Jump to content

Was ist in euren Gruppen ein "Standartmagier"


Rycad
 Share

Recommended Posts

Ich persönlich würde mal meinen, dass es für die Pseudo- und Freizeitanglizisten unter uns ein hochgelevelter Standkunstmagier ist.

Was dieser dann sein persönliches Repertoire oder Einsatzgebiet nennt, ist sehr fragwürdig und mMn. nicht hinreichend geklärt.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass er die Hohe Kunst der stehenden Objekte in seiner Vielfalt praktiziert und beherrscht. Vielleicht wurde er auch von den brahmanischen legendären 9 Gurus der stehenden Kunst in dieses mannigfaltige Handwerk kreativen Schaffens eingeführt oder vielleicht hat er auch nur von einem simplen chinesischen Straßenverkäufer einen vielseitigen vierseitigen Leitfaden zu einem mehr als standesgemäßen Preis erstanden.

 

Zu seinem standardmäßigen Spruchzauberwissen stehen... sorry... gehören der Manipulationszauber "Handstand", der "Denker in der Ecke", sowie der "unsichtbare Radschlag".

Auch hörte ich, dass manche Gruppen davon ausgehen, dass stand-art-Magier gut im Zwang hirnloser Zerstörungstätigkeit des System-verbessern-oder-gar-zu-Stürzens, unter Fachkreisen auch "Graffitisprühen" genannt, sein müssten. 

Andere hingehen verstehen darunter einen professionellen Pantomimen...

 

Man darf aber den Berufszweig der Standkünstler nicht mit irgendwelchen 0815 Standardmagiern verwechseln. Oft sind irgendwelche Leute durch Massenverblödung im Web nicht mehr fähig, "standard" Richtig zu schreiben. Der Krieg zwischen Aztlan und Amazonien von 73 hatte einen ähnlichen Auslöser, als Amazonien an Aztech eine Gruppe von professionellen ZDF-Zombies statt einer Meute ruchloser Magier weitergeleitet hatte und sich der damalige CEO stark verarscht fühlte.

 

Ich würde mal bei wikipedia nachschauen unter www.wikipedia.de/wiki/Standartmagier. Vielleicht gibts auch einen ausführlichen Propagandabericht auf den Seiten der Medien des öffentlich rechtlichen Rundfunks der BRD.

 

P.S.: Auch hier gilt: alle Angaben ohne Gewehr oder -Knauf und wie bei dem neuen Rundfunkstaatsvertrag auch ohne (verfassungs)rechtliche Gültigkeit

Edited by -K-
Link to comment
Share on other sites

P.S.: Könnte bitte irgendjemand dem modernen WWW-Nutzer mal näher bringen, dass es nicht Standkunst sondern Standard heißt und auch dementsprechend geschrieben wird?

Nichts für ungut, aber ich lese in den verschiedensten online-quellen, meistens facebook, in 9 von 10 Fällen nur noch standart statt standard und ich finde das einfach nur noch nervig.
Ich bin daher jedem dankbar, der sich zumindest Mühe gibt, Wert auf das Geschriebene zu legen. :ph34r:
Zumindest der deutschen Sprache zu Liebe. Wissd Bescheid altahs, ner...

Vielen Dank ;)

Edited by -K-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...