Jump to content

Regelfrage


jabaael
 Share

Recommended Posts

Hallo hab da mal zwei Fragen zur Kronen des Schutzes.

 

1. Diese kann einmal pro Runde einen Rüstungsmarker auf eine Kreatur (ausser Magier) in bis zu einer Zone Entfernung legen. Kann ich jede Runde auf die gleiche Kreatur einen Rüstungsmarker legen und laut der Karte bleibt dieser ja dauerhaft da er nicht ausdrücklich besagt bis zum Ende der Runde.

 

2. Sollte dies so sein- wäre es möglich in einer zukünftigen Erweiterung Rüstungsmarker zu zufügen? Denn Münzen u.s.w. kommen nicht so toll. Und da bei diesem Spiel alles mit Markern abgehandelt wird wäre es doch sinnvoll diese dann auch dazu zu tun.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei mir steht als letzter Satz auf der Karte: Es dürfen mehrere dieser Marker auf einer Kreatur liegen.

Das geht ja nur, wenn die Marker zum einen liegenbleiben, und zum anderen es auch legal ist, in mehreren Runden nacheinander immer wieder einen Marker pro Runde auf ein und dieselbe Kreatur zu legen.

 

Und ja, Rüstungsmarker bräuchte es dann eigentlich wirklich mehr...^^

Link to comment
Share on other sites

In den (englischen) Erweiterungen gibt’s bereits Dutzende neuer Marker – daher weiss ich nicht, ob es möglich ist, noch mehr Marker dort reinzunehmen, ohne dass der Preis stark steigt. Und für die Karten, die wirklich noch Extra-Marker brauchen, hat man ja ohnehin immer was. Im Pegasusshop gibt’s beispielsweise Glassteine für 1,49 € (https://www.pegasusshop.de/?SearchPattern=glassteine) ;)

Link to comment
Share on other sites

Also da hab ich doch mal wieder gaga gelesen. Es geht ja um die Rüstungsmarker. Oje nehme alles zurück. Ja es gibt sie wie oben erwähnt also insgesamt 7 mal :)

Anscheinend aber als Doppelseitige Marker (Eine Seite Nahkampf/ Fernkampf +1 auf der anderen Rüstung +1) Nach 10 Std. in den Monitor glotzen kann so was ja mal passieren. Gott sei Dank ist jetzt Feierabend.

Link to comment
Share on other sites

Hm, das finde ich aber echt traurig. Bei einem Spiel zu so einem stolzen Preis hätte ich erwartet das sich alles was man zum Spielen braucht in der Packung befindet. Und die paar Pappplättchen hätten das Spiel bestimmt nicht viel teurer gemacht. Aber ich denke das ich mir dann etwas schönes thematisches einfallen lassen werde (muss).

 

Danke für die Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Doch – Stanzmaterial ist extrem teuer, weil dazu jeweils zusätzliche Stanzmesser gebaut werden müssen. Die Alternative wäre da wohl nur gewesen, keine Karten zu machen, die zusätzliche Marker benötigen – da finde ich das schon viel besser so. Irgendwas hat man ja immer zum markieren :)

 

Ich nehme dafür Glassteine – die gibt’s z. B. im Pegasusshop ziemlich günstig und sehen auch super aus auf den Karten.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...