte da ein deja-vu und habe dabei an grannus Char gedacht, der über das vereiste Zugdach klettern wollte.

Weder er noch ich waren damit glücklich.

Die Alternative wäre ein Sturz in den eisigen Tod gewesen. Ich will kein Hard Core Cthulhu, bei den die Chars scharenweise über die Klinge springen. Die Chars sollen sich entwickeln können, anstatt dass immer neue Chars aus dem Hut gezogen werden müssen.

 

Ich empfinde Rick als sehr genial gespielten Char, der mir echt ans Herz gewachsen ist.

 

Und bei aller Sturheit und Wahnsinn, aber der Mann hat einen Überlebenswillen.

Und er hat geschworen Matilde zu beschützen. Wie will er das anstellen, wenn er aus lauter Borniertheit verreckt ? ? ?

 

Mach was Du für richtig hältst.

Wenn Du den Post nicht ändern kannst/willst, weil diese Handlung nicht in Char wäre und Rick das sagt, was Du geschrieben hast, dann ist die Konsequenz dass Rick stirbt und damit ist das Abenteuer dann ums Eck, weil es die beiden es nicht alleine packen können. Ein Ersatzchar ist in dieser Situation unglaubwürdig.

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn Du den Post nicht ändern kannst/willst, weil diese Handlung nicht in Char wäre und Rick das sagt, was Du geschrieben hast, dann ist die Konsequenz dass Rick stirbt und damit ist das Abenteuer dann ums Eck, weil es die beiden es nicht alleine packen können. Ein Ersatzchar ist in dieser Situation unglaubwürdig.

Mach was Du für richtig hältst.

Bitte nicht zu trotzig reagieren, schließlich bin ich für Kompromisse auch bereit. Ich will ja auch nicht das Abenteuer wegen so einer Lapaillie sprengen, dafür wäre es zu schade. Aber ich glaube, mein Standpunkt ist oben klar geworden und das reicht mir an der Stelle.

 

Aber ich verstehe eben nicht:

Ich drohe Dwight an, ihn zu verpetzen und ihn mit in mein Verderben zu reißen. Er schleppt mich zur Lodge und klopft an. Die Leute, die rauskommen, sind als Kannibalen bei mir gebrandmarkt. Was tue tue ich? Natürlich verpetze ich ihn! Wenn ich schon von den Typen gefangen genommen werde, dann er auch! Denn 1. erwarte ich, dass Mark mir zu Hilfe kommt (den habe ich kurz vor meinem Auftritt im Schuppen weggeschickt und so erwarte ich, dass ihm komisch vorkommt, wo ich bleibe) und so will ich Zeit schinden, 2. sehe ich eine große Chance Zwietracht zwischen Dwight und den Lodgeleuten zu säen und 3. wie will er mich umbringen, wenn das Geheimnis jetzt ohnehin schon draußen ist und die Lodgeleute ihren eigenen Shit mit mir anstellen wollen? (4. ist es sogar noch möglich, dass ich etwas von ihm herausbekomme.) So lustig meine Provokationen auch immer erscheinen mögen, steckt da doch meistens eine (gewagte) Intention dahinter.

 

Was würde es ändern, wenn ich meinen Post ändere? Dwight will mich doch auch so umbringen. Ich meine, mein letzter Post ist nicht gerade der erste, wo ich auf die Kacke haue. Unter den Lodgeleuten weiterzuleben, wäre auch nicht so geil, da sie für mich bereits alle Kannibalen sind. Rick hat nicht mehr viel als seine Arroganz, seinen Zorn auf Dwight usw. An ein Leben nach der Lodge ist kaum zu denken!

 

Da mir gerade eine wunderschöne Weise einfällt, wie ich meinen Post zu einem seichteren, aber auch recht spannenden Geschreibsel machen kann, nehme ich jedoch deine Möglichkeit an, das zu verändern, wenn das für Dwight soviel ausmacht ... Trotzdem: Meine Fragen von oben gelten noch immer und aus reinem Interesse hätte ich gerne Antworten darauf. Falls aus Gründen der Abenteuer-Hintergründe einige meiner Überlegungen nicht stimmen, seien sie aufgrund meiner Unwissenheit entschuldigt, aber das waren zumindest meine Gedanken aus meinem Wissensstand.

Link to comment
Share on other sites

Auf Deine Fragen wäre ich so oder so noch eingegangen.

Das dürfen auch gerne noch mehr Fragen werden.

 

Aber est später, wenn das Abenteuer rum ist.

 

Nur eine Frage: Hätte Dwight den zuckenden Rick besser gleich im Schuppen abgeknallt ? Ich hasse es, Char zu töten.

Link to comment
Share on other sites

Ich !

 

Du hast den Post super umgeschrieben. Gefällt mir sehr gut. Damit ist die Situation gut gerettet.

Ich hatte schon befürchtet, dass ich als SL gescheitert bin.

 

PS: Ich habe vorhin nicht trotzig reagiert. Ich war aber überaus frustriert, das ist richtig.

Link to comment
Share on other sites

DU bist nicht glücklich damit ! ! !

Das bedauere ich.

Link to comment
Share on other sites

DU bist nicht glücklich damit ! ! !

Das bedauere ich.

Das ist nicht wahr. Solange es logisch und kohärent ist, bin ich zufrieden damit. Und so ist mein neuer Post mMn. Mir gefiel mein Post davor zwar besser (steckte mehr Leben drinnen irgendwie), aber das heißt nicht, dass es jetzt ganz furchtbar für mich wäre. Ist bestimmt nicht die letzte Chance, Dwight sprichwörtlich ans Bein zu pinkeln.

 

Wenn du mich gezwungen hättest, etwas zu machen, was so ganz meinen Prinzipien widerspricht (Dwight am Leben lassen, z.B.), DANN wäre ich nicht glücklich. Dann sage ich dir aber Bescheid, denn das hast du dann bestimmt nicht wissentlich getan.

 

Jetzt hör auf, dir Gedanken zu machen, du bist ein klasse Spielleiter und jetzt lass dich von mir drücken.

 

So siehst du, ist doch alles fein. :)

 

Gruß

Kuscheldiablo

Link to comment
Share on other sites

Hör auf, sonst werde ich noch rot.

Aber danke für die Blumen.

 

Schön, dass Du das so gut geregelt hast.

Das freut mich wirklich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...