Der Läuterer Posted June 26, 2014 Author Report Share Posted June 26, 2014 Sorry.Muss noch würfeln.Du bist aber noch (eingeschränkt) handlungsfähig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 26, 2014 Report Share Posted June 26, 2014 Sorry.Muss noch würfeln.Du bist aber noch (eingeschränkt) handlungsfähig.ich habe schon mehr geschafft als ich dachte, also ist ok.aber Kampfgeist ist noch da! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 26, 2014 Report Share Posted June 26, 2014 moment mal: haben die zwei schuesse mich verfehlt. habe ich gesehen, aus welcher Richtung gekommen sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted June 26, 2014 Author Report Share Posted June 26, 2014 Ich sage dazu jetzt mal nichts. Denk Dir was aus, was geschehen sein könnte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 26, 2014 Report Share Posted June 26, 2014 (edited) ich denke ich bin tot, oder ohnmaechtig darf ich was schreiben? oder kommt noch etwas? Edited June 26, 2014 by Nyre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 26, 2014 Report Share Posted June 26, 2014 ich schreibe erst nix, weil ich verstehen will, ob die explosion mich fleigen laesst, oder das ne methapher ist, und wenn ja, wovon sonst schreibe ich vielleicht etwas , was ich total editieren muss. also ich warte, dass du hier oder in game es ein wenig erlaeuterest spannend ist es auf jeden fall Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted June 27, 2014 Author Report Share Posted June 27, 2014 Ich habe meine Beschreibung extra sehr weit gefasst, um Dir die Möglichkeit zu geben, die Geschichte so weiter zu schreiben, wie Du sie gerade SELBST empfindest, Nyre... Das ist jetzt ein Versuch. Etwas, das ich mal ausprobieren möchte. Etwas Neues für unser Forenspiel.Nicht Aktion - Reaktion. Sondern eine Situation, die völlig offen ist. Noch etwas. Das ist jetzt kein Versuch Deinen Char kaputt zu machen, ohne dass ich daran Schuld sein will.Du hast als Spieler somit nur eine einzige klare Vorgabe: MATILDE ÜBERLEBT DIESE SITUATION ! Ich habe mir dazu einige Eckpunkte überlegt.Davon ist aber NICHTS in Stein gemeisselt:*Das Ganze war, natürlich, eine Falle.*Der Soldat am Boden hat auf Dich geschossen. Er hat Dir aufgelauert. So getan als ob. Mit einer Luger unter seinem Körper...*Der Inhalt der Aktentasche ist völlig wertlos.*Der Granaten-Trichter ist mit Gas gefüllt. Jetzt darfst DU Dir ausdenken was passiert ist:Wurdest Du von den zwei Schüssen getroffen?Wer hat da geschossen? Vielleicht Hans?Hat Dich die Explosion erwischt?Vielleicht nur die Druckwelle?Bist Du noch bei Bewusstsein?Fragen, Fragen über Fragen. Die Antworten dazu gibst jetzt Du. ZUSATZ:Die zwei Kugeln, die Du abbekommen hast...Bereich linke Taille -2 LPBereich linke Schulter -4 LP. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 so, ich hoffe so ist ok Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted June 27, 2014 Author Report Share Posted June 27, 2014 Super Post, Nyre. Gefällt mir. Aber wie gefällt Dir so etwas?Daumen hoch? Oder eher runter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 ich fand das jetzt interessant, aber so viel freiheit bei solche szene empfinde ich persoenlich als zu viel, und finde es verwirrend.ich wuerde es mir schwer machen, objektiv zu bleiben (deswegen bei wichtige wuerfeln, lasse ich es auch es dir machen, finde es besser so) Mein erster Gedank war : so wie Matilde von de Falle weggelaufen ist, und die Position des Soldates, und die Tatsache dass sie 50% ihre LP verloren hat, ist sie langsam, unter shock, und schwach.Also, beim naechsten 2 Schuesse, eigentlich tot. (er schiesst mich, waehrend ich ihn den Ruecken zeige) Andereseite wollte ich natuerlich nicht so es enden lassen. Hans kam mir ueberhaupt nicht in den Sinn. Ich hoffe er ist in der Huette, und schafft was er machen sollte, sonst sind wir hier fuer nichts gekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted June 27, 2014 Author Report Share Posted June 27, 2014 Manchmal ist nichts gewesen, ausser Spesen.Das kann gut auch hier so enden. Wenn Dich die Freiheit überfordert, dann lassen wir das. Es soll ja schliesslich Spass machen und nicht im Stress enden. Es sollte eh nicht zur Gewohnheit werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 Manchmal ist nichts gewesen, ausser Spesen.Das kann gut auch hier so enden. Wenn Dich die Freiheit überfordert, dann lassen wir das. Es soll ja schliesslich Spass machen und nicht im Stress enden. Es sollte eh nicht zur Gewohnheit werden.naja, es hat schon spass gemacht, aber ich fuehle als wuerde ich zu viele wichtige sachen in dem fall entscheiden mussen zumindest in dieser Szene, weil sie ja so wichtig ist Fuer mich klingelt hier als waerst du beleidigt, aber das war nicht mein Absicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted June 27, 2014 Author Report Share Posted June 27, 2014 (edited) Nein. Ich bin nicht beleidigt. Da habe ich ja auch keinen Grund dazu.Wenn Du Dich überfordert fühlst, dann ist es Dein gutes Recht, mir das auch sagen zu dürfen.Und ich werde das dann auch überhaupt nicht bewerten. Aber. Du überschätzt die Wichtigkeit der Szene total. Die Situation ist eigentlich gerade völlig nebensächlich gewesen.Reine Aktion.Pulpig à la Indiana Jones.Einige Namenlose sterben.So what. Das war's (so hatte ich mir übrigens auch Cypher's Aktion in der Kneipe vorgestellt). Etwas anderes ist es, wenn MNSC's betroffen sind, die für das Abenteuer wichtig sind.Die sind zwar auch nicht unkaputtbar, aber das macht dann schon mehr Mühe und ich würde da auch nicht die Zügel so einfach aus der Hand geben. Wir sollten uns mal bei den anderen Mitspielern umhören, was die dazu meinen... Edited June 27, 2014 by Der Läuterer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 Meine unwürdige Waldorf-Kritik am Rande: Wenn du das Obige von vorneherein klar gemacht hättest, finde ich die Idee sehr bereichernd, Läuterer! Wenn es nicht zu häufig und immer gezielt vorkommt, wäre ich dem nicht abgeneigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 ich glaube ich habe mich auch nicht gut genug ausgedrueckt.Ich finde so ne szene total spannend, und entscheiden zu muessen, ob ich treaume oder nicht, oder ob ich ohnmaechtig werde, ob der soldat da ist oder doch Hans, DAS finde ich schade, denn es macht die Spannung weg das ist alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts