Jump to content

Kaisergeburtstag


pygmalion
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein paar Tips zum Leiten des Anenteuers "Kaisergeburtstag" aus dem Band "Janusgesellschaft" holen. Hier kommen meine Fragen (SPOILER):

Welches Abenteuer eignet sich als Vorgeschichte? Ich dachte evtl. an Gefrorene Angst aus dem Deutschlandband oder Der lachende Mann aus Festival Obscure.

Das Rätsel mit den Briefen die auf die Räume hinweisen in denen sie vorzulesen sind, erscheint sehr schwer zu lösen. ich kann mir kaum vorstellen, dass meine Spieler darauf kommen und einen einfachen Ideenwurf find ich dann doch zu plump. Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie kann ich zusätzliche Hinweise geben?

Was passiert mit Ida nach dem Abenteuer? Wie kann ich sie eine Kampagne um die Janusgesellschaft (mit den weiteren Abenteuern aus dem Band) einbauen ?

Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt.

 

Viele Grüße,

Thomas

Edited by pygmalion
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe mittlerweile Kaisergebutstag mit eine Gruppe von drei Spielern geleitet und war von dem Abenteuer sehr angetan (ich hoffe auch die Spieler ;-).

Das Abenteuer benötigt etwas Zeit zum Vorbereiten, da die Handlung doch etwas verzwickt ist, aber vor allem das Finale find ich sehr gelungen.

Fazit: Empfehlenswert !

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Also meine Spieler stoßen sich aktuell ganz schön an der Geheimbotschaft des finalen Briefs an Ida "... meine Kraft soll dich IN Ida vernichten".

 

Mich würde wirklich interessieren, warum der Autor diese Formulierung gewählt hat, welche klar den Schluss nahelegt, Ida sei in irgend einer Form von Georg Rendel besessen? Ida wird damit zum Gegner deklariert, obwohl ja die Briefe an sie selbst adressiert sind, was aktuell zu Verwirrung führt. "... meine Kraft soll dich DURCH Ida vernichten" o.Ä. wäre meiner Meinung nach wesentlich anwenderfreundlicher. ;)

 

Ist es einfach ungeschickt formuliert oder steckt Kalkül dahinter?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...