Oak Posted December 17, 2013 Report Share Posted December 17, 2013 Ich stolpere gerade über den Absatz "Schaden an Fahrzeugen" auf Seite 204. Dort wird unter anderem mit einem Beispiel erklärt, das ein Schützenpanzer vier automatische Erfolge mit seinem Rumpfattribut beim Schadenswiderstand gelten machen kann. Nun sind im GRW keine Werte für einen Schützenpanzer enthalten, der Ares Roadmaster dürfte dem aber sicherlich am nächsten kommen. Und der hat eine Panzerung von 16, was bedeutet, dass effektiver Schaden einen Schadenscode von mindestens 17K haben muss... Unter welchen Voraussetzungen könnten einem Schützenpanzer 4 oder 8 automatische Erfolge reichen, das gar nicht mehr gewürfelt werden müsste, wie in dem Absatz suggeriert? Kann der Schaden an der Stelle noch anderweitig gesenkt werden? Es erscheint mir unlogisch, auch bei einem Zustandsmonitor von 20. Was übersehe ich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfsruhm Posted December 18, 2013 Report Share Posted December 18, 2013 Mhhh ansich ließt sich die Regel ist schon sehr seltsam, ergibt aber im großen und ganzen Sinn, da Fahrzeuge ja keinen geistigen Monitor haben. Andererseits widerspricht sich das ganze aber auch mit den Regeln für Barrieren und Druchsclagenden Angriffen (s.196F GRW), denn so ein Auto ist für dessen Insassen ansich schon ne Barriere. PS der Roadmaster wäre im übrigen in der Lage sich etwa 9 Erfolge zu kaufen (eher 8 - 6 je nach Modifikation DK), mit 18 Rumpf und 18 Panzerung (1 Erfolg pro 4 Würfel im Pool, siehe S.47 GRW ). Das wiederum lässt Panzerwagen mit 4 Erfolgen eher in nem schlechten Licht stehen. Ausgehend von der höchst möglichen DK von -10 (AT-Rakete) ergibt das nen R/P-Wert von etwa 13/13 bis 14/15 oder ähnlichem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oak Posted December 18, 2013 Author Report Share Posted December 18, 2013 Oh... Habe mich in den Werten vertan. Wäre also 9 Erfolge gegen 19K. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts