Jump to content

Fehlerteufel


Leololo23
 Share

Recommended Posts

Kurz zur Bibel - ich hoffe, dass auf der Karte steht, dass man nicht nur 1 Entschlossenheitsplättchen bekommt, sondern "zusätzlich" eines mehr...
...kanns leider (noch) nicht selbst überprüfen...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Seite 12, Mittlere Spalte, untere Hälfte, "Zeitraubende Aktion"

 

"Liegt ein Plättchen dieser Art auf einem Aktionsfeld, dann muss der nächsten Aktion ..."

 

Da fehlt glaub ich was: " ..., dann muss BEI der nächsten Aktion ..."

Edited by AlleinGespielt
Link to comment
Share on other sites

Seite 9, Linke Spalte, Absatz direkt unterhalb des Bildes, letzter Satz

 

" ... Palisadenstärke O oder Wafenstärke reduzieren oder ihre Moral senken =>"

 

Sollte der Pfeil nach "Moral senken" nicht nach links zeigen? Siehe Seite 38, mittlere Spalte, Symbol bei "Moral um 1 senken".

Link to comment
Share on other sites

Alleingespielt, danke für die Hinweise.

Ad 2.
Der Pfeil ist wirklich falsch herum. Gut, dass es Dir aufgefallen ist.

Ad 1.
Um es mal grammatikalisch auszudrücken, hier wurde die Formulierung "einer Aktion etwas zuweisen" genutzt. Dies ist auch eher korrekt als "bei einer Aktion etwas zuweisen", da man die Aktionssteine ja nicht während einer Aktion zuweist, sondern VOR der eigentlichen Aktion - im Planungsteil der Aktionsphase. Stände dort "bei der Aktion", wäre das eher missverständlich, und könnte die Frage aufwerfen, ob man das quasi nachträglich, also während dem Ausführen, noch irgendwie machen könnte. So weist man einer Aktion, die man machen will, einen Aktionsstein mehr zu (während der Planungsphase).
Ich hoffe, die Formulierung ist damit etwas klarer geworden. Ist sicherlich etwas spitzfindig, bezogen auf Grammatik, aber sie ist tatsächlich richtiger - so, wie sie drinnen steht in den Regeln...
:)

Edited by Dumon
Link to comment
Share on other sites

Alleingespielt, danke für die Hinweise.

 

Ad 2.

Der Pfeil ist wirklich falsch herum. Gut, dass es Dir aufgefallen ist.

 

Ad 1.

Um es mal grammatikalisch auszudrücken, hier wurde die Formulierung "einer Aktion etwas zuweisen" genutzt. Dies ist auch eher korrekt als "bei einer Aktion etwas zuweisen", da man die Aktionssteine ja nicht während einer Aktion zuweist, sondern VOR der eigentlichen Aktion - im Planungsteil der Aktionsphase. Stände dort "bei der Aktion", wäre das eher missverständlich, und könnte die Frage aufwerfen, ob man das quasi nachträglich, also während dem Ausführen, noch irgendwie machen könnte. So weist man einer Aktion, die man machen will, einen Aktionsstein mehr zu (während der Planungsphase).

Ich hoffe, die Formulierung ist damit etwas klarer geworden. Ist sicherlich etwas spitzfindig, bezogen auf Grammatik, aber sie ist tatsächlich richtiger - so, wie sie drinnen steht in den Regeln...

:)

ad 2.

:)

 

ad 1.

Danke für die genaue Erklärung meiner Fehlinterpretation!

Link to comment
Share on other sites

Hey, dafür sind wir da!
Wir sind ja keine Besserwisser, die Kritik nicht vertragen. Im Gegenteil - wo sie berechtigt ist, hilft sie ja wirklich weiter!
Aber genauso kann eben auch auf der anderen Seite mal was fehlinterpretiert werden...
:)

@ abersen: :angry::P:rolleyes:
Bearbeiteter Text ist ja was Anderes als Forenposting. Und ich bin durchaus ein Freund der flapsigen Formulierung!
:D

Edited by Dumon
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...