Jump to content

Neue Magier


jabaael
 Share

Recommended Posts

Einerseits freue ich mich immer auf Erweiterungen von guten Spielen. Andererseits ist Mage Wars ähnlich wie Magic ein Spiel, dass sensibel auf die ein oder andere unbalancierte Karte / Combo reagieren könnte.

Deswegen lieber weniger Erweiterungen, aber dafür welche, die gut getestet und ausgereift sind.

Das würde meiner Meinung nach dem Umsatz (,um den es sich bei der Produktion nunmal immer dreht) auf lange Sicht nicht schaden, da man die Spieler nicht verprellt.

 

Auf meiner Wunschliste steht definitiv der Nekromant, wenn er in deutsch rauskommt.

Link to comment
Share on other sites

Einerseits freue ich mich immer auf Erweiterungen von guten Spielen. Andererseits ist Mage Wars ähnlich wie Magic ein Spiel, dass sensibel auf die ein oder andere unbalancierte Karte / Combo reagieren könnte.

Deswegen lieber weniger Erweiterungen, aber dafür welche, die gut getestet und ausgereift sind.

Das würde meiner Meinung nach dem Umsatz (,um den es sich bei der Produktion nunmal immer dreht) auf lange Sicht nicht schaden, da man die Spieler nicht verprellt.

 

Auf meiner Wunschliste steht definitiv der Nekromant, wenn er in deutsch rauskommt.

Darum ist es zumindest in dieser Hinsicht ganz gut, dass es einige Zeit dauert, bis die deutsche Version auf den Markt kommt. Der Grundbox hat es auch gut getan.

Die Fehler, die die Amis als "Betatester" gefunden haben, wurden bei uns sofort korrigiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hiho liebe Mage Wars Gemeinde

 

Eine Seite zuvor hatte ich vor einiger Zeit noch den Wunsch nach einem zwergischen Runenschmied als spielbaren Magier geäußert - wurde dieser Wunsch auf Engelsschwingen vielleicht Bryan Pope zugetragen?

 

Wer weiß...

 

Zumindest fand ich heute auf der Mage Wars Facebookseite folgendes Bild als Ankündigung für die nächste amerikanische Erweiterung:

 

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=624520047584091&set=a.210004849035615.44372.201117713257662&type=1&theater

 

Es wird wohl eine Erweiterung im Stil von "Conquest of Kumanjaro" mit einer Hexenmeisterin. Anders als bei "Kumanjaro" gibt es hier aber scheins eine komplett neue Magierklasse.

Der Zwerg links im Bild hat auch die für alle Magier typischen leuchtenden Augen, wird also wohl als spielbarer Magier erscheinen. Das deckt sich mit der Aussage, dass der Erscheinungstermin für diese Erweiterung nach hinten verlegt wurde, um die Erweiterung mit mehr Inhalt und höherer Qualität auszustatten.

 

Ein Zwerg als spielbare Klasse? Da kann ich nur den ollen Franz Beckenbauer zitieren:

 

"Joa, is' denn scho' Weihnoachten?"

 

:D :D :D

 

 

Besser kann das Spiel dann wohl nicht mehr werden... ^_^:):lol::D

 

Ich kanns kaum abwarten... übe mich aber in Geduld... B)

Link to comment
Share on other sites

Das sind dann ja schon eine ganze Menge an Magiern, die zur Verfügung stehen. Ehrlich gesagt bin ich froh, daß es dauert, bis die deutschen Versionen kommen. Dann kann man sich langsam an die neuen "gewöhnen" und rausfinden, welcher einem zusagt und welcher nicht.  :)

Aber generell ist es natürlich toll, daß die Macher des Spiels so "am Ball bleiben". 

Und für wulfen ist es natürlich klasse, daß sein Zwerg dabei sein wird.  :D

Link to comment
Share on other sites

Naja, ob es mein Zwerg wird, muss erstmal noch abgewartet werden. ^^

 

Jetzt wird er auch noch anspruchsvoll... :D

 

 

Aber immerhin schön, dass es überhaupt einen Zwerg als Magier geben wird, jedes Spiel kann nur besser werden, wenn man Zwerge spielen kann... :D

 

Ich bin zwar nicht so der große Zwergen-Fan, aber trotzdem bin ich gespannt, was der "Kleine" so kann.  :)

Link to comment
Share on other sites

Anspruchsvoll? Nee, so war das nicht gemeint.

Viel mehr so, dass abzuwarten wäre, ob der Zwerg dann halt wie von mir ersonnen in der Kriegsschule und wahlweise der Feuer- oder Erdschule ausgebildet ist.

 

Soweit ich weiß wird das so aber nicht sein, sondern der Zwerg wird eine Variante des orkischen Kriegsherrn der kommenden Erweiterung "Machtmeisterin vs. Kriegsherr" sein.

 

Passt damit ja auch zum Konzept der sogenannten "Spell Tome Erweiterungen", wie "Conquest of Kumanjaro" eine ist.

Dort wird es zwei neue "alte" Magier geben, nämlich die Tiermeisterin und den Priester.

Es wird dabei aber nicht nur das Geschlecht der Magier zu den aus dem Grundspiel bestehenden Magiern gewechselt, sondern beide bekommen auch eigene Sonderregeln, damit sie sich anders spielern, als ihre jeweiligen andersgeschlechtlichen Pendants aus dem Grundspiel.

 

So wird es wohl auch bei "Forged in Fire" sein: dort gibt es die Hexenmeisterin, aber statt einem weiblichen orkischen "Warlord" halt einen zwergischen Warlord (Kriegsherrn).

 

Damit wird mein "Traum" von einem komplett neuen zwergischen Magier in Form eines Runenschmieds wohl unwahrscheinlicher, aber ich bin schon froh, wenn es überhaupt einen zwergischen Magier zu spielen gibt... B)

Ein Ork, der Zwerge herbeibeschwört passt in mein Bild von Zwergen und Orks eh nicht besonders gut - in meiner Vorstellung hassen die sich gegenseitig zu sehr, um zusammenzuarbeiten.

 

Aber das ist nur mein persönilcher Geschmack... ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...