Jump to content

Stammesland Gold- und Elfenbeinküste


Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich bin gerade dabei für meine Runde ein wenig eine Reise von Lagos nach Asamando aus zu arbeiten und da ich vermeiden möchte, dass die komplette Reise nur aus langweiligem Busch und Savanne besteht, wollte ich mal Fragen ob es interessante Infos zu der gegend zwischen Benin und Asamando gibt? Shadowiki habe ich schon befragt aber das meiste Dort handelt von den Kleinstaaten an der küste.

 

Wenn also jemand Infos oder auch gern Ideen hat, was da so ab gehen könnte, dann immer her damit.

Link to comment
Share on other sites

Naja, da ist die Volta. Der Fluss ist vermutlich auch eine interessante Route, um nach Asamando einzureisen. Auf dem Weg dahin gab es bei Cyberpirates! also so um 2060 auch einen Stützpunkt von DeBeers-Omnitech, die wegen der Diamantenvorkommen dort sind, (auf der Höhe von Kete Krachi). Da der Konzern laut Feral Cities immer noch in Westafrika aktiv ist, hat sich das vermutlich auch nicht geändert. DBO hatte Ärger mit Ares, Saeder-Krupp ist auch in der Gegend unterwegs und natürlich die Asante.
Link to comment
Share on other sites

Nein, Tamale ist außerhalb der Grenzen von Asamando, zeigt auch die Cyberpirates!-Karte eindeutig. Soweit ich die Position von Nyamkopon bestimmen konnte, ist da heute im Wesentlichen nichts. Kannst ja selbst nochmal in der Infobox des Nyamkopon-Artikels auf den Link zu Google Maps oder OSM hinter den Koordinaten klicken.

 

Am besten du wirfst nochmal einen Blick auf diese Karte: Datei:Anpassung Kernbereich Gold- und Elfenbeinküste.png Damit habe ich seinerzeit Almanac-Karte und Cyberpirates! in Einklang gebracht. (Wobei sich die Ausdehnung von Asamando eventuell in Zukunft ändern könnte, siehe hier.) Wenn du nochmal vergleichst, wo Kete Krachi liegt, dann sieht man glaube ich, dass man praktisch zwangsläufig durch die DeBeers-Zone kommt, wenn man die Volta landeinwärts nach Asamando fährt.

 

Ach ja, solltest du von der Feral Cities-Karte ausgehen. Die ist natürlich nicht mit der Cyberpirates!- und dann wieder Sixth World Almanac-Karte kompatibel.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...