Jump to content

Recommended Posts

Da ich weder im Nexus noch auf DS fündig geworden bin ... wie verhält es sich mit der Kommunikation Gerät => Gerät.

 

1) Ich bin ein Rigger + Riggerdeck + Drohne.

2) Ich bin in der Wüste und habe keine Sat-Schüssel dabei.

3) Wie genau kommuniziere ich mit meiner Drohne?

 

1) Ich bin ein Straßensamurai mit einer Smartwaffe und einer Smartbrille.

2) Ich bin in der Wüste und habe keine Sat-Schüssel dabei.

3 Wie genau kommuniziert meine Smartgun mit meiner Smartbrille?

 

Mir geht es dabei um die Regeln.

 

Wo zum Henker stehen die Regeln, welche die Kommunikation von Geräten (von so einfachen Dingen wie Smartlinks bis hin zu Drohnen) regeln? Welche Reichweite hat Gerät => Gerät Kommunikation? Ist es überhaupt möglich? Oder fällt in einem Gebiet, wo ich keine Matrixverbindung habe, ALLES aus, PAN, WAN, Drohnenrigger, Smartlinks etc?

 

Ich wäre um Zitate und/oder um eine Seitenangabe dankbar, denn offenbar finde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist in dem Fall nur das Rauschen: (S. 227)

Zitat Spielleiterschirm:

Direktverbindung - Rauschen 0

weniger als 100 m - Rauschen 0

 

dazu kommt die obligate statische Zone (abgelegener, eingeschlossener Ort): Stufe 6 - Rauschen 6

 

Dann reduzierst du das Gesamtrauschen (6+0=6) von deiner Rauschunterdrückung. Hierfür nützlich:

- Datenbuchse (+WiFi) = -1 Rauschen

- Riggerkontrollkonsole gibt entweder geteilte Autosofts oder Rauschunterdrückung also bis zur (Gerätestufe) -Rauschen

 

Beide bekommen also -(Restrauschen), also -(Restrauschen) auf alle Matrixhandlungen, außer man verkabelt es.

 

Jemand meinte zu mir, dass (Restrauschen) > (Gerätestufe) bedeutet, dass keine Kommunikation funktioniert, aber ich finde keinen Regelbeleg dafür.

Smartlink ergibt bei einem Restrauschen, das mindestens dem Würfelbonus entspricht, ohnehin nutzlos.

Link to comment
Share on other sites

Avalia war schneller ... mist :P

 

Ja ich würde es auch mit dem Rauschen erklären. ( Rigger, Decker )

 

Bei dem Smartlink würde ich aber nur die WiFi - Bonis wegfallen lassen ( wer auch immer die an macht ).

( S. 435 Funktion Smartgunsystem )

 

 

ccmaster

Edited by ccmaster
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...