Jump to content

[Nightmare in Norway] Ankomst Lom; dag to; Nebenplot Schlitten


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

- ich zeige auf Hans Narben-

 

"dette"

 

- dann zeige ich auf meine Brust-

 

"jeg. Her. HER"

 

- Dann zeige ich wieder auf Hans-

 

"Kriger"

 

- und dann auf mich-

 

"Kriger"

 

Eine Träne fällt aus dem Auge.

 

"Jeg er en Kriger" wiederhole ich während ich ihn anstarre. Noch nie war ich so überzeugt, daß was ich sage, wahr sei.

Link to comment
Share on other sites

- der Junge Ragnar kommt zurück. Ich schaue nur kurz zu ihm, und nehme Feder und Tinte.-

 

< Ich kann nicht glauben, daß ich es wirklich mache> denke ich nur einen Moment. Dann tauche ich die Feder in die schwarze Tinte ein, und fange ganz langsam an, die Narbe nachzumalen. Langsam, als würde ich ihn sanft streicheln.

 

"Wenn sie gläubig sind, bitte sprechen sie für ihn ein Gebet. Ich bin keine, ich glaube nicht an Gott"

 

-ich schaue weiter aud die Runen, die allmählich zu leben erweckt werden, weil ich sie sehe.-

 

"Ich verstehe sie nicht, aber sie sind..so schön" murmele ich weiter.

 

-Wenn ich fertig bin, starre ich den jungen an, und sage:

 

"Geben Sie mir das Blatt"

 

- Ich drücke sie sanft, und doch fest, lasse sie einen Moment da stehen, wie ein Tuch. Dann entferne ich sie, und ich gebe sie ihm-

 

"Sie dürfen das haben"

 

Dann schaue ich ihn wieder an, ernst.

 

"Ich will diese Runen auf meinen Körper. Und Sie werden mir helfen" sage ich in einem Ton, der keine Wiederrede ertragen würde.

 

<tu es. Sonst bringe ich dich um> denke ich schon wieder.

 

Gottseidank bleibt ein Gedanke.

Link to comment
Share on other sites

Der blonde Ragnar "Mich erinnert diese Narben an ein Bild in einem englischen Buch. Nur dass es sich bei diesem Bild um Kreise, aber nicht um eine Spirale handelt. Meine Bibliothek ist leider nicht gross, aber sie beinhaltet Wissenswertes über die Runenkunde." [...]

"Bitte warten Sie. Gehen Sie nicht weg. Ich werde das Buch holen. Bitte warten Sie hier."

Dan verlässt er eilig das Zimmer und kommt erst 10 Minuten später wieder zurück.

"Hier!" Ragnar ist völlig ausser Atem und er hält das Buch aufgeschlagen in seinen Händen. "Sehen Sie!"

 

http://fc02.deviantart.net/fs42/i/2009/098/2/d/Rune_Circle_by_Real_God_of_Mischief.jpg

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Ragnar "Ich habe nicht die leiseste Ahnung." [...]

"Niemand hat eine Ahnung. Es ist ein einziges Rätsel."

Link to comment
Share on other sites

"egal, wissen Sie? ICH WILL ES GENAUSO HABEN!" ich erhebe dabei ein wenig die Stimme.

 

dann seufze ich tief.

 

"Bitte verzeihen Sie. Bitte. Ich bin müde und..." [...]

 

"Vielleicht ist es besser wir fahren in die Lodge. Hans hat um etwas gebeten, bevor er starb. Er wollte hier beerdigt werden, auf den Füsse des Gletschers, der muss hier in der Nähe sein. Vielleicht wissen sie wovon ich rede.." [...]

 

"Bitte, könnten sie mich und Hans jetzt zur Lodge fahren? Meinen Sie..ich darf ihn dahin mitnehmen? und..noch bis morgen bewahren?"

Link to comment
Share on other sites

Ragnar "Sie haben uns um Hilfe gebeten, Madame Visconti, uns dafür bezahlt und wir haben angenommen. Wir werden den Auftrag, Ihrem Wunsch entsprechend, erfüllen. Wir werden den Mann hier, Ihren Liebsten, jetzt in Leintücher wickeln, auf unseren Schlitten laden und zusammen mit Ihnen zur Lodge fahren. Wenn Sie dort noch unsere Hilfe brauchen, dann werden wir Ihnen auch dort noch zur Hand gehen. Seien Sie ganz beruhigt." [...]

"Ihr Ziel, die Juvasshytte, liegt im Jotunheimen-Gebirge, der höchsten Region Norwegens. Es gibt dort etwa 60 Gletscher. Der grösste von ihnen ist der Smorstabbreen mit circa 15 qkm. Die Namen Bre, Jökul und Fonn sind alles norwegischen Bezeichnungen für Gletscher." [...]

"Lassen Sie uns aufbrechen, Madame Visconti."

Link to comment
Share on other sites

<Dio mio...wie soll ich das morgen noch erreichen..Morgen? vielleicht werde ich ja tage dafür brauchen.>

 

- Total angeschlagen, erwieder ich nichts mehr, nicke nur zu -

 

"Takk" sage ich zu den beiden Männer.

 

-Dann schaue ich noch einmal Hans an-

 

<ich werde moregn einen schönen Anzug kaufen müssen. Gott, das ist ja einen Albtraum, immernoch>

 

Ich wasche aber erst die Tinte von Hans Körper, ohne ein Wort zu sagen, dann folge ich die zwei auf die Schlitte.
 Die schöne Landschaft beachte ich gar nicht, denn ihre Schönheit ist für mich fast unerträglich. Die Kälte spüre ich wieder. Und das ich hier allein bin. Absolut allein.

 

Endlich sehe ich die Lodge wieder.

 

"Bitte bleiben sie einen Moment hier, meine Herren, ich muss das noch mit dem Personal klären" was ich auch mache, und bekomme erschreckende Blicke zurück, und norweigische Gestottere. Ich sage nur eine Zahl. Dann ist wieder Still und der Mann an der Reception verspricht sich darum zu zümmern. Bevor ich mich von den beide verabschiede sage ich zu Ragmar

 

"Ich möchte wirklich die Runen tätowiert bekommen. Schon heute wenn sie jemanden kennen". Dann senkt mein Blick nach unten. "Es ist alles was ich noch von ihm mitnehmen kann"

 

<will ich wirklich etwas von ihm noch? Er hat mein Leben ruiniert, und mich zum Mörderin gewählt und geschaffen...>

 

"Bitte, suchen Sie jemand dafür" wiederhole ich doch.

 

Die Stimmen in meinem Kopf ruhen. Das sollte ich auch tun. Ich esse schnell etwas, ohne um mich herum zu schauen. Zittere und weine dabei, aber ohne ein Ton von mir zu geben. Vielleicht kommt sogar jemand am Tisch, aber ich beachte gar nichts.

 

Dann gehe ich endlich in meinem Suite, und werfe mich aufs Bett.

 

"Wenn ich nur einschlafen könnte, und nie mehr aufwachen..." ist der letze Gedanke.

 

Zum ersten Mal spüre ich, wie leer ein bett sich anfühlen kann.

 

 

 

[weiter im hauptplot]

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
- - - Thread geschlossen - - -
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...