Jump to content

Neue Magier


jabaael
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wollte mal eure Meinung hören was Ihr euch für Magier in Zukunft noch wünschen würdet.

Also bisher kommen in den Erweiterungen Angriffsmeisterin, Kriegslord, Druide, Nekromant und die neuen wären Sirene und Paladin. Hört sich ja ganz gut an aber da würde ja noch einiges fehlen.

Hexer/in, Elementarist/in. Da gibt es jede Menge an Varianten. Vor allem, wieviel Erweiterungen uns da im Idealfall noch beglücken könnten.Manno das könnte wirklich das Hammerspiel schlechthin werden. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, es ist jetzt schon das Hammerspiel schlechthin.

 

Und eines muss ich auch noch anmerken: Selber bin ich auch immer schnell dabei, nach Erweiterungen und mehr Material zu gieren, obwohl das Basisspiel noch längst nicht ausgereizt ist. Nur sollte man mit solchen Wünschen eher vorsichtig sein, denn es droht immer die Gefahr, dass für den schnellen Kommerz die Qualität leidet.

Lieber etwas länger auf Erweiterungen und somit neue Magier warten, als zu erleben, dass die neuen Magier nicht vernünftig ausbalanciert sind und so das Spiel insgesamt darunter leidet.

 

Magic: The Gathering war auch ein tolles Spiel, bis es durch immer neue (und unausgegorene) Mechaniken kaputtgemacht wurde.

 

Ich hoffe doch sehr, dass uns das hier erspart bleibt.

 

Davon ab würde ich noch sowas wie einen zwergischen Runenschmied begrüßen. Ausgebildet in der Kriegsschule und einer Schule seiner Wahl: Feuer oder Erde.

Ein Spiel kann immer nur besser werden, wenn man auch Zwerge spielen kann...  ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das der ein oder andere Magier dem Spiel schaden könnte. Nur wenn die Fähigkeiten überhand nehmen könnte es schon sein das, dass dem Spiel nicht gut bekommen würde. Das Balancing der einzelnen Magier ist auch nicht das Thema (die werden sicher alle bis auf die ein oder andere Fähigkeit und einer anderen Schule) gleich sein.

Bei den Karten ist die Masse, dank dem Genre aus der Literatur, Film und Spielen schier unerschöpflich. Da kann es eher passieren das die ein oder andere Karte das Balancing komplett aushebelt. Aber bei vielen Karten ist halt die Wahrscheinlichkeit recht hoch dafür. Aber eine Karte würde ich schon begrüssen: DRACHEN. Die gehören halt wie das Salz zur Suppe in den Fantasybereich. Wie das bei Mage Wars allerdings umgesetzt werden kann bleibt offen. Aber ein Roter Drache: Feuer Angriff Nahkampf 5, Durchbohren, Fernkampf 6 Feuer, Brand 25+ Manakosten und 15+ Leben macht schon was her. Ist natürlich Episch. Sonst wird das auf Dauer eine reine Drachenkeilerei . Ist natürlich nur meine Meinung. Aber in der ein oder anderen Weise wären Sie schon wünschenswert, womit ich bestimmt nicht alleine dastehe.

Link to comment
Share on other sites

danke, klingt schon mal gut. über den necro weis man noch nichts genaueres oder? kann mir zwar gut vorstellen was er macht aber vorstellen und Realität sind ja doch was anderes;-)

 

sofern man auf bordcontroll steht, wird wohl Magier oder Priester am ehesten passen aktuel oder? meine sowas wie wälle, betäuben, countern usw

Link to comment
Share on other sites

Für Bordcontroll ist der Zauberer super. Gib ihm als zweite Schule Wind und statte ihn mit vielen Blitzzaubern aus. Am besten Blitzschlag im Stab, dann kannst Du den gegnerischen Magier oft betäuben, so dass er sein Spiel nicht aufziehen kann.

Bei mir funktioniert das sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

über den necro weis man noch nichts genaueres oder? kann mir zwar gut vorstellen was er macht aber vorstellen und Realität sind ja doch was anderes;-)

 

Der Nekromantiker nutzt gerne seine Armee aus Untoten oder sorgt gar dafür, dass lebende Kreaturen nach dem Tod in anderer Form wieder auferstehen. Die Druidin hingegen überwuchert das Spielfeld mit ihren Bäumen und Rankepflanzen – und gerade mit den Ranken, mit denen sie das ganze Spielfeld bewachsen lässt, kann sie so prima an von ihr entfernten Stellen zuschlagen.

 

Aber erstmal kann ich schon die deutsche Erweiterung Machtmeisterin vs. Kriegsherr kaum erwarten ;)

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

klingt vielversprechend:-)

 

mal sehen welche zwei mage ich am ende bevorzugt spielen werde und natürlich wann es auf deutsch erscheint(Erweiterungen)

 

PS: werden eigentlich irgendwann mal evtl auch tuniere organisiert werden? weis jetzt nicht ob es genug spieler geben wird aber könnte ich mir schon gut vorstelle

Edited by salantar
Link to comment
Share on other sites

 

über den necro weis man noch nichts genaueres oder? kann mir zwar gut vorstellen was er macht aber vorstellen und Realität sind ja doch was anderes;-)

 

Der Nekromantiker nutzt gerne seine Armee aus Untoten oder sorgt gar dafür, dass lebende Kreaturen nach dem Tod in anderer Form wieder auferstehen. Die Druidin hingegen überwuchert das Spielfeld mit ihren Bäumen und Rankepflanzen – und gerade mit den Ranken, mit denen sie das ganze Spielfeld bewachsen lässt, kann sie so prima an von ihr entfernten Stellen zuschlagen.

 

Aber erstmal kann ich schon die deutsche Erweiterung Machtmeisterin vs. Kriegsherr kaum erwarten ;)

Da gehts mir genauso. Hoffentlich kommen die Erweiterungen alle raus. Der Nekromant hört sich gemein an. Aber muss man erst spielen und dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Mein Faforit bleibt erstmal der Tiermeister.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...