Jump to content

tiermeister


salantar
 Share

Recommended Posts

ich habe mit dem vorgefertigten deck vom tiermeister meine Probleme(nicht das lehrlingsdeck). aktuel sehe ich gerade gegen den zauberer wenig Chancen zum gewinnen ohne die starterdecks zu verändern. evtl spiel ich ihn aber auch nur falsch. aktuel habe ich 3 Versionen versucht

 

1. Behausung in runde 1 oder 2 gespielt. und ab runde 3 Kreaturen ausgespielt. entweder viel kleinzeugs oder ein fetti und dann kleinzeugs.

 

2. zergvariante, viel kleinzeugs und pimpen

 

3. schnell 2-3 fettis casten 

 

egal wie ich es oder meine jungs angingen, haben die medusa(gorgonbogenschütze) das bord dominiert, dazu giftgaswolke welche die Bewegung erheblich einschränken und bordcontrollzauber den tiermeister so unter druck gesetzt das er kaum eine Chance hatte zum gewinnen.

 

ich finde ihn halt extrem unflexibel sofern man nur das starterdeck spielt, da man nichts gegen zustände hat und auch sonst wenig auf den Gegner reagieren kann. wie seht ihr das? oder muss man ihn eifnach bissl umbauen?

Link to comment
Share on other sites

Bei Mage Wars geht es ja darum, sein eigenes Zauberspruchbuch zu bauen – und wenn du wirklich auf deine Gegner reagieren möchtest, solltest du das bei jedem Magier tun, nicht nur beim Tiermeister. Schliesslich spielt ja jeder Spieler anders und auf seine Weise.

Link to comment
Share on other sites

das ist mir schon klar, nur nicht alle meine jungs werden sich die zeit nehmen und daher wird auch immer mal die starterdecks zum Einsatz kommen. daher die frage ob ich den tiermeister einfach schlecht spiele oder er kleinere Veränderungen benötigt um auf dem selben lvl mitzuspielen wie andere starterdecks

Link to comment
Share on other sites

Das liegt wie so oft im Auge des Betrachters. Jeder hat da so seine eigenen Vorlieben und Strategien. Mage Wars ist ja zum Teil vergleichbar mit Schach. Der Gegner macht eine Aktion darauf folgt meine Gegenreaktion u.s.w.

Man kann (sollte) im Zuge des Gegners schon das planen seines eigenen Zuges durchdenken. Jeder Mage hat da seine Stärken und Schwächen. Einfach alle ausprobieren und gegen alle anderen spielen dann sieht man schon wie man sein Deck und-oder Strategie nachzubessern hat. Der Tiermeister ist in meinen Augen der beste Mage bzw. nicht zu unterschätzen. Er ist bis dato der einzige der jede Runde 2 Kreaturen spielen kann. Also da ist schon einiges an Potenzial da. Es ist halt wie in vielen Games. Je öfters man es spielt umso mehr Möglichkeiten und Taktiken,Strategien und Kombos entdeckt man. Die kann man dann einen verblüfften Gegner um die Ohren hauen. :)

Link to comment
Share on other sites

@ jabaael das mir soweit schon klar;-) aber gib doch mal nen tip wie man gegen den zauberer bestehen kann wenn er gorgonschützin runde 2 castet und sofort aggressiv spielt. kleinvie zerschiest sie und dank Regeneration ist sie auch schwer killbar. havykreaturen werden gepinnt und kommen nicht in einen Zweikampf. und je nach dem was ich spiel kommen dann eben giftwolke, Hydra oder der zweite Bogenschütze.

 

bzw spiel ich den zauberer, hatten meine jungs mit dem tiermeister auch keinen stich. naja zur not Balance ich ihn eben leicht mit zustands entferner und noch 1-2 karten

Link to comment
Share on other sites

Gegen Fernkämpfer gibt es viele Möglichkeiten. Bleib Du doch erstmal in Deiner Ecke und zaubere Dir ein paar mehr Kreaturen herbei und verstärke diese, damit sie nicht so leicht zerschossen werden. Schütze Dich solange mit einem Sichtblocker, wie z. B. einem Wall.

 

Zaubere Sosruko mit einigen Verzauberungen, die immer wieder nutzbare Verteidigung ist Gold wert.

 

Oder nimm einen Stab mit dem Zauber "Machtstoß" mit und stoße den Zauberer so in seine eigenen Giftwolken - wie gesagt, Möglichkeiten gibt es genug.

Link to comment
Share on other sites

HäHä. Also mal ehrlich, es gibt da so einiges was die klein hält. Du kannst die kleinen Kreaturen aufpumpen. Wie wulfen oben schon beschrieben hat. Dann kannst du ja selbst eine grosse Kreatur zum Gefährten machen und mit dem Tiermeister zusammen vorrücken. Zur Info die Kreatur kriegt +2 Nahkampf, +1 Rüstung und +3 Leben. Also da ist die Hydra in meinen Augen schneller Geschichte als du sie rausspielst.

Lies die mal die Karten alle durch. Dann merkst du schnell das es gegen jede Karte ein adäquates Mittel zur Abwehr und Vernichtung gibt. Gott sei Dank, denn sonst wären ja alle anderen Karten sinnlos. Aber alle Möglichkeiten hab ich auch nicht impetto. Das ergibt sich aus dem Spiel heraus.

Aber einige probate Mittel hat mein Vorredner Wulfen schon erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich spiele seit 2 Tagen das Spiel Mage Wars. Ich habe mir den Tiermeister ausgesucht und habe bisher im Lehrlingsmodus gegen meinen Freund der den Zauberer gespielt hat verloren.

 

Da wir demnächst das volle Spiel spielen, haben wir mal die Start Zauberbücher in der Anleitung zusammengestellt.

Ich hab weiterhin den Tiermeister gewählt und mein Freund spielt die Priesterin.

 

Ich hab schon gesehn, dass die Priesterin sehr viele Heilkarten hat. Wie bekomme ich die vielen Heilkarten von der Priesterin weg?

 

Habt ihr für mich ein paar Spiele/ Varianten Tipps, wie ich mit meinen Tiermeister die Priesterin töten kann?

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Das sinnvollste gegen viel Heilung ist dann wohl, viel Schaden auszuteilen. Das kann der Tiermeister sehr gut, denn er kann sich einerseits selber leicht zu einem machtvollen Nahkämpfer machen (Bärenstärke, Nashornhaut, Nachwachsen, etc.) und kann viele Kreaturen beschwören, die er auch verstärken kann. Die Kombination aus beidem kann den Gegner stark unter Druck bringen, wenn das Timing stimmt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...