Jump to content

[Nightmare in Norway] N i N - Off Game


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Na dann mach mal.

 

Jetzt darfst Du ja auch in den Handout-Spoiler schauen.

Link to comment
Share on other sites

Salü grannus.

 

Schön, Dich hier mal wieder bei uns anzutreffen.

 

Ja, wir sind fleissig am Schreiben.

Macht allen immer noch viel Spass.

 

Momentan sind wir 3 1/2 Spieler.

Für Rick ist Hasan immer noch mit dabei. Blackdiablo macht das super.

 

Ist bei Dir alles ok?

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe nichts Passendes gefunden im WWW. Ist wirklich ein komischer Gefühlscocktail.

 

Nur eines: Ich kann absolut nicht verstehen, warum du dich für diese Richtung entschieden hast. Ich hoffe später zu erfahren warum.

 

[Hui!!! 2000. Post!]

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe nichts Passendes gefunden im WWW. Ist wirklich ein komischer Gefühlscocktail.

 

Nur eines: Ich kann absolut nicht verstehen, warum du dich für diese Richtung entschieden hast. Ich hoffe später zu erfahren warum.

 

[Hui!!! 2000. Post!]

 

GRATULIERE! (schon wieder, oooh so viele Gratulation!)

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch Blackdiablo !

 

Welche Richtung meinst Du ?

Link to comment
Share on other sites

Och Nyre,

Du hast es auch bald geschafft.

 

Das hättest Du Dir vor dem Forenspiel auch nicht träumen lassen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Soll ich es gleich erklären ?

Das nimmt nichts vom Plot weg. Oder Du liest im Spoiler nach. Der erklärt auch vieles.

Link to comment
Share on other sites

1.) Abenteuer laufen NIE so, wie man es erwartet, egal wie viele Varianten man vorher ins Auge gefasst und durchgedacht hat.

 

2.) In einem Raum mit vier Türen. Hinter drei Türen sind Fallen, hinter einer Tür ist eine Hilfe.

Die Chars haben die freie Wahl. Egal welche Tür aufgemacht wird, hinter der zweiten Tür sollte die Hilfe liegen, sonst wird es schnell frustrierend. Sind die Char zu gierig, laufen sie in die anderen Fallen. Das ist die Entscheidung der Spieler.

 

Klar soweit ?

Link to comment
Share on other sites

In unserem Spiel war der Ausflug mit dem Schlitten von mir zuerst nur als neutral angedacht gewesen.

 

Olgas Hintergrund: Sie (russische Spionin) sollte eine norwegische Militärbasis ausspionieren und Fotos machen.

 

Ich wollte Artio etwas anfüttern. Sie sollte mehr Spass am Spiel haben und sich weiter einbringen können.

 

Sie macht Fotos von dem Fahrzeug, von dem sie eine Zeichnung hatte (Olgas Spoiler im NP Ausflug). Dann steigt Artio aus.

Sackgasse ! ! !

Die norwegische Militärpolizei ist schon unterwegs und ich baue es ein, obwohl Artio längst nicht mehr dabei ist.

 

Leutnant Jönsson ist verdächtig, als Täter aber nicht auszumachen und bald wieder weg - Auftrag erledigt. Niemand hat noch Interesse an der Militärbasis.

Für die Spieler absolut unbefriedigend.

 

Ein neuer Täter muss her. Ich ziehe die Spannung an und setze Euch Spielern hart zu (das hatte ich mit Nyre vorher abgeklärt, wie weit ich gehen darf).

Ihr werdet gefordert und Feindbilder aufgebaut.

Die Spannung steigt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...