Jump to content

[Nightmare in Norway] N i N - Off Game


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Es geht noch weiter...
Link to comment
Share on other sites

[ursprungspost]

Ich verstehe es nicht. Tut mir leid.

 

Fakt ist doch, dass die Lösung richtig ermittelt wurde? Und eine Methode ausgedacht wurde, mit der der Mörder zu überführen war?

Soweit müsste es stimmen. Nun hast du als SL die Wahl zwischen: "Gut, sie sind drauf gekommen, jetzt können sie den Kerl dingfest machen." oder "Wenn der Zufall seine Finger im Spiel hat, dann ist es einfach nicht so gelaufen, wie sie gesagt haben.". Punkt 2 würde ich persönlich NUR wählen, wenn es der Dramaturgie des Restabenteuers schaden würde. Da du aber nicht erahnen konntest, dass ich Dwight anpöbeln werde, kann man das irgendwie ausschließen. Ich habe ihn erst zu dem gemacht, was er nun ist. Und da frage ich mich, warum du dich nicht für ersteres entschieden hast?

 

Das ist meine Frage. Und wenn von Punkt 2 die ganze Zeit ausgegangen wurde, frage ich mich, warum du uns nicht die faire Chance gibst, den Mörder zu fassen.

 

Weißt du, es ist einfach schade. Ich habe viel Energie reingesteckt in die Ermittlungen und am Ende ist die Lösung: "Tja, eine höhere namenlose Entität will nicht, dass du den Mörder fast. Hast es ja versucht, aber vergiss es, die Mühe kannst du dir sparen." Das ist nicht motivierend.

 

Das alles ist wirklich kein Angriff, aber ich versuche zu verstehen, WARUM du das so gewählt hast. Ansonsten ist der Plot, wie er so entstanden ist, genial und einzigartig, spannend und interessant. Da wunder ich mich über diese Entscheidung.

 

Gruß

Blackdiablo

 

Zum neuen Post:

So, genau das meinte ich! Gut dass du uns darüber Bescheid gegeben hast. Das kann ich absolut nachvollziehen. Und wie Nyre schon schreibt, wir haben das auch stark in Betracht gezogen. Dann können wir uns auf die Schulter klopfen, dass wir es herausgefunden haben, und du kannst froh sein, dass der Plot rund geblieben ist, und wir können auch froh sein, dass es keinen Militärplot gab. ^^ Ich hasse nämlich Militärplots. :P

 

Doppelgruß

Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

Rückblende:

Alle in der Lodge wurden untersucht. Alle OB. Nur das Militär nicht und das ist weg. Nicht untersucht worden. Und VERDÄCHTIG !

ABER SACKGASSE.

 

Dwight ist der Böse. Die Tür mit der Lösung / Hilfe. Aber er war doch OB. Die Lösung war mir sofort eingefallen, nachdem das Interesse am Militär verflogen war.

Der Würger und Vergewaltiger hat Angst, selbst erwürgt zu werden und trägt... nen Metallkragen !

 

Die Spieler haben Erfolg. Die Geschichte bleibt glaubhaft, obwohl sie sich, wie eine Amöbe immer wieder verändert, weil ich ständig Eure Ideen, Anregungen und Befürchtungen aufgreife.

 

Wenn Ihr die falsche Tür aufmacht, dann ist die falsche doch die richtige Tür.

 

Das ist meine Aufgabe. Euch zu fördern und zu fordern. Ich führe Euch aufs Glatteis. Ich lege Euch rein. Aber ich achte auch darauf, dass das Spiel möglichst nicht frustrierend wird.

Das ist immer ein Ritt auf der Rasierklinge, aber gerade das gibt mir als Spielleiter den Kick.

 

Klaro ? ! ! !

Link to comment
Share on other sites

Alle zufrieden ? Ich auch. Macht Spass mit Euch. Danke !
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, ich bin damit voll zufrieden. Wie ich oben schon schrieb, das würde ich auch so machen. Aber es war wichtig, dass du als SL deine Gedankengänge so offenlegst, wie du es getan hast. Ich meine: Aus unserer Perspektive waren da jetzt zwei Realitäten aufeinander geknallt. Die Dwight ist der Mörder und Dwight kann nicht der Mörder sein.

 

Jetzt können wir uns wieder den Plots zuwenden. Hossa!

Link to comment
Share on other sites

@SL: habe wieder geschrieben. Ich versuche es wieder beim Fenster, ich muss sowieso noch ne halbe stunde warten bis Ventram taut.

Mir ist nicht was besseres eingefallen. :(

Darauf zu warten dass jemand einfach die Tuer aufmacht ist bloedsinn, sie ist verbarrikardiert. Also...

 

Ich warte auf  input.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Interessant, in wie vielen Mythologien und Sprachen Tolkien geklaut hat - Varg -.
Link to comment
Share on other sites

@Nyre Venstrams äussere Hülle ist soweit aufgetaut, dass man seine Sachen durchsuchen kann.

Der Varg reagiert auf Marc mit unterdrückter Aggression. Sträubt das Fell, knurrt, fletscht die Zähne etc.

Link to comment
Share on other sites

oh Gott armer Marc.. ok, ich stelle mich dann immer dazwischen...

(du kannst Marc auch benutzen, nicht vergessen :P)

 

wenn du mir 2 sachen sagst kann ich auch dann wieder selber schreiben:

1) was ist das fuer eine waffe?

2)funktioniert sie? oder war solange erfrorer dass sie kaputt ist? ich sollte das verstehen koennen, da ich was davon verstehe (nehme ich an)

 

aber auch so, bleibt das problem: wie zum teufel kommen wir in die lodge rein?

 

ich zerbreche mir schon den Kopf, und komme zu keine Loesung. :blink:

 

1) Ich wuerde versuchen auf den ersten stock raufzuklettern, (ist bei dem wetter nicht so gut) vielleicht sind die fenster da nicht verbarrikardiert.

 

oder

 

2)Gibt so was wir (weiss nicht wie so was heisst) diese Tueren die direkt in so den Keller gehen? Weisst du was ich meine? quasi von draussen, in die erde, aus holz...

 

Sinn der Sache ist: moeglich da reinzugehen, ohne die bewohner der Lodge zu allarmieren, deswegen finde ich jetzt die Loesungen mit Feuer und explosionen net so doll...

 

3) ich koennte wieder zur Scheune gehen, und schauen ob da so ne Geheimtuer die vielleicht zu lodge unteriridisch geht? (ich weiss, klingt bloed, aber..naja ich koennte es versuchen)

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Zu 1.) Dt. Walther Modell 8, Kaliber 6,35 mm, HStJ. 1917, Halbautomatik, Magazin 8 Schuss.

Funktionsfähig.

 

Zu 2.) Äussere Lukentüren zur Lodge gibt es keine.

Klettern ist möglich. Bei der Wetterlage aber recht gefährlich, wobei ein Sturz immer nur im tiefschnee enden würde.

 

Zu 3.) Wer weiss. Suchen hilft.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...