Jump to content

Regelfragen


CaptHowdyNRW
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe bisher noch nicht gespielt da

ich vor dem ersten Spiel (an Halloween ) erst mal die regeln genau studieren wollte. Es gibt eine Sache wo ich mir noch nicht ganz sicher bin.

Welche Karten dürfen in meinen Rucksack / Gürtel und welche nur auf die Hand und welch darf ich ausspielen wenn sie vor mir liegen, welche wenn ich sie auf der Hand habe.

Ich hoffe auf schnelle Antwort und sage danke !!!

 

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

Sokrates (um 450v.Chr.)

Link to comment
Share on other sites

Du darfst spielen:

 

-ein Rasse und eine Klasse (oder ähnliches, wenn es ein anderes Spiel ist), außer du hast eine Karte, die dir etwas anderes erlaubt

-beliebig viele Gegenstände (alles mit Goldwert oder "ohne Wert"), aber immer nur einen großen Gegenstand (außer eine Karte erlaubt anderes). Dabei ist es egal, ob du den Gegenstand benutzen darfst, oder nicht

-ein Roß, einen Mietling (außer eine Karte erlaubt anderes)

-jede andere Karte, die gespielt werden muss und einen andauernden Effekt hat.

 

Zusätzlich solltest du nochmal die Grundregeln und den Beitrag "Wann darf ich welche Karte spielen?" lesen.

 

Bei weiteren Fragen nur raus damit...

Link to comment
Share on other sites

Da ist auch schon die frage ...

Ich trete als Rasse XY die Tür auf treffe dort auf ein Monster das auf Rasse XY gar nicht gut zu sprechen ist auf der Hand habe ich noch ne andere Rasse dann kann ich die ja wechseln. In diesem Fall werde Rasse spezifisch Gegenstände die dann nicht mehr passen in den Rucksack getan (90°) darf ich dann die freigewordenen slots neu belegen .

 

Und zur milden gabe noch eine frage . wenn dein Spieler z.b. 3 Karten abgeben muss , der Spieler der die Karten erhält hat selber schon 4 dann darf er sie ja direkt nach Erhalt auslegen .... Was ist aber wenn er danach über 5 Handkarten kommt darf er dann bis zum ende seins Zuges mehr als 5 Handkarten haben oder darf er frei aussuchen welch er von seinen 6 oder 7 Karten er SOFORT weg tut .

Link to comment
Share on other sites

Du kannst deine aktuelle Rasse loswerden und die Klassenspezifischen Gegenstände werden damit sozusagen unbrauchbar, das stimmt soweit.

Du darfst aber keine andere Rasse oder Ausrüstung von deiner Hand ausspielen, da du dich ja im Kampf befindest. Nur Karten, die im Kampf gespielt werden können (z.B. nur einmal einsetzbare Gegenstände) helfen dir da noch aus der Patsche...

 

Die Milde Gabe tritt immer am Ende des eigenen Zuges ein, d.h. man kann den Zug auch mit einer höheren Anzahl an Karten beginnen, muss dann halt am Ende reduzieren.

Edited by Alpha-Bull
Link to comment
Share on other sites

 

 

Du kannst deine aktuelle Rasse loswerden und die Klassenspezifischen Gegenstände werden damit sozusagen unbrauchbar, das stimmt soweit.

Du darfst aber keine andere Rasse oder Ausrüstung von deiner Hand ausspielen, da du dich ja im Kampf befindest.

 

Aber in : wann darf ich welche Karte spielen steht doch :

Rassen

Ausspielen - Jederzeit während der eigenen Runde (auch während eines Kampfes) oder sobald man sie bekommt.

Darf ich dann auch keine vor mir liegende inaktive helme , waffen ect. Aktivieren ...?

Link to comment
Share on other sites

Gegenstände aktivieren ist nicht. Außer einmal einsetzbaren Sachen darfst du während dem Kampf nichts einsetzten. Du kämpfst z.b. Mit der kopfbedeckung die du bei kampfbeginn an hast und kannst nicht während eines Kampfes sagen jetzt bin ich Elf geworden und nutze eine andere kopfbedeckung. Rassen und Klassen sind aber auswechselbar sogar im Kampf.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...